Fährt schon jemand?

Diskutiere Fährt schon jemand? im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, konnte Heute eine X650 fahren. Sehr gute Sitzposition und super Dämpfung. Gute Kettenführung, ab Standgas kein Kettenschlagen und füllige...
G

G/S

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
33
Hallo,
konnte Heute eine X650 fahren.
Sehr gute Sitzposition und super Dämpfung.
Gute Kettenführung, ab Standgas kein Kettenschlagen
und füllige Drehmomentkurve.Sie hat genau das was mich
an meiner KTm stört.
Mich interessiert was für ein Lufi.montiert wird?
Dealer wußte nicht......na ja.
 
G

G/S

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
33
Hallo,
danke für Info.Sieht alles sehr gescheit aus.
Na,Lufi. im Tank (Atrappe) gab es schon einmal
bei einem 750er Erfolgsdmodell :cool:
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Naja die neuen haben noch Kupplungsseile.....ich finde das ist eine sehr billige Lösung....

Gruß Andreas
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Naja, ich finde das Luftfederbein an der HP nicht gerade so toll. Ein gutes Olefederbein ist bestimmt besser und hat besseren Bodenkontakt.

Und sagen wir mal die Wahrheit......unser Moped hat schon sehr viele Probleme und Fehler. Für soviel Kohle dürfte manches nicht sein.

Gruß Andreas
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Viele Probleme? Ehrlich? Was denn? Ich habe wirklich keine BMW Brille auf. Bin mit meiner HP letztes Jahr 16.000 km gefahren. Wo sind da Probleme? Meinst Du das Gabelklappern? Ist nicht schön, ist aber 0 Behinderung in der Funktion. Batterie evtl. nach ein paar Wochen leer...OK, darüber können wir reden. Das haben andere Moppeds vielleicht nicht so ausgeprägt.
Aber Probleme? Da kenne ich ganz andere Geschichten, von meinen früheren Moppeds.
Husqvarna z.B....kompletter Motorschaden wegen defekter Pleuellager. Da sind damals diverse Motoren geplatzt. Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Zylinder, alles im Arsch. Das ganze nach 1200 km !!! Und nicht einen Euro auf Kulanz bekommen. Suzuki LS Chopper von der Freundin. Steuerkette bei km 18000 gerissen!!! Weil die so weit gelängt war, das der Steuerkettenspanner rausgefallen ist. Mir würden noch ein paar Geschichten einfallen...Nehmen wir MV mit ihren Motorschäden. Ducati mit Motorgehäuseplatzern vor ein paar Jahren.
Meine HP läuft wie Luzifers Japan Rache. Die hat keine wirklichen Probleme bis jetzt gemacht. Und Leistung hat sie auch. Also, was meinst Du?
Gruss, ziro
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Andreasmc,
"Naja die neuen haben noch
Kupplungsseile"
Und???Wo ist das Problem??

"Ein gutes Olefederbein ist bestimmt besser und hat besseren Bodenkontakt"

Genau der Bodenkontakt ist der größte Vorteil des Contis in Verbindung mit dem Komfort.
Daß das Ölfederbein, bei den vielen Einstellmöglichkeiten und einem hart ans Werk gehenden Fahrer OffRoad Vorteile hat, geb ich evtl. noch zu.
Trotz BMW Sehhilfe;) ;)
Peter
 
G

G/S

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
33
Andreasmc schrieb:
Naja die neuen haben noch Kupplungsseile.....ich finde das ist eine sehr billige Lösung....

Gruß Andreas

?
Kuplungszug ist meine Wunschtechnic.

Die Zuverlässigkeit von einigen Hydraulikkupplungen(Mopedbereich)
gehört nun gerade nicht, zum "Rundum sorglos Paket".:)
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
hallo G/S
ich habe einen aussagefähigen Test der Challenge.
Bei Interesse eine E Mail mit Mail Adresse an mich.
peter
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hi Leute,

ich habe ja auch eine BMW-Brille auf, aber ich kann noch gut durchsehen. Mein Kumpel hat eine KTM 950R und mit der vergleiche ich halt meine HP2....

1.Die Federelemende von WP sind nicht schlecht, auch hat die kein Gabelklappern wie die HP.

2.Motormäßig habe ich im Anzug und Endgeschwindigkeit absolut keine Chance.

3.Der Seitenständer der HP ist nicht gerade der Hit.

4.Für sämtliches rumschrauben brauche ich Torx.....

5.Die Felgen der HP mit ihrem Rand sind sehr weich und fürs harte Endurofahren schlecht geeignet.

6.Die Auspuffquerstange liegt im Steinschlagbereich des Vorderrades.
7.Motorschutz beim Original unzureichend.
8.Batterie samt Ladung unzureichend.
9.Das Enduropaket (Zylinderschutz) ist ein besserer Witz, bei kleinsten Stürzen fliegt alles weg.
10.Die Luftpumpe ist ein scheiss....

--Es gäbe noch soviel zu schreiben, aber das wisst ihr ja auch alle. Trotzdem liebe ich meine HP.

Aber manchmal ärgert es mich dann doch.

Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ach ja Ziro.....

habe viele Jahre auch Ducati gefahren und zwar sehr hart, Probleme mit dem Motor hatte ich nie.

Und bei den Japanern waren die Bikes nicht viel schlechter. Aber dafür wesentlich billiger.

Wenn Du absolut keine Probleme mit deiner HP hast, vielleicht ist Dein gutes Stück ja die Ausnahme? In unserem Forum lese ich aber andere Dinge, nicht jeder ist da zufrieden.

Und das besagte Gabelklappern gehört eigentlich nicht dorthin.

Gruß Andreas
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@andreasmc,
"habe viele Jahre auch Ducati gefahren und zwar sehr hart, Probleme mit dem Motor hatte ich nie"

Und meine 998R wurde kplt. zerlegt, bevor sie ausgeliefert wurde.
Aber evtl. wirds mit der Desmosedicie
besser.
Peter
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Nee Andreas, ich lese in dem Forum andere Dinge als Du. Aber das habe ich schon geschrieben.
Ich denke die Mehrzahl hier, ist mit der HP sehr zufrieden, und würden sie sofort wieder kaufen.
Meine macht mir NUR Freude. Fahrspaß pur. Motor geht wie sau, 105,1 PS auf der Rolle.

Echte Probleme haben glaube ich die wenigsten. Z.B. die mit der geringeren Motorleistung.

Gruss, ziro
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
nix probleme, dyfür fahrspaß pur.....

jawollllllllllllllllllllllllll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Mensch Shorty, das DU mal meiner Meinung bist???!!!!:D :D :D

Gruss, ziro
 
A

Anonym3

Gast
Peter schrieb:
Aber evtl. wirds mit der Desmosedicie
besser.
...ein Moto GP Ableger:cool: ..mit Strassenzulassung...1 PS muß nur knapp 900 Gramm vom " Fleck:rolleyes: " wegbewegen...0 auf 200 unter .....8 sec..

...muß aufhören...meine Finger zittern nur wenn ich daran denke:p :p :p :p

..Hertzi..
 
ruebae

ruebae

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
111
Ort
Heiningen/GP
Modell
HD-FatBob
Mein Senf:

Ich würd mir noch eine dazu kaufen, trotz der kleinen Macken.
Aber es fehlt das nötige Großgeld!
Schon deshalb, um nicht ständig die Räder wechseln zu müssen.
Eine als Enduro, die andere als Sumo!;)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ziro schrieb:
Mensch Shorty, das DU mal meiner Meinung bist???!!!!:D :D :D

Gruss, ziro

wahrheit muß wahrheit bleiben....:D:D:D:D
warum sollte ich daher anderer meinung sein ?:p:D:p
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
ich war mit ner org.Xmoto letzte Woche auf dem Prüfstand.
51.5 PS bei 7046 U/min.
Drehmoment 61NM.
Nächste Messung mit anderem Auspuff
54.1PS bei 7425 U/min
Drehmoment 63 NM
Dann der gleiche Auspuff und geänderte
Luftführung:
58PS bei 6714!!!Kräftiger Leistungszuwachs über den ganzen Bereich!
Drehmoment 68 NM.
Peter
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Zeig doch mal bitte ein Foto, Peter. Wie sieht denn Deine aus? Hast Du noch mehr modifiziert? Was für einen Auspuff?
Gruss, ziro
 
Thema:

Fährt schon jemand?

Fährt schon jemand? - Ähnliche Themen

  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Wünsche nen schönen guten Abend und allzeit gute Fahrt!

    Wünsche nen schönen guten Abend und allzeit gute Fahrt!: N´abend Ihr Leuts! Bei der Suche nach nem Navi hat mich ein Member hier her geschickt. Danke Gregor1250! Mit dem 40sten gab´s die erste 2014er GS...
  • Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ???

    Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ???: Hallo, hab jetzt ein paar Kleinigkeiten an meine neu 1250er montiert ( Sturzbügel, Navihalter, Tankring, Windschild ) Was mir noch fehlt ist ein...
  • Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?

    Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?: Moin, ich habe mich kurz entschlossen zur Touratech Active Adventure Tour angemeldet. Wer ist da schon mal mitgefahren? (Heißt die erstmalig so...
  • Wer fährt die schönste Harley ?

    Wer fährt die schönste Harley ?: moin, um das thema "Harleyhasser-Thread" nicht völlig zu zerquatschen mache ich hier mal was neues auf. ob es genug GS-fahrer gibt, die sich hier...
  • Wer fährt die schönste Harley ? - Ähnliche Themen

  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Wünsche nen schönen guten Abend und allzeit gute Fahrt!

    Wünsche nen schönen guten Abend und allzeit gute Fahrt!: N´abend Ihr Leuts! Bei der Suche nach nem Navi hat mich ein Member hier her geschickt. Danke Gregor1250! Mit dem 40sten gab´s die erste 2014er GS...
  • Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ???

    Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ???: Hallo, hab jetzt ein paar Kleinigkeiten an meine neu 1250er montiert ( Sturzbügel, Navihalter, Tankring, Windschild ) Was mir noch fehlt ist ein...
  • Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?

    Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?: Moin, ich habe mich kurz entschlossen zur Touratech Active Adventure Tour angemeldet. Wer ist da schon mal mitgefahren? (Heißt die erstmalig so...
  • Wer fährt die schönste Harley ?

    Wer fährt die schönste Harley ?: moin, um das thema "Harleyhasser-Thread" nicht völlig zu zerquatschen mache ich hier mal was neues auf. ob es genug GS-fahrer gibt, die sich hier...
  • Oben