Fahrbericht 1200 Adv.

Diskutiere Fahrbericht 1200 Adv. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ab heute gibt´s die neue MOTORRAD. :D :D Auf Seite 18 ist ein (kurzer) :( Fahrbericht der neuen 12er Adventure. Vielleicht interessiert...
A

Andy HN

Gast
Hallo,
ab heute gibt´s die neue MOTORRAD. :D :D Auf Seite 18 ist ein (kurzer) :( Fahrbericht der neuen 12er Adventure. Vielleicht interessiert es jemand. :?:
Als die 12er auf den Markt kam, sprachen alle von 20 Kg weniger Gewicht gegenüber der 1150er. :shock: Das ist ja nun bei der Adv. nicht mehr der Fall. :cry:
Lt. MOTORRAD 292 kg vollgetankt. :shock:
 
R

Rheincowboy

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
81
...sollte man doch locker mit ein paar wundersamen turitekki Teilen auf 350 Kilo bringen können! :roll:

Gruss Jochen

der lieber nur 195 Kilo bewegt. 8)
 
A

Anonym3

Gast
Hallo

..aber das beste ist die Befestigung von den Zusatzscheinwerfern...also entweder spicken sie bei einem Umfaller min. bis Afrika...oder sie beschädigen dir Deine Seitenteile am Tank....


....ich finde BMW ist wieder da angelangt wo nach sich jeder Motorradfahrer sein Maul zerreißt...und dann noch diese Ähnlichkeit zu Varadero und Co.!!!

..muß jetzt ganz schnell aufhören..da oben am Himmel sind so komische blaue STellen..und kuschlige 6,5 Grad....brumm brumm

Christoph
 
A

Andy HN

Gast
Das brumm-brumm habe ich gerade beendet. Hab mal kurz 80 km gemacht. Aber jetzt muss ich noch was tun. Viel Spass und gute Fahrt.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Dazu lässt sich nur wenig sagen. Schraube ich jeden Krempel den es gibt an ein Mopped wird es eben schwer. Schon die 1200GS ist, ausstattungsbereinigt, nicht so viel leichter gegenüber der 1150 als im Prospekt steht. Konstruktionskunst war schon immer alles wegzulassen was man nicht braucht (ohne die Funktion zu verschlechtern).
Nachdem BMW ganz richtig sagt, dass 99.5 % ihrer Klientel ohne hin kein Gelände fährt ist das nur für 0,5% lästig.
Ohne über ein Prozentchen hin oder her streiten zu wollen, gehöre ich zu dieser Minderheit, lasse eben alles weg was ich nicht brauche. Ich ziehe nicht dauernd um :-), brauche also selten die Schränke am Heck.
Fällt die Fuhre um, dann fällt sie eben, dazu brauche ich nicht die ganzen Wasserleitungsrohre. Fliegt die Q richtig, dann machen die Dinger mehr kaputt als sie helfen (lässt sich in z.B. Hechlingen erfragen). Was ich brauche ist die zweite Bremsscheibe vorne. Also nix mit HP2 wo das Ding aus Gewichtsgründen wegblieb. Im Sportbetrieb ist es egal wie lange die Scheibe hält, weil soooo lange dauert ein Wettbewerb auch nicht.
Rechnet doch mal ABS, Bremsscheiben, vergleichbaren Tank etc bei der HP2 dazu, dann sind wir wieder beim Gewicht der 1200GS (wobei der Rahmen der HP2 besser konstruiert und besser verarbeitet ist)
gerd
 
Thema:

Fahrbericht 1200 Adv.

Fahrbericht 1200 Adv. - Ähnliche Themen

  • Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA

    Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA: In Norditalien (Emilia-Romagna) hatte ich jetzt die Möglichkeit den neuen Metzeler Karoo 4 zu fahren. Praxisgerecht, wenn man so wie wir alle...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • WP EDS Fahrbericht

    WP EDS Fahrbericht: Hallo zusammen, nach dem Schlamassel mit dem Wilbersfahrwerk habe ich mein altes WP überholen lassen. Besser, aber nich wirklich gut. Jetzt...
  • CCM GP 450 Adventure Fahrbericht

    CCM GP 450 Adventure Fahrbericht: Hallo zusammen, vielleicht interessiert das ja auch den einen oder anderen hier herinnen. Ich hatte dieser Tage die Gelegenheit, als erster...
  • 1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!

    1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!: Hallo zusammen, hat jemand Infos, wann der 1. Fahrbericht der XT1200Z erscheinen wird? Gibt´s das Moped überhaupt schon in Mitteleuropa? Besten...
  • 1. Fahrbericht SuperTenere 1200!! - Ähnliche Themen

  • Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA

    Fahrbericht - Metzeler Karoo 4 auf R 1250 GSA: In Norditalien (Emilia-Romagna) hatte ich jetzt die Möglichkeit den neuen Metzeler Karoo 4 zu fahren. Praxisgerecht, wenn man so wie wir alle...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • WP EDS Fahrbericht

    WP EDS Fahrbericht: Hallo zusammen, nach dem Schlamassel mit dem Wilbersfahrwerk habe ich mein altes WP überholen lassen. Besser, aber nich wirklich gut. Jetzt...
  • CCM GP 450 Adventure Fahrbericht

    CCM GP 450 Adventure Fahrbericht: Hallo zusammen, vielleicht interessiert das ja auch den einen oder anderen hier herinnen. Ich hatte dieser Tage die Gelegenheit, als erster...
  • 1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!

    1. Fahrbericht SuperTenere 1200!!: Hallo zusammen, hat jemand Infos, wann der 1. Fahrbericht der XT1200Z erscheinen wird? Gibt´s das Moped überhaupt schon in Mitteleuropa? Besten...
  • Oben