Fahren bei extremer Hitze

Diskutiere Fahren bei extremer Hitze im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich halte mich lieber aus der Hitze raus. Früh losfahren und froh zurück. Urlaub im Süden bei 30 Grad+: mach ich nicht. Grüße
gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Ich halte mich lieber aus der Hitze raus. Früh losfahren und froh zurück. Urlaub im Süden bei 30 Grad+: mach ich nicht.
Grüße

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Lustig, der arme Motorradfahrer der sein Hobby bei extremer Hitze nicht adäquat ausführen kann. Empathie? Ich denke da eher z.B. an alte und hilfsbedürftige Menschen die aktuell in nicht klimatisierten Pflegeheimen oder Krankenhäuser liegen, weil die Regierung die paar Wochen Hitze im Jahr einfach aussitzen und keine Maßnahmen ergreifen.
Warum sollte ich bei der Ausübung meines Hobbys an Menschen im Altenheim denken, die schon 80 heiße Sommer erlebt haben?
Ich denke und bedaure die Mama meiner Lebensgefährtin im Altenheim, wenn ich bei ihr bin, das muß genügen. Da kontrolliere ich auch, ob sie einen Lüfter im Zimmer und genug zu trinken hat.

Ich empfehle im Altenheim immer Bier. Enthält Vitamine, Mineralien und besteht zu über 90% aus Wasser. Der leichte Alkoholgehalt beruhigt, senkt den Blutdruck. Perfekt fürs Altenheim

Screenshot_20260712-141442_Fennec_1.png

Screenshot_20260712-141418_Fennec_1.png

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahren bei extremer Hitze

Fahren bei extremer Hitze - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Rizoma Fußrasten Blau, Fahrer/Sozius, mit Montagesatz und Gummiauflagen

Rizoma Fußrasten Blau, Fahrer/Sozius, mit Montagesatz und Gummiauflagen: Moin, ich verkaufe einen Satz blaue Fußrasten von Rizoma (Escape + Touring). Diese passen an die BMW R 1200 / 1250 GS aber auch an andere Modelle...
  • Neue Regeln für Motorrad Fahrer in Spanien!

Neue Regeln für Motorrad Fahrer in Spanien!: Betrifft auch deutsche Motorradfahrer: Neue Regeln für Handschuhe, Schuhe und Helme
  • Suche Günstige BMW R1300GS Fahrer- und Soziussitz

Günstige BMW R1300GS Fahrer- und Soziussitz: Hallo, suche für R1300GS günstige Fahrer- und Soziussitzbank, Höhe egal, gerne mit defektem Bezug oder sonstigen Mängeln, wird eh umgepolstert...
  • Standlicht vorn defekt & Aktivscheinwerfer defekt - von einer Fachwerkstatt prüfen lassen - Aber es geht alles wie gewohnt?

Standlicht vorn defekt & Aktivscheinwerfer defekt - von einer Fachwerkstatt prüfen lassen - Aber es geht alles wie gewohnt?: Auf der Rückfahrt von Sardinien ist einfach während der Fahrt - ohne mein zu tun diese beiden Fehlermeldungen aufgetaucht. Ließen sich beim...
  • Extremes Ruckeln bei Stop and Go-Fahren

Extremes Ruckeln bei Stop and Go-Fahren: Hallo Hab ne lc 2013 Seit wenigen Wochen ist ein neu-aufgetretenes Ruckeln im stop-and-go modus aufgetreten , bei KM-Stand von ca. 17.000, vorher...
  • Extremes Ruckeln bei Stop and Go-Fahren - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Rizoma Fußrasten Blau, Fahrer/Sozius, mit Montagesatz und Gummiauflagen

Rizoma Fußrasten Blau, Fahrer/Sozius, mit Montagesatz und Gummiauflagen: Moin, ich verkaufe einen Satz blaue Fußrasten von Rizoma (Escape + Touring). Diese passen an die BMW R 1200 / 1250 GS aber auch an andere Modelle...
  • Neue Regeln für Motorrad Fahrer in Spanien!

Neue Regeln für Motorrad Fahrer in Spanien!: Betrifft auch deutsche Motorradfahrer: Neue Regeln für Handschuhe, Schuhe und Helme
  • Suche Günstige BMW R1300GS Fahrer- und Soziussitz

Günstige BMW R1300GS Fahrer- und Soziussitz: Hallo, suche für R1300GS günstige Fahrer- und Soziussitzbank, Höhe egal, gerne mit defektem Bezug oder sonstigen Mängeln, wird eh umgepolstert...
  • Standlicht vorn defekt & Aktivscheinwerfer defekt - von einer Fachwerkstatt prüfen lassen - Aber es geht alles wie gewohnt?

Standlicht vorn defekt & Aktivscheinwerfer defekt - von einer Fachwerkstatt prüfen lassen - Aber es geht alles wie gewohnt?: Auf der Rückfahrt von Sardinien ist einfach während der Fahrt - ohne mein zu tun diese beiden Fehlermeldungen aufgetaucht. Ließen sich beim...
  • Extremes Ruckeln bei Stop and Go-Fahren

Extremes Ruckeln bei Stop and Go-Fahren: Hallo Hab ne lc 2013 Seit wenigen Wochen ist ein neu-aufgetretenes Ruckeln im stop-and-go modus aufgetreten , bei KM-Stand von ca. 17.000, vorher...
  • Oben