Fahrerausstattung – BMW Kollektion 2021

Diskutiere Fahrerausstattung – BMW Kollektion 2021 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe nun nach der Vorstellung ein wenig abgewartet, aber hat schon wer weitere Infos zu den vorgestellten neuen Anzügen...
weltentummler

weltentummler

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
90
Ort
Bergisches Land
Modell
R1250 GSA TB ´21
Hallo zusammen,

ich habe nun nach der Vorstellung ein wenig abgewartet, aber hat schon wer weitere Infos zu den vorgestellten neuen Anzügen gefunden? Bei BMW gibt es aktuell nur die Pressemitteilung - aber noch keine Preise etc. Ein PDF mit den neuen Artikeln gibt es ebenfalls im Pressebereich.


Ich finde den neuen Rallye Pro Anzug ganz interessant, vielleicht dann doch eine Alternative zu Stadler oder Klim.
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Ich warte ebenfalls ungeduldig auf genauere Info's.

Der Anzug Rallye pro wäre für mich auch interessante (vor allem, weil endlich ein Hersteller herausgefunden hat, dass das wasserdichte Insert aussen ran gehört). Aber dass es den Anzug nur schwarz gibt, ist für mich ein no go, ich werde gerne gesehen aufm Moped.

Beim Helm GS pure bin ich sehr auf den Preis gespannt. Das Original von Airoh passt mir sehr gut. War grad am Samstag mal wieder auf Helmprobe, und alle Favoriten sind durchgefallen (Klim, Nexx), da ich offensichtlich eine spezielle Kopfform habe...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.957
Ort
Wien
Modell
1250er
Der Anzug Rallye pro wäre für mich auch interessante (vor allem, weil endlich ein Hersteller herausgefunden hat, dass das wasserdichte Insert aussen ran gehört).
Seit 2 Jahren trägt man das „Insert“ beim aktuellen Rallye darüber.
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Nur bei der Jacke, die Hose hat ein klassisches Insert, das geht nicht drüber!
 
S

sogehtes

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
126
Nur bei der Jacke, die Hose hat ein klassisches Insert, das geht nicht drüber!
Ich habe den Ralley Herbst 2019 gekauft. Ist bequem und gut belüftet. Ein deutlicher Nachteil ist, dass das Innenfutter extrem schnell stinkt.
Könnte beim neuen Modell durch andere Materialwahl optimiert sein...

Herzliche Grüsse Charly
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Hi
Meinen ersten Rallye Anzug kaufte ich 2015 den Gun Metall Black (die Generation vor dem aktuellen), mit dem war ich sehr zufrieden. 2019 kaufte ich mir wegen alterserscheinungen des ersten das nachfolgende Modell. Hier wurde der Schnitt zu stark verändert, Oberkörper zu eng, viel zu weite Beinteile, wesentlich schwerer und nicht komplett zu Ende gedacht. Wieso kann man nur das Jackeninlay auch über dem Anzug tragen, wenn dann hätte ich die Hose auch zum Überziehen gemacht. Mit Inlay innen auch im Frühsommer schon zu warm finde ich, aber das empfindet jeder individuell. Irgendwie habe ich mich darin nicht wohl gefühlt und habe ihn deshalb verkauft.
Jetzt habe ich einen Touratech Companero World 2 in Schwarz und bin wirklich begeistert. Die Passform ist wesentlich besser, die Detaillösungen genial.
Alles ist besser gelöst zB die Weitenverstellung der Ärmel beim TT einmal einstellen fertig der Reissverschluss zum öffnen ist neben dem Versteller, beim BMW Anzug muss man immer den Klettverschluss öffnen und schließen. Bei mir waren die Klettverschlüsse nach ein paar Jahren ausgeleiert und hielten nicht mehr wirklich gut bzw. gingen diese während der Fahrt schon auf.
Die Weatherjacke und Hose des TT lassen sich schön klein verstauen. Der Sommeranzug ist was die Durchlüftung angeht der Hammer. Den Anzug habe ich mir im Ausverkauf mit 50% Rabatt geschnappt und bin super zufrieden.
Den Helm GS kann ich dir nur empfehlen, super Passform, zumindest bei mir. Das Original BMW Audiosystem ist sehr zuverlässig (nie Probleme mit Verbindung zu N6 oder Iphone X) und die Akkulaufzeit ist enorm. Ich habe den Akku noch nie "leer" gefahren trotz Musik, Naviansagen usw. den ganzen Fahrtag.
Das einizge was ich mir noch wünschen würde wäre eine einschiebbare Sonnenblende dann wäre er perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrerausstattung – BMW Kollektion 2021

Fahrerausstattung – BMW Kollektion 2021 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neuwertiger BMW Rallye 3-Herrenanzug (Größe 58)

    Neuwertiger BMW Rallye 3-Herrenanzug (Größe 58): Neuwertiger BMW Rallye-Herrenanzug aus aktueller BMW Fahrerausstattung-Kollektion (Farbkombinationgrau/rot/blau/schwarz) an. Größe Jacke und Hose...
  • BMW Fahrerausstattung 2015 ... Atlantis, Helm GS

    BMW Fahrerausstattung 2015 ... Atlantis, Helm GS: BMW Fahrerausstattung 2015 mit Bilder vom "neuen" Atlantis ... leider wenig Text dazu und dem Helm GS (Quelle: press.bmwgroup.com)
  • BMW Motorrad Fahrerausstattung 2013

    BMW Motorrad Fahrerausstattung 2013: Hallo, hier nur die Pressemitteilung mit Bildern...
  • BMW Motorrad Fahrerausstattung 2013

    BMW Motorrad Fahrerausstattung 2013: BMW Motorrad Fahrerausstattung 2013 und kein A5 ...
  • BMW Fahrerausstattung

    BMW Fahrerausstattung: BMW – Fahrerausstattung Meine Kleiderkammer möchte gerne von diversen gepflegten Teilen aus dem BMW Sortiment befreit werden, da ich nach rd. 25...
  • BMW Fahrerausstattung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neuwertiger BMW Rallye 3-Herrenanzug (Größe 58)

    Neuwertiger BMW Rallye 3-Herrenanzug (Größe 58): Neuwertiger BMW Rallye-Herrenanzug aus aktueller BMW Fahrerausstattung-Kollektion (Farbkombinationgrau/rot/blau/schwarz) an. Größe Jacke und Hose...
  • BMW Fahrerausstattung 2015 ... Atlantis, Helm GS

    BMW Fahrerausstattung 2015 ... Atlantis, Helm GS: BMW Fahrerausstattung 2015 mit Bilder vom "neuen" Atlantis ... leider wenig Text dazu und dem Helm GS (Quelle: press.bmwgroup.com)
  • BMW Motorrad Fahrerausstattung 2013

    BMW Motorrad Fahrerausstattung 2013: Hallo, hier nur die Pressemitteilung mit Bildern...
  • BMW Motorrad Fahrerausstattung 2013

    BMW Motorrad Fahrerausstattung 2013: BMW Motorrad Fahrerausstattung 2013 und kein A5 ...
  • BMW Fahrerausstattung

    BMW Fahrerausstattung: BMW – Fahrerausstattung Meine Kleiderkammer möchte gerne von diversen gepflegten Teilen aus dem BMW Sortiment befreit werden, da ich nach rd. 25...
  • Oben