Fahrerfußrastenfedern wie montieren?

Diskutiere Fahrerfußrastenfedern wie montieren? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin ich habe heute meine tiefergelegten Fußrasten abgeschraubt um die normalen wieder zu montieren. Der Vorbesitzer mag tiefergelegt gut zurecht...
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Moin
ich habe heute meine tiefergelegten Fußrasten abgeschraubt um die normalen wieder zu montieren.
Der Vorbesitzer mag tiefergelegt gut zurecht kommen, ich möchte das andere auch mal probieren.

Nun wollte ich die Originalen wieder montieren, komme aber ums verrecken nicht dahinter, wie die Federn an die Fußrasten gehören. :o
Ich habe alles durch, jetzt nach zwei Stunden wende ich mich an euch...

Nun könnte es natürlich sein, daß andere Federn bei den tiefergelegten Rasten verwendet werden, keine Ahnung... aber vielleicht gibt es ja das eine oder andere Bild...

PS: Bei Gerd war ich schon, da sind solche einfachen Sachen nicht beschrieben.... ;)

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Modell
.... schöne Seite, nur leider ist die Feder nicht genau zu erkennen.
Vom Bild her würde ich sagen, es ist eine andere....

Das die Feder mit der einen Seite in die kleine Bohrung gesteckt werden soll habe ich bereits herausgefunden, nur geht das bei meiner nicht...

Anbei die Feder und die tiefere Raste...

Vielleicht erkennt ja der eine oder andere was...

F

fifty-sax

Modell
1150 GSA 08/2003
Hej hej,
bin am WE den umgekehrten Weg gegangen und habe mir die
tiefergelegten Fußrasten von Touratech angeschraubt und weiß nun wie die originalen Federn ausschauen.
Der kurze Schenkel an der originalen BMW Feder ist 90° abgewinkelt, der von der Zubehörfeder aber etwa 45°. Außerdem wird diese umgekehrt eingebaut!
Ich hoffe es hilft bei der Teilefindung, entweder beim :) oder in der Bucht.
Einen schönen Abend noch.

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Modell
Vielen Dank für die Bilder.
Es sieht so aus das ich nur den Winkel zurückbiegen müßte so auf etwa 90°
Ansonsten wäre die Feder die gleiche.
Mal sehen ob sich das Material verbiegen läßt, ansonsten muß ich wohl neu bestellen...

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Die Feder auf deinem Bild ist nicht die originale. Und Federn biegen ist nicht wirklich der Brüller, außerdem fehlen danach die passenden an den Nachrüstrasten. Der Nächste, der die dann wieder einbauen will, ärgert sich.

Fasan

Fasan

Modell
R1150GS; BJ 11/2002
Die Feder auf deinem Bild ist nicht die originale. Und Federn biegen ist nicht wirklich der Brüller, außerdem fehlen danach die passenden an den Nachrüstrasten. Der Nächste, der die dann wieder einbauen will, ärgert sich.
Hallo,

Ich kann Benno nur zustimmen. Habe vor ca. einen halben Jahr die Tiefen Fußrasten von Wunderlich verbaut. Die Federn die Du hast sind nucht die Orginalen. Ich hänge später mal ein Bild von den Orginalen an, die hab ich irgendwo hier noch rumliegen. Mit biegen ist da auch nichts getan. Dabei verbiegst Du nur die Federn und wirst später nicht mehr glücklich mit. Ich würde mir mal 2 Federn beim :) holen. So Teuer können die doch nicht sein.

Gruß
Björn

Fasan

Fasan

Modell
R1150GS; BJ 11/2002
So,

hab die Federn gefunden. Gleich mal ein Foto gemacht.

Links siehst Du die orginal Fußraste. Rechts daneber die Feder. Genauso muß das abgewinkelte Stück der Feder auch in die Bohrung. Anschließend die Fußraste dran und mit dem Bolzen sichern.

Gruß
Fasan

Anhänge

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Modell
Moin
ihr habt recht, habe jetzt die originalen Federn bestellt.
Die sollten dann Ende nächter Woche da sein.
Bis dahin geht´s auch ohne. :)

Thema:

Fahrerfußrastenfedern wie montieren?

Fahrerfußrastenfedern wie montieren? - Ähnliche Themen

• Rädergrösse für PKW Anhänger. Was darf ich montieren?

Rädergrösse für PKW Anhänger. Was darf ich montieren?: Hallo Miteinander, wir haben einen gebremsten PKW Anhänger mit Tandemachse „geerbt“. Der Anhänger ist BJ 90 aber sehr gut in Schuss, allerdings...
  • SW Motech PRO Daypack Tankrucksack auf 1250 GS ADV montieren

SW Motech PRO Daypack Tankrucksack auf 1250 GS ADV montieren: Guten Tag und Hallo an alle! Wie schon oben beschrieben habe ich vor einen Tankrucksack zu montieren. Jedoch habe ich dazu einige Fragen: Liegt...
  • Topcase Rückenpolster montieren

Topcase Rückenpolster montieren: Hallo zusammen, ich habe mir ein TC geholt und würde gerne da ein Rückenpolster dran machen. Irgendwie bin ich aber nicht sicher wie es befestigt...
  • ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • Seitliche Windabweiser GSA Scheibe an GS montieren?

Seitliche Windabweiser GSA Scheibe an GS montieren?: Hallo zusammen, nach dem die Suche nichts ergeben hat, hier die Frage an die Runde. Kann ich die kleinen Windabweiser der GSA links und rechts...
  • Seitliche Windabweiser GSA Scheibe an GS montieren? - Ähnliche Themen

• Rädergrösse für PKW Anhänger. Was darf ich montieren?

Rädergrösse für PKW Anhänger. Was darf ich montieren?: Hallo Miteinander, wir haben einen gebremsten PKW Anhänger mit Tandemachse „geerbt“. Der Anhänger ist BJ 90 aber sehr gut in Schuss, allerdings...
  • SW Motech PRO Daypack Tankrucksack auf 1250 GS ADV montieren

SW Motech PRO Daypack Tankrucksack auf 1250 GS ADV montieren: Guten Tag und Hallo an alle! Wie schon oben beschrieben habe ich vor einen Tankrucksack zu montieren. Jedoch habe ich dazu einige Fragen: Liegt...
  • Topcase Rückenpolster montieren

Topcase Rückenpolster montieren: Hallo zusammen, ich habe mir ein TC geholt und würde gerne da ein Rückenpolster dran machen. Irgendwie bin ich aber nicht sicher wie es befestigt...
  • ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • Seitliche Windabweiser GSA Scheibe an GS montieren?

Seitliche Windabweiser GSA Scheibe an GS montieren?: Hallo zusammen, nach dem die Suche nichts ergeben hat, hier die Frage an die Runde. Kann ich die kleinen Windabweiser der GSA links und rechts...
  • Oben