Fahrtechnik im Gelände für die Interessierten

Diskutiere Fahrtechnik im Gelände für die Interessierten im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Habe auf Youtube einen n.m.M. sehr guten Beitrag gefunden. BMW GS Experience is back. BMW 310 GS Off road training Part 1/3. #BMWG310GS...
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Super. Danke für den Link.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
von ihrem freundlichen indischen instruktor :cool:
 
S

sporty883

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2022
Beiträge
82
Modell
G 310 GS
Hi
Heißt jetzt was?:confused:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Hi
Heißt jetzt was?:confused:
och nur so - ich fand es nur niedlich, dass sich der teilnehmer im video über 3 min selbständig durch offroad wege gefahren ist, um dann im betreuten camp erklärt zu bekommen, wie man offroad fährt - aber lernen kann man immer - die basics sind sicherlich richtig - ein trial training :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sporty883

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2022
Beiträge
82
Modell
G 310 GS
Das passt schon.
Als Grundkurs für "Newbees" finde ich es sehr gut.
Wenn man so sieht wer hier in "D" alles so auf sog. "Enduros und Adventure"-bikes rumfährt.
Weiß jetzt gerade nicht welche Erfahrungen Du so im Gelände hast ?
Erzähl doch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sporty883

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2022
Beiträge
82
Modell
G 310 GS
Hi
Hat mit "angiften" nichts zu tun.
Wenn ein Foren-Mitglied auf Grund seiner sicherlich schönen Reisen meint,
andere z.B. Anfänger niedrig einstufen zu müssen, finde ich das nicht OK.
Alle sind mal angefangen.
Und das ist gut so.
Und ich freue mich mich für jeden, der anfängt.
Persönlich hänge ich, jetzt mal ausnahmsweise, meine 20 J. Motorrad-Trial und ca. 450.000 km Reiseerfahrung mit Motorrädern, nicht aus dem Fenster.
Aber jeder wie er meint.

Hab mal bei "Nobbe" reingeschaut.
Wahrscheinlich sind wir durchaus auf ähnlicher Schiene.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Zuletzt bearbeitet:
S

sporty883

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2022
Beiträge
82
Modell
G 310 GS
Hi
War nichts für "Anfänger" benannt.
Und wir werden uns nicht treffen. Ganz sicher nicht.
Ist mir zu billig und nicht mein Niveau.
Wir sind doch nicht auf einer Schiene.
Alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
scheinbar vertragen die aktuell höheren Außentemperaturen hier nicht alle. Was soll der Mist?

Heiße Luft wird hier mehr als genug geblasen. Kommt von euren Bäumen runter. Da stellt jemand ein Video an und kurze Zeit später entgleisen hier einige. War hat den Längsten?

Passt in dieses Forum. Mir macht es kaum noch Spaß hier irgendwas zu lesen. Trotz meiner extrem vielen Beiträge, bin auch lange genug dabei, schreibe ich auch weniger und nehme mir hin und wieder eine Auszeit. Nutzt bitte wenigstens die Plauderecke wenn ihr euch verbal Kloppen müsst.


Mein Opa war Weltmeister im Flunkern.
 
S

sporty883

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2022
Beiträge
82
Modell
G 310 GS
frage mich nur warum du einen artikel für "anfänger" einstellst


und nachher 20 jahre erfahrung erwartest ...


ich sag mal so -- wir treffen uns im rumänischen TF auf 2000 höhe :p
 
S

sporty883

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2022
Beiträge
82
Modell
G 310 GS
Hi Bernd
Weiß auch nicht, warum das so eskaliert.
Und von ursprünglich geposteten abweicht.
Aber soll man jeden Blödsinn unkommentiert lassen?
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
816
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Mein Opa hat Tieren das Fell abgezogen und Mäntel daraus gemacht :-)

Davon abgesehen, wer ins Gelände möchte ( jetzt keine Schotterstraße), sollte vorher einen Einsteigerkurs besuchen, ist wirklich empfehlenswert. Davon gibt es mehr als genug. Auch wer eigentlich klarkommt, wird feststellen, dass einige Sachen mit der richtigen Technik viel einfacher sind. Aber ist ja eigentlich meistens so...

Ruhig Blut und viel Spaß beim Endurieren
 
S

sporty883

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2022
Beiträge
82
Modell
G 310 GS
Hi
Genau so war # 1 gemeint.
Aber ist schon enorm, was ich da, ungewollt, losgetreten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
532
Ort
Melbourne/ AUS
Das passt schon.
Als Grundkurs für "Newbees" finde ich es sehr gut.
:rocker:Yo, absolut.

Und ob Indien, Suedafrika, Aldi-Parkplatz, Thailand, Canada oder Australisch... Schotter ist Schotter und die Basics sind immer gleich.
Egal auch, welche Kiste, Typ, Modell und Groesse da den Staub aufwirbelt.

Zudem, Alter und "Erfahrung" schuetzen vor Dummheit nicht....2 der Alten Hasen meiner 20jaehrigen ADVenture-Truppe liegen gerade mit Schluesselbein+Rippenbruechen auf der "Ersatzbank".

Beides sau-dumme "Anfaenger"-Fehler....wie halt meist (naechstes Wochenend bin ich wahrscheinlich selbst dran, schulterzuck).
Also ueben, ueben, ueben!!!

Davon ab, schafft die 310er in den richtigen Haenden das Gleiche wie 'ne 8er/12er mit dem ganzen Elektronik-Geraffel. Langsamer aber genauso anfordernd, nur anders. Aus eigener Erfahrung, nicht Hoeren-Sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
560
Das passt schon.
Als Grundkurs für "Newbees" finde ich es sehr gut.
Ich wüsste jetzt auch nicht wo das Problem sein sollte.
Die Teilnehmer sind offensichtlich blutigste Anfänger, da ist es doch gut wenn sie auf den kleineren Maschinen von jemandem angeleitet werden.
Der Typ macht das doch super.
 
S

sporty883

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2022
Beiträge
82
Modell
G 310 GS
Hi
Denke auch, daß der indische Kollege das sehr gut macht.
Wenn wir vor 50 J. so einen Instruktor gehabt hätten,
wäre uns viel Quälereri erspart geblieben.:smile:
"Self-learning by doing" ist nicht immer der beste Weg
 
Thema:

Fahrtechnik im Gelände für die Interessierten

Fahrtechnik im Gelände für die Interessierten - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Welche Pässe findet ihr fahrtechnisch daneben?

    Welche Pässe findet ihr fahrtechnisch daneben?: Ich mache das Thema mal auf, weil es Neuanfängern in den Alpen vielleicht eine kleine Hilfe ist. Dieses Jahr ist mir wieder aufgefallen, dass ich...
  • Erledigt DVD Touratech Offroad Fahrtechnik

    DVD Touratech Offroad Fahrtechnik: Ich habe noch eine dieser DVDs von Touratech übrig. Neu und noch eingeschweißt. Ich verschenke sie an den der zuerst hier ruft ;-).
  • Erledigt DVD - Touratech : Offroad-Fahrtechnik für Reiseenduristen

    DVD - Touratech : Offroad-Fahrtechnik für Reiseenduristen: 10,- zzgl. Versand 2,- (Grossbrief) o. 4,- (Grossbrief/EEinschreiben) Inhalt: 1. FAHRZEUGEINSTELLUNG 2. FAHRERPOSITIONEN 3. BREMSEN 4...
  • Enduro Cross Camp Schrecksbach 05.-07.08.22

    Enduro Cross Camp Schrecksbach 05.-07.08.22: Hallo zusammen, wer vom 05.-07.08.22 in der Nähe von Hessen ist, kann gerne noch zum Enduro Cross Camp in 34637 Schrecksbach dazustoßen. Neben den...
  • Enduro Cross Camp Schrecksbach 05.-07.08.22 - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Welche Pässe findet ihr fahrtechnisch daneben?

    Welche Pässe findet ihr fahrtechnisch daneben?: Ich mache das Thema mal auf, weil es Neuanfängern in den Alpen vielleicht eine kleine Hilfe ist. Dieses Jahr ist mir wieder aufgefallen, dass ich...
  • Erledigt DVD Touratech Offroad Fahrtechnik

    DVD Touratech Offroad Fahrtechnik: Ich habe noch eine dieser DVDs von Touratech übrig. Neu und noch eingeschweißt. Ich verschenke sie an den der zuerst hier ruft ;-).
  • Erledigt DVD - Touratech : Offroad-Fahrtechnik für Reiseenduristen

    DVD - Touratech : Offroad-Fahrtechnik für Reiseenduristen: 10,- zzgl. Versand 2,- (Grossbrief) o. 4,- (Grossbrief/EEinschreiben) Inhalt: 1. FAHRZEUGEINSTELLUNG 2. FAHRERPOSITIONEN 3. BREMSEN 4...
  • Enduro Cross Camp Schrecksbach 05.-07.08.22

    Enduro Cross Camp Schrecksbach 05.-07.08.22: Hallo zusammen, wer vom 05.-07.08.22 in der Nähe von Hessen ist, kann gerne noch zum Enduro Cross Camp in 34637 Schrecksbach dazustoßen. Neben den...
  • Oben