Ich fahre eine 1250 Bj 23. Bringe ca in Montur 120kg auf die Waage und finde das original Fahrwerk ist ein Schaukelpferd überlege deshalb auf Wilbers WESA bzw TT umzubauen.
Wie schaut´s da beim 1300er Fahrwerk aus ist dieses bedeutend stabiler, oder in etwas gleich?
Danke für hilfreiche Informationen
Hallo,
ich habe gestern für das WE mit einem Kumpel getauscht. Er fährt meine 1300er ausgiebig Probe und ich habe seine 1250 GSA.
Erste Whatsapp von seiner Tour. Fahrwerk würde Ihm nicht gefallen. "Bitte in Assist gehen und bestmöglich einstellen". Danach war er zufrieden.
Die GSA bin ich nun ca 150km gefahren. Mir ist so also ob die 1300er in Road ungefähr so wie die 1250 GSA in dynamic Federungsmodus funktioniert. Dazu die 1300er in dynamic noch eine Schippe drauf an Präzision ohne unbequem zu sein.
Wo für mich die 1250, ausser dem Wippen in road, relativ schnell an die Grenzen kam war bei so Waschbrettasfalt oder viele kleine Unebenheiten hintereinander. Da hat sie auf stur gestellt und nur noch darüber gesprungen. Dies empfinde ich bei der 1300 nicht so.
Jetzt wo ich diese 1250 im direkten Vergleich habe, fast noch grösser empfinde ich den Fortschritt an der Gabel. Dieses Telelever Pro ist toll, wo die 1250 etwas stoisch in die Kurve geht, klappt die 1300er mit einer Leichtigkeit und Präzision rein die Spass macht. Reifen machen selbstverständlich viel aus.
Gruss
Alex