Fahrwerk überarbeiten wo und wie?

Diskutiere Fahrwerk überarbeiten wo und wie? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen. ich habe eine 1300gs. bin auch eigentlich zufrieden. Der einzige Punkt wo ich was andern würdest das Fahrwerk. ich finde das dass...
M

Manasty

Themenstarter
Hi zusammen.

ich habe eine 1300gs.
bin auch eigentlich zufrieden. Der einzige Punkt wo ich was andern würdest das Fahrwerk.

ich finde das dass Fahrwerk für mich hinten deutlich zu viel pumpt und ich so viel Unruhe um Motorrad habe besonders bei sportlicher Fahrweise,

meine Frau fährt die 1300r und da finde ich das Fahrwerk deutlich besser.

ich würde es gerne herzerhebend bei mir.
hat da schon jemand von euch mit erfahrung und hat sich seins umbauen lassen?

habe jetzt schon mal mit wilbers gesprochen was sich gut angehört hatte.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Natürlich hört sich das von Wilbers was gut an kostet ihr auch gut Geld!
Ich hab es an der 1250er und bin ganz zufrieden damit!

Aber: sei bei den Gewichtsangaben ehrlich mit Klamotte und Helm und Mittagessen und und ...

G

gstommy68

Bevor ich mir ein anderes (Zubehör)Fahrwerk für enormes Geld einbaue, würde ich erstmal überprüfen lassen ob das jetzige Fahrwerk defekt ist. Ggf hast du ja noch Garantie/ Gewährleistung.

Swt

Swt

Modell
HPM
Mag ja etwas old School sein.
Aber gibt es bei so teurem angeblichen high end Produkten nicht erst mal Rädchen,Schrauben oder sonstiges Gedöns was man drehen,
hin oder herschieben kann?
Sorry-- elektrisch bedienen.
Kurz um ausprobieren/Experimentieren?
Dann erst wegschmeißen....... :giggle:

Thema:

Fahrwerk überarbeiten wo und wie?

Fahrwerk überarbeiten wo und wie? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Fahrwerk tief

Fahrwerk tief: Hallo, biete hier, aus Umbau ein Fahrwerk einer R 1250 GS HP Style (Werkstieferlegung) an. ca. 70000 km Beim vorderen Dämpfer ist beim Ausbau...
  • Erledigt GS 1150 Fahrwerk

GS 1150 Fahrwerk: Hallo, suche auf diesem Weg ein gut erhaltenes Fahrwerk für eine GS 1150. Alles anbieten außer Original (Original von HH-Racetech) überholt wäre...
  • Fahrwerk - Eckdaten Federn

Fahrwerk - Eckdaten Federn: Hi, hat jemand die Eckdaten der Federn in den Federbeinen der 2025er R1300GSA? Mir schleifen ständig die Fussrasten und schon bei kleinen...
  • Suche ESA-Fahrwerk 1250 GS Bj. 19

ESA-Fahrwerk 1250 GS Bj. 19: Hallo, bin auf der Suche nach einem funktionierenden ESA-Fahrwerk einer 1250 GS Bj.19 normale Höhe im Tausch gegen eine Werkstieferlegung...
  • Suche ESA-Fahrwerk für 1250 GS

Suche ESA-Fahrwerk für 1250 GS: Hallo, bin auf der Suche nach einem funktionierenden ESA-Fahrwerk einer 1250 GS Bj.19 normale Höhe im Tausch gegen eine Werkstieferlegung...
  • Suche ESA-Fahrwerk für 1250 GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Fahrwerk tief

Fahrwerk tief: Hallo, biete hier, aus Umbau ein Fahrwerk einer R 1250 GS HP Style (Werkstieferlegung) an. ca. 70000 km Beim vorderen Dämpfer ist beim Ausbau...
  • Erledigt GS 1150 Fahrwerk

GS 1150 Fahrwerk: Hallo, suche auf diesem Weg ein gut erhaltenes Fahrwerk für eine GS 1150. Alles anbieten außer Original (Original von HH-Racetech) überholt wäre...
  • Fahrwerk - Eckdaten Federn

Fahrwerk - Eckdaten Federn: Hi, hat jemand die Eckdaten der Federn in den Federbeinen der 2025er R1300GSA? Mir schleifen ständig die Fussrasten und schon bei kleinen...
  • Suche ESA-Fahrwerk 1250 GS Bj. 19

ESA-Fahrwerk 1250 GS Bj. 19: Hallo, bin auf der Suche nach einem funktionierenden ESA-Fahrwerk einer 1250 GS Bj.19 normale Höhe im Tausch gegen eine Werkstieferlegung...
  • Suche ESA-Fahrwerk für 1250 GS

Suche ESA-Fahrwerk für 1250 GS: Hallo, bin auf der Suche nach einem funktionierenden ESA-Fahrwerk einer 1250 GS Bj.19 normale Höhe im Tausch gegen eine Werkstieferlegung...
  • Oben