Fahrwerk undicht?

Diskutiere Fahrwerk undicht? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein freundliches Hallo an die Schrauberfreunde und Spezialisten. Bin gerade an den letzten Vorbereitungen für den Saisonstart am 1.3.2021und habe...
GSkuh1100

GSkuh1100

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
117
Ort
Berlin
Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
Ein freundliches Hallo an die Schrauberfreunde und Spezialisten.
Bin gerade an den letzten Vorbereitungen für den Saisonstart am 1.3.2021und habe am Esa Fahrwerk blaue Flüssigkeit am Dämpfer festgestellt.Motorrad ist Baujahr 2018,läuft 3/10 und hat 14000km gelaufen.Im Oktober gab es die letzte Inspektion beim BMW Vertragshändler und wurde von da, direkt ins Winterquartier verbracht.
Motorrad wurde von mir ausschliesslich Solo und nur auf der Straße bewegt.Anschlussgarantie für 2 weitere Jahre wurde abgeschlossen.
Frage in die Runde ist das Fahrwerk defekt und was wird repariert und wie lange dauert das.Ärgerlich das ich jetzt vom Winterquartier direkt in die Werkstatt muss.
Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

DaveblackGS

DaveblackGS

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
106
Kann dir leider nicht beraten, habe aber 55t gelaufen und habe eine Leckage vorne... schicke gerade mein ESA Fahrwerk zu Überholung... 200Euro pro Dämpfer...
Wuste garnicht dass das Öl blau ist :)
CE7AED4C-C5B9-47F3-ADDF-7DE218A133FE.jpeg

B5862249-A41A-4BB7-8979-FB9784563A62.jpeg
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Das ist doch blauer motorradtotalreiniger oder irre ich mich?

MfG.
 
M

michimuc

Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
63
Das blaue Zeug der Flasche ist Kupplungsflüssigkeit. Ob das was mit Zeug an der Feder zu tun hat...?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.593
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Da es ja an verschiedenen Stellen ist kommt vielleicht doch der Reiniger in Frage. Blauer Reiniger / ein Gel dann hält es auch gut an den Stellen.
In der Regel wird ja das Motorrad bei in der Inspektion gereinigt und wenn man dann mit Wasser spart.

1613924618176.png
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Oder übergelaufenes Kühlwasser?
Der Behälter hat nämlich genau dort oben ein Belüftungsloch
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Nimm mal einen Tropfen ab und riech mal dran.
Dämpferöl riecht ein wenig wie faule Eier und ist bronzefarben.
Ansonsten Beschreibung mal den Geruch.

VG Frank
 
GSkuh1100

GSkuh1100

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
117
Ort
Berlin
Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
Das Motorrad habe ich mitte August das letzte mal gewaschen.Krankheitsbedingt konnte ich erst Ende Oktober wieder fahren und das nur zur Werkstatt und danach ins Winterquartier.Glaube nicht das der Händler es gewaschen hat,war ja sauber zur Inspektion gebracht.Die blaue Flüssigkeit hat eine ölige Konsistenz,vom Geruch ist mir nix aufgefallen.
 
GSkuh1100

GSkuh1100

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
117
Ort
Berlin
Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
Kann zu dem Thema Entwarnung geben,bei der blaue Flüssigkeit am Federbein handelt es sich um Kupplungs Hydrauliköl.Bin Anfang des Monats in der Werkstatt gewesen und hab mit dem Meister gesprochen.Die ADV wurde gereinigt und kontrolliert,
nix zu finden.Hab jetzt 4 Wochen getestet ,alles ok.
Wie die Kupplungsflüssigkeit da hingekommen ist, konnte mir der Freundliche auch nicht erklären.
Denke,das ist irgendwo beim letzten Service passiert und keiner hats gemerkt.Also alles gut,kein Drama.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrwerk undicht?

Fahrwerk undicht? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

    OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung

    R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung: R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung mit langer Getriebeabstufung, kein Gelände- oder Motorsport...
  • WP EDS II Fahrwerk in 2007er 1200 GS

    WP EDS II Fahrwerk in 2007er 1200 GS: Ich bräuchte mal Eure Hilfe.... Ich habe mir ein " nagelneues" WP EDS II für meine 2007er GS gekauft und verbaut. Funktioniert wunderbar...
  • Wilbers Fahrwerk undicht

    Wilbers Fahrwerk undicht: Hallo ihr lieben, meine Frau hat nun eine gebrauchte F 650 GS (Bj. 2006) mit Wilbers Fahrwerk (2009 nachgerüstet) gekauft. Bei dem Fahrwerk ist...
  • Wilbers Fahrwerk undicht - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

    OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung

    R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung: R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung mit langer Getriebeabstufung, kein Gelände- oder Motorsport...
  • WP EDS II Fahrwerk in 2007er 1200 GS

    WP EDS II Fahrwerk in 2007er 1200 GS: Ich bräuchte mal Eure Hilfe.... Ich habe mir ein " nagelneues" WP EDS II für meine 2007er GS gekauft und verbaut. Funktioniert wunderbar...
  • Wilbers Fahrwerk undicht

    Wilbers Fahrwerk undicht: Hallo ihr lieben, meine Frau hat nun eine gebrauchte F 650 GS (Bj. 2006) mit Wilbers Fahrwerk (2009 nachgerüstet) gekauft. Bei dem Fahrwerk ist...
  • Oben