Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich fahre Ende der Woche mit Sozia und Gepäck 14 Tage nach Italien, Dolomiten Gardasee.... Fahre das erst mal mit meiner GSA und habe auch...
S

surbier

Themenstarter
Hallo,
ich fahre Ende der Woche mit Sozia und Gepäck 14 Tage nach Italien, Dolomiten Gardasee.... Fahre das erst mal mit meiner GSA und habe auch keine großen Erfahrungswerte mit der Fahrwerkseinstellung, da ich die GSA erst 2 Monate habe.
Wie stellt ihr euer Fahrwerk, vorne und hinten, bei voller Beladung an der GSA ein?

Danke.

Surbier

LikeDeeler

LikeDeeler

Modell
07erGS 1200ADV
Monsen surbier,

guckst du hier http://www.wunderlich.de/ , dann unter sevice und Fahrwerkseinstellungen.
Is super beschrieben und taugt was:D!
Viel Spass in Italien und lass dir nich deine Kuh wechcarrabenieren:D!

Grüße aus Kaaskoppland,
Falk

D

dominotec

Gast
Hallo,

lt. Reparaturanleitung für die R1200GS wird folgendes Beispiel als Standardeinstellung angeführt/empfohlen:

- Fahrer: 85 Kg
- Sozius: 65 Kg
- Gepäck: -

Vorderes Federbein:
- Federvorspannung auf Stufe 3

Hinteres Federbein:
- Federvorspannung -> 17 Klicks ausgedreht
- Dämpferzugstufe -> 1 1/2 Umdrehungen offen

Bei einer weiteren Anpassung des hinteren Federbeins wird empfohlen, die Zugstufe bei Bedarf 1/4 Umdrehung zu drehen und anschließend die Federvorspannung anzupassen.

Vielleicht hilft Dir das weiter bzw. kannst auf Basis dieser Werte die Einstellungen vornehmen. Ich fahre mit einer vergleichbaren Einstellung (ohne Sozius, mit Koffern/Gepäck etc.).

Thema:

Fahrwerk

Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Erledigt Nur Adventure: Touratech Fahrwerk, Laufleistung 6000km gekauft 2024

Nur Adventure: Touratech Fahrwerk, Laufleistung 6000km gekauft 2024: Leider ist meine 1150-er Adv vor kurzem von einem unvermittelt rückwärtsfahrenden Transporter frontal und total beschädigt worden. Als...
  • Fahrwerke zum Nachrüsten?

Fahrwerke zum Nachrüsten?: Moin zusammen, angeregt von dem Thread für und wieder dem Telelever bin ich auf die Suche gegangen, was man sich denn sonst an Fahrwerken in...
  • Fehler: Verstellung Fahrwerk eingeschränkt

Fehler: Verstellung Fahrwerk eingeschränkt: Muss ich mir da Gedanken machen? Die GS war auf dem Hauptständer. Nach der Wäsche auf den Seitenständer gestellt und losgefahren. Nach rund 100...
  • GS verladen/verzurren Fahrwerk

GS verladen/verzurren Fahrwerk: Ja, 2018er. Danke
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete WP Fahrwerk R 1200 GS

Biete WP Fahrwerk R 1200 GS: Unbenutztes WP EDS 2 für R1200 GS K 25 Bj 04-07 zu verkaufen! Preis 699 VB! Tel 0160/4482136
  • Biete WP Fahrwerk R 1200 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Nur Adventure: Touratech Fahrwerk, Laufleistung 6000km gekauft 2024

Nur Adventure: Touratech Fahrwerk, Laufleistung 6000km gekauft 2024: Leider ist meine 1150-er Adv vor kurzem von einem unvermittelt rückwärtsfahrenden Transporter frontal und total beschädigt worden. Als...
  • Fahrwerke zum Nachrüsten?

Fahrwerke zum Nachrüsten?: Moin zusammen, angeregt von dem Thread für und wieder dem Telelever bin ich auf die Suche gegangen, was man sich denn sonst an Fahrwerken in...
  • Fehler: Verstellung Fahrwerk eingeschränkt

Fehler: Verstellung Fahrwerk eingeschränkt: Muss ich mir da Gedanken machen? Die GS war auf dem Hauptständer. Nach der Wäsche auf den Seitenständer gestellt und losgefahren. Nach rund 100...
  • GS verladen/verzurren Fahrwerk

GS verladen/verzurren Fahrwerk: Ja, 2018er. Danke
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete WP Fahrwerk R 1200 GS

Biete WP Fahrwerk R 1200 GS: Unbenutztes WP EDS 2 für R1200 GS K 25 Bj 04-07 zu verkaufen! Preis 699 VB! Tel 0160/4482136
  • Oben