Fahrwerksoptimierung GS 1200

Diskutiere Fahrwerksoptimierung GS 1200 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, wer hat den schon Erfahrung mit der Fahrwerksoptimierung an einer 1200 GS mit 17er Umbau gemacht? Damit meine ich nicht die...
Black Rooster

Black Rooster

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
88
Ort
Grünberg
Modell
R 1200 GS
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

ich glaube, da hast Du was falsch verstanden. Diese Gabelbrücke ist für den Umbau auf ein 21" Vorderrad gedacht, nicht für ein 17"er. Sie sieht zwar schick und knackig aus, aber ich glaube kaum, daß sie bei dem normalen V-rad oder gar bei einem kleineren ernsthaft etwas am Fahrverhalten ändert. Steck Dein Geld lieber in gute Federbeine, dann läuft die Q auch wie auf Schienen durch die Kurven. Meine jedenfalls macht das absolut klasse.

Ciao
Ondolf
 
Black Rooster

Black Rooster

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
88
Ort
Grünberg
Modell
R 1200 GS
Hallo,

danke für die Info. Hast Du einen 17er Umbau? Ja, dann ist das alles eine Sache der persönlichen Fahrweise, das Gefühl mit den Schienen.

Nein, dann weißt Du nicht um was es geht.:D

Über Fahrwerke brauchen wir nicht zu diskutieren, das erwähnte ich glaub ich bereits. Ich bin auf der Suche nach Leuten die Gabelbrücken oder anderen Maßnahmen außer Fahrwerken Erfahrungen haben.

Liebe Grüße
 
Thema:

Fahrwerksoptimierung GS 1200

Fahrwerksoptimierung GS 1200 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Suche HILFE BEI DER FAHRWERKSOPTIMIERUNG

    HILFE BEI DER FAHRWERKSOPTIMIERUNG: Hallo Gemeinde, auch nach mehreren Postings, diversen Besuchen bei Wilbers und beim freundlichén bin ich immer noch vom optimalen Fahrwerk...
  • Fahrwerksoptimierung für Schwerlasten

    Fahrwerksoptimierung für Schwerlasten: Servus zusammen! Da jetzt langsam im tiefen Bayern der Winter naht und mein Moped sowieso durch Saisonkennzeichen nicht mehr legal auf der Straße...
  • Fahrwerksoptimierung

    Fahrwerksoptimierung: Nach knapp 80.000km macht man sich so seine Gedanken bzgl. dem fahrwerk. Und da bin aich auf diese kostengünstige Lösung gestossen...
  • Fahrwerksoptimierung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Suche HILFE BEI DER FAHRWERKSOPTIMIERUNG

    HILFE BEI DER FAHRWERKSOPTIMIERUNG: Hallo Gemeinde, auch nach mehreren Postings, diversen Besuchen bei Wilbers und beim freundlichén bin ich immer noch vom optimalen Fahrwerk...
  • Fahrwerksoptimierung für Schwerlasten

    Fahrwerksoptimierung für Schwerlasten: Servus zusammen! Da jetzt langsam im tiefen Bayern der Winter naht und mein Moped sowieso durch Saisonkennzeichen nicht mehr legal auf der Straße...
  • Fahrwerksoptimierung

    Fahrwerksoptimierung: Nach knapp 80.000km macht man sich so seine Gedanken bzgl. dem fahrwerk. Und da bin aich auf diese kostengünstige Lösung gestossen...
  • Oben