Fandungsfoto Lukas Sintermetall Bremsbeläge – wer kennt sich aus??

Diskutiere Fandungsfoto Lukas Sintermetall Bremsbeläge – wer kennt sich aus?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe mir über die Bucht Bremsbeläge für meine R 1200 GS 2007 geordert. Vorher hatte ich in Erfahrung gebracht, was ich...
eifel68

eifel68

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
86
Ort
50259
Modell
R 1200 GS LC + MZ Baghira 660 für's Grobe
Hallo zusammen,

habe mir über die Bucht Bremsbeläge für meine R 1200 GS 2007 geordert.

Vorher hatte ich in Erfahrung gebracht, was ich denn wohl brauche:
Vorne: MCB 748 SV
Hinten: MCB 707 SH

Falls hier bereits jemand Einspruch erheben muss oder möchte, bitte melden!!

Weil ich so vom Geiz zerfressen bin und es ein Sonderangebot war, habe Vorne und Hinten bei unterschiedlichen Händlern gekauft. (Es lohnte sich einfach!)

Die hinteren Beläge sind unterschiedlich dick (das gehört vermutlich so) und haben diese typisch goldene Färbung.
Die vorderen Beläge sind einfach nur grau. Dies kenne ich so nicht!

Nun meine Frage an die Kenner unter Euch: Alles OK oder bin ich übers Ohr gehauen worden?
A) Weil die hinteren Beläge unterschiedlich dick sind.
B) Weil die vorderen Beläge nur grau sind.

Danke & beste Grüße – Frank

PS: Feedback (Abreibungen) über meinen Sparwahn nehme ich billigend in kauf! :rolleyes: :p
 

Anhänge

xrv750twin

xrv750twin

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
47
Ort
Niedersachsen
Modell
1200 GS
Moin
Habe von TRW
EBC Bremsklötze Standard der hat sich aber nicht mit der Orginal Bremsscheibe vertragen Laufspuren schon nach ca. 100km habe denn noch die Bremscheibe gewechselt auf siehe unten
Die EBC Version SK930/ SK931/ SK932/ SK933/ SK934 enthalten
Aramid Fasern wie Dupont Kevlar® oder Twaron® , die 6 mal stärker
sind als Stahl , und sie sind völlig asbestfrei . In der Produktion werden
nur schadstoffarme Komponenten verwendet . Diese Standartmaterialen
übertreffen alle bisherigen EBC Standartqualitäten .Die Materialmischungen
einschliesslich der Aramid Fasern garantieren ein besseres Bremsverhalten .
Hohe Reibwertstabilität und eine sehr gute Temperaturbeständigkeit .
Die Lebensdauer ist sehr hoch , und der Scheibenangriff gering .
Diese Qualitäten behalten ihre hervorragenden Eigenschaften
unter allen Wetterbedingungen .
EBC Standard Bremsklötze sind TÜV geprüft und haben eine ABE .
BR SCHEI STARR RAC TRW
HERSTELL.NR.: MST372RAC -
alle Scheiben werden mit ABE ausgeliefert, auch für Roller
- die Scheiben sind verschleissarm, bis zu 30% längere Lebensdauer gegenüber herkömmlichen Ersatzteilen
- beide Varianten: Standard und Alien, bestehen aus extrem formbeständigem, gehärtetem und thermisch behandeltem Stahl
- spezieller Oberflächenschliff vermeidet Vibrationen und verbessert die Anpassung der Beläge (Abweichungstoleranz jetzt auf 1/100 mm)
- gleichmäßiger Temperaturauf- und -abbau ermöglicht einen konstanten Druckpunkt
- schwimmende Bremsscheiben haben titanfarbene, gefräste Innenringe
- kein lästiges Geklapper in den Floatern. Durch die hochwertigen Stahlfloater auch im Rennsport problemlos einsetzbar
- die verzinkte Oberfläche schützt vor übermäßiger Korrossion
- Lasertechnik ermöglich eine Leichtbauweise mit feinen Konturen
- jede Bremsscheibe kann individuell mit den Bremsbelägen aus dem gesamten TRW-Lucas Sortiment gefahren werden
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
A) passt
B) Passt
gerd (spart b. Schreiben)
 
B

Baumbart

Gast
KS-Parts liefert vorne und hinten gleich günstig.
 
eifel68

eifel68

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
86
Ort
50259
Modell
R 1200 GS LC + MZ Baghira 660 für's Grobe
Hat denn vielleicht noch jemand kürzlich MCB 748 SV gekauft und hatte ebenfalls "nur" "graue" Beläge?? :confused:
 
Thema:

Fandungsfoto Lukas Sintermetall Bremsbeläge – wer kennt sich aus??

Fandungsfoto Lukas Sintermetall Bremsbeläge – wer kennt sich aus?? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748

    Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748: Ich biete 2 Sätze Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748 NEU 38 Euro Versand 5 Euro
  • Erledigt Bremsbeläge Lukas MCB 707

    Bremsbeläge Lukas MCB 707: Guten Tag, ich verkaufe hier 1Satz Lucas TRW MCB 707 organische Bremsbeläge. Neu, noch original eingeschweißt. Preis: 25,-€ , zuzügl. Versand oder...
  • TRW Lukas MST372 - Bremsscheibe

    TRW Lukas MST372 - Bremsscheibe: lt. TRW Homepage braucht man für die Montage kein weiteres Zubehör.. für die GSA 1200 03/2011... bei den Vorderen sind die Floater als Kit...
  • Bremsflüssigkeit tauschen

    Bremsflüssigkeit tauschen: Ich habe vor meine Bremsflüssigkeit gegen die von Lukas 5.1 zu tauschen. :confused:Hat schon jemand Erfahrung damit und was muss ich dabei...
  • Erledigt verkaufe TRW-Lukas Bremsbeläge

    verkaufe TRW-Lukas Bremsbeläge: verkaufe TRW-Lukas Bremsbeläge da ich wieder auf originale gewechselt habe. waren ca: 700Km im Einsatz Preis: 40 Euro inkl. Versand
  • verkaufe TRW-Lukas Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748

    Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748: Ich biete 2 Sätze Bremsbeläge TRW Lukas MCB 748 NEU 38 Euro Versand 5 Euro
  • Erledigt Bremsbeläge Lukas MCB 707

    Bremsbeläge Lukas MCB 707: Guten Tag, ich verkaufe hier 1Satz Lucas TRW MCB 707 organische Bremsbeläge. Neu, noch original eingeschweißt. Preis: 25,-€ , zuzügl. Versand oder...
  • TRW Lukas MST372 - Bremsscheibe

    TRW Lukas MST372 - Bremsscheibe: lt. TRW Homepage braucht man für die Montage kein weiteres Zubehör.. für die GSA 1200 03/2011... bei den Vorderen sind die Floater als Kit...
  • Bremsflüssigkeit tauschen

    Bremsflüssigkeit tauschen: Ich habe vor meine Bremsflüssigkeit gegen die von Lukas 5.1 zu tauschen. :confused:Hat schon jemand Erfahrung damit und was muss ich dabei...
  • Erledigt verkaufe TRW-Lukas Bremsbeläge

    verkaufe TRW-Lukas Bremsbeläge: verkaufe TRW-Lukas Bremsbeläge da ich wieder auf originale gewechselt habe. waren ca: 700Km im Einsatz Preis: 40 Euro inkl. Versand
  • Oben