Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke für den netten Empfang, freut mich zu hören, dass das mit dem Krümmer normal ist. Was den Cumpan angeht kann ich nur sagen, dass er sich in...
F

Fanticfamily

Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
12
Ort
Schweiz
Modell
Fantic Caballero Scrambler 125ccm (2022)
Willkommen im Forum :).
Ich kann Dir nur zu den rot glühenden Krümmern sagen, daß das ganz normal ist. Einwandige Krümmer glühen fast immer, wenn der Motor im Leerlauf läuft, spätestens bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl und unabhängig von Euro x, o. keinem Euro (der Zeit davor ;)). Verchromte Krümmer sind anschließend grau, wenn sie sauber waren, sogar fleckenlos grau, Edelstahlkrümmer sind anschließend braun.

Uli
Auch hallo von mir.

Sag mal, kannst du den Cumban so gut ablesen? Der Lenkerschutz in der Mitte ist nicht im Weg, oder?

Danke für den netten Empfang, freut mich zu hören, dass das mit dem Krümmer normal ist.
Was den Cumpan angeht kann ich nur sagen, dass er sich in der Position (Wie auf dem Bild vom vorhehrigen Beitrag)
super und ohne Probleme ablesen lässt.
Gruss Erwin
 
Kleinerbug

Kleinerbug

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
127
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Danke für den netten Empfang, freut mich zu hören, dass das mit dem Krümmer normal ist.
Was den Cumpan angeht kann ich nur sagen, dass er sich in der Position (Wie auf dem Bild vom vorhehrigen Beitrag)
super und ohne Probleme ablesen lässt.
Gruss Erwin
Moin Erwin,
und willkommen im Forum.
Hast du bei dem Cumpan noch die zusätzliche Halterung dazu? Oder wie hast du genau das Cumpan fixiert. Habe auch Interesse mir das Teil anzulegen daher bin ich gespannt auf deine Erfahrungen. Einbau war auch simple?
 
F

Fanticfamily

Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
12
Ort
Schweiz
Modell
Fantic Caballero Scrambler 125ccm (2022)
Moin Erwin,
und willkommen im Forum.
Hast du bei dem Cumpan noch die zusätzliche Halterung dazu? Oder wie hast du genau das Cumpan fixiert. Habe auch Interesse mir das Teil anzulegen daher bin ich gespannt auf deine Erfahrungen. Einbau war auch simple?
Ja das ist richtig, die zusätzliche Klebehalterung habe ich verbaut, ohne die wirds wohl schwer, wenn man die Lenkerstrebe hat. Bezüglich Einbau kann ich nur sagen, dass es ein Kinderspiel ist.Bei allfälligen Fragen einfach melden.
Gruss
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Schön, dass hier auch mal der "Nachwuchs" hinkommt! Gratuliere zu deinem schönen Bike und viel Spass damit. Ich musste mit 16 noch Mofa fahren.. was hätte ich damals gegeben, da schon eine 125er fahren zu können.. war erst mit 18 der Fall!

Und in 10 Jahren wirst du dann mit einer dicken fetten 1500 GS rumfahren! :bounce:
 
F

Fanticfamily

Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
12
Ort
Schweiz
Modell
Fantic Caballero Scrambler 125ccm (2022)
Schön, dass hier auch mal der "Nachwuchs" hinkommt! Gratuliere zu deinem schönen Bike und viel Spass damit. Ich musste mit 16 noch Mofa fahren.. was hätte ich damals gegeben, da schon eine 125er fahren zu können.. war erst mit 18 der Fall!

Und in 10 Jahren wirst du dann mit einer dicken fetten 1500 GS rumfahren! :bounce:
Ja das glaub ich, mein Vater fuhr seine 80ccm auch bis zum Auto, da hab ich mehr Glück gehabt, zuerst Mofa mit 14, dann Roller mit 15 und jetzt meine wunderschöne 125ccm, was in der Zukunft noch kommt werden wir sehen als (35Kw) Maschine werde ich die Caballeros meiner Eltern nutzen und dann wer weiss was kommt. :nicken:
 
F

Fanticfamily

Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
12
Ort
Schweiz
Modell
Fantic Caballero Scrambler 125ccm (2022)
Habe noch etwas Interessantes vergessen zu erwähnen bezüglich der Caballero, nämlich kann ich an meiner (125ccm) und deren meiner Eltern (500ccm) die Km wie ich möchte konfigurieren. Ist bei euch auch so? Denke nicht, dass gewollt ist. :nein: Könnte mir vorstellen, dass das Ganze eine Art Händlerprogramm ist um die Probefahrten Km zu eliminieren, weiss ich aber nicht.
 
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Skandal ! Aber wie funktioniert das genau bei euren ?
(Frage für einen Freund)
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Ich meine mich zu erinner'n es gibt 2! Gesammt km-Zähler. Intern und extern.Extern ist frei einzustellen ( steht oben see) ,Intern ist der absolute,nicht veränderbar ( steht oben total ). Handbuch oder Koso Anleitung erklärt.
 

Anhänge

B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Willkommen im Forum :).
Ich kann Dir nur zu den rot glühenden Krümmern sagen, daß das ganz normal ist. Einwandige Krümmer glühen fast immer, wenn der Motor im Leerlauf läuft, spätestens bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl und unabhängig von Euro x, o. keinem Euro (der Zeit davor ;)). Verchromte Krümmer sind anschließend grau, wenn sie sauber waren, sogar fleckenlos grau, Edelstahlkrümmer sind anschließend braun.

Uli
[/QUOT
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Für den nunmehr seit '19- '21 deutlich sichtbaren glühenden Krümmer - find ich nicht mehr Zeitgemäß---
kann man Abhilfe starten...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Für den nunmehr seit '19- '21 deutlich sichtbaren glühenden Krümmer - find ich nicht mehr Zeitgemäß---
kann man Abhilfe starten...
Andere Nocken/Steuerzeiten, geänderte Zztpkte, geändertes Gemisch ...
Aber, was ist so schlimm an glühenden Krümmern? (die Verfärbung der verchromten Krümmer stört das ästhetische Empfinden, verursacht Augenkrebs?).
Die "Anlassfarben zeigen nur, daß das Gerät auch genutzt wird :).

Uli
 
A

Andicab

Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
33
Hallo,ich grüße alle hier im Forum.Ich bin neu hier und habe mir auf meine alten Tage eine Flat Track 500 in mattschwarz angeschafft.Baujahr '21.
Noch vor 3 Jahren fuhr ich eine Suzuki GS500E.
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Ganz ehrlich gesagt ---Ich hatte noch Niemals einen so hell glühenden Krümmer an einem Original-Neugekauften Motorrad gesehen,-mein Kumpel lacht darüber wenn er nächtens nebeher fährt und schaut ;) Jogi mach mal was... Was ???
Meine alten anderen Bikes ,Harley XR 1000/83 ,Ducati 450 SCR/ 75, HondaDax70 mit 148ccm,- wenn da was Auspuffrohr so glühen täte-Alarm wäre -angesagt-----Vergaser,Ansaugtrakt,Zündung---nachschauen,kontrollieren.....

--sei's drum-----bei Fantic Nocken,Steuerzeiten,ZZPunkt ist das die Erlklärung ?? Neee----,der ZongShen 450Nc ist wahrhaftig mit 40PS kein Hochleistungstriebwerk,sollte fast so laufen wie ein Stromagregat.AllerweltsMotor.....Geht halt rum und läuft....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Ja-so glühend kann es sein-für manche anscheinend ,Normal' ;) nene ----...mittlerweile aber abgemildert aufgrund Update, aber noch immer vorhanden..... schau einfach mal nächtens...
Uli G
Die "Anlassfarben zeigen nur, daß das Gerät auch genutzt wird
Jo- Uli G. ---für mich aber kein Anlass Aufgrund irgendwelcher Farben/Abnutzung Aufschluss auf deren Benutzung zu schliesen,---kann auch im Stand heiß gelaufen sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andicab

Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
33
Mache ich. Denke das ist wirklich nicht normal.
 
F

Fanticfamily

Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
12
Ort
Schweiz
Modell
Fantic Caballero Scrambler 125ccm (2022)
Habe heute in der Betriebsanleitung der Caballero 500ccm (Euro 5) nachgeschlagen und etwas interessantes gefunden. Siehe Bild.
B7A69D62-203F-4D3D-A314-DF7F9E3FA420.jpeg
 
A

Andicab

Dabei seit
17.01.2022
Beiträge
33
Ja,das habe ich auch gelesen. Trotzdem so ein glühender Krümmer...mir drängt sich der Verdacht auf das die Auspuffanlage irgendwie die Energie nicht vollständig nach hinten herausgibt( ich bin kein Fachmann).
 
B

Bbacciu

Dabei seit
03.01.2022
Beiträge
10
🤔 Vielleicht funktioniert es wie ein dpf Filter und verbrennt so den Ruß! Schon mal probiert Diesel zu tanken? Gibt bestimmt ein besseres Drehmoment un sollte den Verbrauch senken.
Bitte nicht ernst nehmen
 
Kleinerbug

Kleinerbug

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
127
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Habe heute in der Betriebsanleitung der Caballero 500ccm (Euro 5) nachgeschlagen und etwas interessantes gefunden. Siehe Bild. Anhang anzeigen 462294
ich würde vorschlagen tiefer in diesen Thread hier einzusteigen. Ich meine mich zu erinnern, dass das Thema auch schon stärker hier besprochen wurde (a la "zu mager", "Mapping", "Rückruf" etc.).
Edit: Fängt bei #66 bereits an.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben