Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein Posting mehr, ab 6 sollte ich Links einfügen dürfen...
B

BudeZwo

Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
7
Ein Posting mehr, ab 6 sollte ich Links einfügen dürfen...
 
B

BudeZwo

Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
7
Bin ja normal eher im Beta-Forum unterwegs und habe daher dort auch mal einen eigenen Fantic Thread aufgemacht in dem ich hoffentlich bald meine Erfahrungen mit der Caballero aufzeigen werde.

Das passt ja auch ganz gut denn die vom Wesen her ähnliche Alp 4.0 wird ja seit diesem Jahr nicht mehr gebaut, Yamaha produziert den da verwendeten 350 ccm Einzylinder leider nicht mehr.
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Wurde eigentlich mittlerweile von Fantic der Ruckdämpfer im Hinterrad gewechselt bzw. werden die neuen Maschinen mit einem anderen Ruckdämpfer ausgeliefert?
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Ei schau mal, wer sich her im Forum rumtreibt..... Viele Grüße aus Karlsruhe :bye:
 
B

beHard

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
8
Das passt ja auch ganz gut denn die vom Wesen her ähnliche Alp 4.0 wird ja seit diesem Jahr nicht mehr gebaut, Yamaha produziert den da verwendeten 350 ccm Einzylinder leider nicht mehr.
Der Motor der Alp 4.0 stammt von Suzuki und nicht von Yamaha.
 
B

BudeZwo

Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
7
Hast Recht, ich hab' die Namen verwechselt. Nur der Motor der recht seltenen 125 Alp kam von Yamaha.
 
L

Larsson25

Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
7
Da ist das gute Stück. Endlich Zuhause. Hat einen Riesen Spaß gemacht und wie schön der Auspuff bollert :cool:
D8A5BD4E-8EA8-4459-95ED-16AC7140A8CF.jpeg
 
L

Larsson25

Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
7
Sieht super aus. Weißes Heck fände ich persönlich noch stimmiger. Tolle Arbeit! Hat sich gelohnt :Super:
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Heckverkleidung is abgebaut-geht zum lackieren ;) --schad,ich dachte is weiß durchgefärbter Kunstoff wie Tank-dann hätt ich nur entlacken müssen...Heckteil is aus schwarzem Kunststoff
 

Anhänge

drschneider

drschneider

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
86
Modell
Rally
Ich habe die Rally die letzten Tage mal abseits befestigter Straßen und herrlichen Serpentinen bewegt und habe mit jedem KM ein noch größeres Grinsen ins Gesicht gekriegt. Im Moment mein absolutes Lieblingsmoped.....

IMG_0723.JPG
IMG_0700.JPG
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
994
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Also echt, schick sind die Dinger schon 👍

Gibt es eigentlich noch die anfänglich beschriebenen Probleme mit unrundem, zu magerem Lauf, glühenden Krümmern etc?

Ciao
Alex
 
drschneider

drschneider

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
86
Modell
Rally
Glühender Kat / Krümmer ja, aber ansonsten alles bestens m.M. nach. Habe jetzt allerdings erst knapp 900km drauf.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
994
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
OK, danke Doc.

Wenn ich nicht erst kürzlich einen Eintopf gekauft hätte, dann wäre die Fantic in der engsten Auswahl.

Naja, man kann halt nicht alles haben :nullahnung: :crazy:

Dir noch viel Spaß und wenig Ärger mit dem Teil.

Ciao
Alex
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
L

Larsson25

Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
7
Habe das schlechte Wetter mal genutzt um ein anderes Tank Cover zu verbauen. Bin mir noch nicht ganz sicher was mir besser gefällt... Ich lass es jetzt mal erst so. Kann man ja immer wieder Rückbauen. Sieht meiner Meinung nach aber eigentlich ganz gut aus. Das braun der Sitzbank ist allerdings nicht ganz harmonisch. Finde ich bei den roten Umbauten allerdings auch sofern die Bank nicht mitgewechselt wurde.
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was ich immer nicht verstehe...... ist es eigentlich teurer, gleich einen Tank in der Größe zu verbauen, als einen unter einem xfach geschraubten Cover einen Tank zu verstecken?....durch das Cover gehen ja auch immer ein paar Liter verloren
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
315
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, F800GT
Was ich immer nicht verstehe...... ist es eigentlich teurer, gleich einen Tank in der Größe zu verbauen, als einen unter einem xfach geschraubten Cover einen Tank zu verstecken?....durch das Cover gehen ja auch immer ein paar Liter verloren
Ich vermute schon. Es ist wahrscheinlich ziemlich aufwändig den Tank nit einer guten Oberfläche herzustellen. Da wir die Kunstofflösung billiger sein und mehr Freiheiten beim Design lassen. Zudem kann man so u.U. den eigentlichen Tank so auch für verschiedene Modelle verwenden.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Caballero 500 Bj. 2020 Gabel

    Caballero 500 Bj. 2020 Gabel: Hallo Leute, ich fahre eine Caballero de Luxe 500 Bj. 2020 und habe seit Anfang an Schwierigkeiten mit der vorderen Gabel (Marzocchi Telegabel...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün - Ähnliche Themen

  • Caballero 500 Bj. 2020 Gabel

    Caballero 500 Bj. 2020 Gabel: Hallo Leute, ich fahre eine Caballero de Luxe 500 Bj. 2020 und habe seit Anfang an Schwierigkeiten mit der vorderen Gabel (Marzocchi Telegabel...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Oben