Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; eben drum Leut,mal einfach mal 'n anderes,schönes Mopped haben.;) ..Muss einem gefallen,is Geschmacksache -Da muss mer halt mit manchen...
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Mach ich nicht ....Die Kiste sieht einfach gut aus. Und es gibt keine Alternative
eben drum Leut,mal einfach mal 'n anderes,schönes Mopped haben.;) ..Muss einem gefallen,is Geschmacksache -Da muss mer halt mit manchen Unzulänglichkeiten/Problemchen halt leben---zumal Fantic is halt Klein-Serienhersteller-da kommen Problemchen halt auf--wie auch bei den anderen Grossen Hersteller'n...und die haben auch Probleme!!
Tät mich interessieren wie Händler feststellte das MotorDeckel zu weit ausgefräst ist ? war das Problem ? ,is der rechte Deckel die axiale Begrenzung der Schaltwelle ??? was hat Händler da gemacht ??
werd mich da mal mit beschäftigen, zuerst steht Generatorseite an,dann mal nach Schaltwelle gucken---
interessiert mich halt...hab Zeit und Interessiert mich...
Gruß...........
net immer gleich die Flinte ins Korn schmeissen.....
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Bei meiner Kiste ist doch das gleiche. Braucht mein Händler über eine Woche um festzustellen das die Teilchen von der lichtmachine kommen.
Wenn bei meiner nochmal was ist, dann kann er sie behalten (kein Vertrauen mehr )
Wünsch dir aber trotzdem eine schöne Ausfahrt.
joau-ne - da nehm ich mal dein Händler in Schutz--grad eh ne komische Situation,Fantic wahrscheinlich neu für ihn-er muss halt auch erst gucken.....
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Ich habe jetzt 3000 km auf der Maschine, die ersten 1000 waren von himmelhoch hauchzend bis zum Tode betrübt. Aber das Durchhalten hat sich gelohnt, macht einfach nur Spaß mal ordentlich am Gashahn zu drehen und den Motor ordentlich bollern zu lassen. Bin auch nicht mehr so pingelig, geht was kaputt, bekommt ich das oder meine Werkstatt schon hin. Da ich des Öfteren offroad unterwegs bin, hat das Gerät schon etwas Patina angesetzt, das passt hervorragend zum Retrolook 😀
 
R

Rally69

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
63
Ihr habt ja recht, und solang es auf Garantie läuft geht's ja noch.
Es nervt halt hin und wieder.
 
Ndette

Ndette

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
12
Ich bin Heute 180 Km mit der Rally gefahren, die Schaltung und auch sonst alles funktioniert einwandfrei, ein echtes Spaßbike!!! da habe ich (fast) keine Lust mehr mit der Indian zu fahren :-)

LG
Thomas
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Da ich des Öfteren offroad unterwegs bin, hat das Gerät schon etwas Patina angesetzt, das passt hervorragend zum Retrolook 😀
Im ersten Lebensjahr schon Patina angesetzt . . . ??! Wenns mit Wasser und etwas Reiniger wieder weggeht, . . ist es meist nur ein bisschen Dreck !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Rally69

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
63
Darf ich fragen wieviel Öl bei dir raus gekommen ist.
Hab am Mittwoch mit meinem Händler telefoniert und er sagte er mache 200ml mehr Öl rein als vorgesehen.

Gruß Jürgen
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Hab Motorrad nach rechts an Wand mit Lenker relativ schräg gestellt- somit Ölablassen überflüssig,und bequemer zu arbeiten . Kam nur geringe Menge Öl raus- werd ich dann nachfüllen ( ca.100ml).
ich denk mal mit 200ml mehr is grad am maximum Ölschauglas, hatte ich vor Urlaubsfahrt auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Wenn das Motoröl warm ist und bis Mitte Schauglas steht , man dazu 50 ml auffüllt ist das Schauglas danach voll ! Beim Öl mit Filterwechsel sollte laut Handbuch 1 lit nachgefüllt werden, was wir hier auch schon gelesen haben, bei mir war mit knapp 1,6 lit. der Motor ausreichend beölt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Ich würde mir auch gerne eine Caballero kaufen. Eine ganz normale in rot. Das ist für mich nach wie vor ein wunderschönes Moped. Der ganze Ärger um dieses Bike verunsichert mich aber total. Es gibt hier in meiner Gegend einen kleinen Händler in Sankt Augustin und einen Größeren weiter weg in Solingen. Ich hatte die Hoffnung das Fantic nach und nach die Fehlerquellen (Ruckdämpfer, Laufruhe, Wasser in Elektrik vom waschen..) ausmerzt. Es Scheinen aber immer neue Fehlerquellen hinzuzukommen? Gut, ich habe genug Bikes um rumzudüsen und die Fantic soll eine leichte handliche Ergänzung werden, d.h. Ich wäre nicht drauf angewiesen wenn was dran ist. Ich weiß aber nicht ob ich mir den ganzen Ärger auch dann mit dem Händler antun soll? Bei so einem Bike muss man sicher sehr wählerisch sein was den Händler anbelangt?
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Bei so einem Bike muss man sicher sehr wählerisch sein was den Händler anbelangt?
Jeder Händler sollte in der Lage sein Inspektionen, Reparaturen und Garantieansprüche abzuwickeln . . . . falls ich die Wahl habe entscheide ich mich für den Händler der mir am ehesten auf meiner Wellenlänge erscheint, mit dem man reden kann . . . das sind bei mir dann eher die kleineren Läden, wo du gleich mit dem Chef oder einer der wenigen Angestellten redest ! Das ist aber genau das gleiche wie viele behauptet wie gut ihr Zahnarzt sei . . . wie will man das messen als Laie, das Ergebnis kommt vielleicht erst 20 Jahre später.
 
R

Rally69

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
63
Bei mir sind 1.5 Liter raus gekommen, 0.5 Liter zuviel laut Handbuch dürften ja nur ca.1 Liter ablaufen. Ich find bei dem kleinem Motor sind 0.5 Liter viel zu viel.
Jetzt will mein Händler wieder mehr rein tun 0.2L. und ich solls so lassen meinte er.
Das soll jetzt verstehen wer will aber in meinen Schädel geht das nicht rein.
Ich mach da gar nix mehr bloß noch fahren,wenn ich die Rally wieder bekomm steht jetzt schon wieder 2 Wochen beim Händler. Hab ja noch über ein Jahr Garantie.
Jetzt zum Händler, denk da musst du dir keine Gedanken machen. Meiner sagt jedesmal gleich brîngen und ist immer freundlich. Ich glaub die wissen das die Maschine noch Kinderkrankheiten haben.
Alle samt gute fahrt. ..
 
R

Rally69

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
63
Bei mir ist es eine kleine Werkstatt und ich rede immer direkt mit dem Chef.
Und das ist gut so
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Bei mir sind 1.5 Liter raus gekommen, 0.5 Liter zuviel laut Handbuch dürften ja nur ca.1 Liter ablaufen. Ich find bei dem kleinem Motor sind 0.5 Liter viel zu viel.
Jetzt will mein Händler wieder mehr rein tun 0.2L. und ich solls so lassen meinte er.
Das soll jetzt verstehen wer will aber in meinen Schädel geht das nicht rein.
Ich mach da gar nix mehr bloß noch fahren,wenn ich die Rally wieder bekomm steht jetzt schon wieder 2 Wochen beim Händler. Hab ja noch über ein Jahr Garantie.
Jetzt zum Händler, denk da musst du dir keine Gedanken machen. Meiner sagt jedesmal gleich brîngen und ist immer freundlich. Ich glaub die wissen das die Maschine noch Kinderkrankheiten haben.
Alle samt gute fahrt. ..
Zuviel Motoröl ist nicht gut weil dann die Gefahr besteht das es sich irgendwann aus den Dichtungen rausdrückt wenn der Motor richtig warm ist.
 
R

Rally69

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
63
Das weiß ich auch ....fahr jetzt 30 Jahre motorrad. Drumm versteh ich das ja nicht das er wieder mehr einfüllen will
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Bei mir ist es eine kleine Werkstatt und ich rede immer direkt mit dem Chef.
Und das ist gut so
Ich frage mich aber ob eine kleine Werkstatt die nur ab und zu so ein Bike verkauft auch genügend Aufwand drumherum betreibt (Mechaniker auf Fantic Lehrgang schicken wenn es sowas gibt? Erfahrung beim Umgang mit Fehlern? Erfahrung bei Abwicklungen mit Fantic selbst?). Ich würde aber schon gerne eine kleine Werkstatt mit einem Kauf unterstützen. Hat jemand Erfahrung mit den von mir genannten Händlern in Bezug auf Fantic?
 
R

Rally69

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
63
Aber so wie ich mich kenn lass ich das Öl eh wieder raus schon um zu schauen ob wieder stückchen drin sind.
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Wir haben ein neues Motorrad gekauft und ein Handbuch bekommen, dies unterliegt nicht der Revision, vielleicht weiß der Händler einfach mehr, ich denke er hat nicht das Handbuch und arbeitet nach anderen Unterlagen. Mich interessiert eigentlich weniger wieviel Öl rauskommt sondern eher wieviel rein muß , aber bei mir war es dann andersherum als bei dir, ich musste 0,6 lit mehr einfüllen als das Handbuch hergab, was eher die These vom Händler bekräftigt, trotzdem war die komplett Füllmenge nicht überschritten =1,6 lit ! Wenn ich nur 1 lit laut Handbuch auffülle bleibt mein Schauglas in jeder Motorsituation trocken !
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rally69

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
63
Guten morgen
Jetzt lassen wir das mit dem Öl. Wird schon passen was er macht.
Hauptsache ich bekomm den Bock bald wieder.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben