Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kleine Randbemerkung : bis 31.07.2020 gibt es 4 Jahre Garantie von Fantic :)
bachs

bachs

Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
53
Modell
R nineT Urban G/S, Fantic Caballero 500, Vespa ET4
Kleine Randbemerkung : bis 31.07.2020 gibt es 4 Jahre Garantie von Fantic :)
 
bachs

bachs

Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
53
Modell
R nineT Urban G/S, Fantic Caballero 500, Vespa ET4
08.06. - 31.07. steht auf der Fantic Seite
 
R

Rally69

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
63
Ok ..Danke ...hab ich mir heut schon überlegt wenn die Garantie vorbei ist und solche Sachen wie Kopfdichtung usw. Passieren dann wird die karre ein teurer Spaß. Auf gut deutsch dann kannst sie wegwerfen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn sie während der Garantiezeit einmal durchrepariert ist, sprich die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, wirst du noch viel Freude damit haben.
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Ich mache mir keine Sorgen was alles an meinem Bike passieren kann, alles kann - nix muss, nicht nur bei Fantic.
Wenn man mit zuviel Pessimismus an die Sache geht, dann verpasst man zuviel im Leben.

Probleme sind dafür da um gelöst zu werden, und in den Werkstätten und hier im Forum arbeiten genug Leute engagiert mit, damit wir am Ende Spaß auf unserem Zweirad haben.

Als Belohnung für unsere Geduld gib es dann eine feine Ausfahrt auf unserer Caballero.
 
R

Rally69

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
63
Ich fahr jetzt 30 Jahre motorrad. Aber so viel Probleme wie mit fantic hatte ich noch nie
 
drschneider

drschneider

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
86
Modell
Rally
.....dann kauf dir mal ne MV. :smile:........


habe ich u.a. auch noch. Ich bin eigentlich absoluter Hondafan und von deren Zuverlässigkeit und Qualität überzeugt. Um aber auch mal dem Gastgeberforum gerecht zu werden denke ich das es bei BMW auch deutlich weniger Probleme und Problemchen gibt. Aber Styling und Emotionen, das können die Italiener eindeutig besser. Also, Augen zu und durch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Ich habe wohl eine gewisse Leidensfähigkeit.

Bin 10 Jahre einen Alfa Spider 916 gefahren, habe das Verdeck mit dem Hammer bedient und mein Kofferraum war ein Feuchtbiotop, Und dann ständig die Airbagleuchte... Trotzdem, ich habe die Kiste geliebt, offen in den Urlaub gefahren, Alukiste auf dem Gepäckträger und mit 220 auf der Autobahn, war einfach nur cool.

Mein Käfer 1303 hat mehr Öl gebraucht als Beznin und ich will nicht wissen, wie oft ich das Ding angeschoben habe. Trotzdem geil, leider am Ende weg gerostet...

Dann habe ich mir irgendwann so ein Vernunftsauto gekauft, eienn Peugeot 207 :-( war nicht zu ertragen, ist immer gelaufen aber der musste einem Abarth 500 weichen, einem FIAT, der war lauter als ein Düsenjet aber egal, Dauergrinsen im Gesicht, habe ich immer noch (jetzt wieder ohne Düsenjet-Sound).

Und nun eine Caballero, erst wie die Rocinante vom Don Quixote rum gehoppelt, jetzt macht es Spaß über die Landstraße zu heizen oder die Schotterpisten in den Weinberge unsicher zu machen.

Muss eben nicht immer nur praktisch sein, Emotion hält dich am Leben :D

Durchhalten - es lohnt sich!
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
ich fahr nu 40 Jahr Mopped- an meiner 500Flat Track is bisher für mich nix ander's aussergewöhnlich festzustellen als bei anderen ,,Neu'' Mopped's- ausser halt dem Geruckel untenrum-des is halt den neuerern Abgasvorschriften auch geschuldet-kann mer Diskutieren-Naja--.Hoffentliche Abmilderung durch RaceMap kommt ja ( Inspektion 10000)
:smile::smile:-freu mich mal drauf,erwarte aber auch nicht zuviel....

Kopfdichtung nach bisher 9500km ok ,letztjährig SardinienUrlaub per Achse, selbst im Bergwelt erkunden bei 35° no Problem----hab selber gschaut ob Thermostatventil vorhanden ( da is nix,für was au??-bitte aufklären warum des sein sollte-danke )
Ich ! kann nicht klagen..-Net immer gleich von Grundproblemen reden-,Hab da was gehört,,laberlaberlaber- etc. - In nem Forum hört man naturgemäß überwiegend nur von Problemen--die wo keine haben...da hörste,schreiben eben nix,die fahren halt,und melden nix-warum au ??
Abgesehen von Veränderungen,Tip's und dergleichen , jeder wie mag und mitteilen will --so soll's doch sein--Erfahrungen,Tip's austauschen....weiter so.
Mal in andere Foren reinlesen,überall gibt's Probleme !
Sicherlich --ne defekte Zyl.Kopfdichtung is heutzutage bei nahezu NeuMopped ein NoGo---des muß !! Hersteller hinkriegen,kein Pardon.--Drum ab zum Händler mit Hinweis macht's des einfach gscheit ! oder gleich Tausch.
manche lachen über Aussage :smile:--Eindringlich sagen...

und wieder mal---Schau ich raus aus'm Fenster- ich mag sie,die Fantic.--angucken,freuen -- selbst Sohnemann's 690er'Duke is net frei von Problemchen--der Krümmer is da au am glühen nächtens..... und ??? die funzt --
warum mach ich mir Gedanken solang geht ???--is halt mein interesse........

Bei meinen z.Bsp. weiteren Mopped's is ne ganzganz andere Liga angesagt-da gibt's no Garantie mehr ;)--die sind Bj. 70/80er -und wirklich wenige! kennen sich mehr wirklich gscheit aus mit dem Ding---is halt heut ein Problem -sei's drum,ich hab jedoch einige Möglichkeiten um selbst komplizierte Teile anzufertigen und zu erhalten,reparieren --Aber is des nu der Lauf der Zeit selbst ne einfache Zyl,KopfDichtung g'scheit zu machen ? heut sollten die des doch hinbekommen bei Fantic ....
 

Anhänge

B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Jo-dies Jahr mal pause für Ducati 450 Scrambler und Harley XR 1000---- net angemldet-- Fantic soll laufen....macht Spass.:smile:
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Jo - des sinn so meine ,,Favoriten''halt--Motorrad'n halt-zurück zur Basic----ohne pipapo....
 
T

Toscana

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
48
Ort
Oberbayern
Modell
Fantic 500 Rally, Beta Xtrainer, Sherco 300
Nochmal wg der Garantieverlängerung....
Hat schon jemand nachgefragt ob wir "Altkunden" die Verlängerung auch bekommen?
 
Arnd-MB

Arnd-MB

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
67
Ort
Das Tor zum Münsterland
Modell
BMW K1200GT + Fantic Caballero 500 Rally zum spielen!
Nur für Neukunden in dem benannten Zeitraum vom 08. Juni bis 31 Juli 2020.

Alle davor gekauften Fahrzeuge haben eine 2 Jahres Garantie die nicht erweitert wird!

Gruß Arnd
 
bachs

bachs

Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
53
Modell
R nineT Urban G/S, Fantic Caballero 500, Vespa ET4
und auch nicht für die die nach dem 31.07.2020 kaufen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sieht aus, als müsse da Lagerbestand (nach alter Euronorm?) weg
 
Arnd-MB

Arnd-MB

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
67
Ort
Das Tor zum Münsterland
Modell
BMW K1200GT + Fantic Caballero 500 Rally zum spielen!
So, es ist passiert!

Gerade eine Rally mit vier Jahren Garantie gekauft! Wenn es eine Modellpflege auf Euro 5 gibt, wird sie nicht besser laufen! Und bevor die Jungs von Fantic die neuen Euro-Hürden nicht schaffen,.........

Meine kommt nächste Woche zum Händler! Werde dann ja merken, ob es neue Kopfdichtungen ab Werk gegeben hat!
Zur Not....vier Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung! Also..... auf geht´s!


Gruß Arnd
 
Mobe

Mobe

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
12
Ort
Schleswig
Modell
BMW R 1250 RT, Fantic Caballero 500 Scrambler
Mensch, da habe ich ja Glück gehabt. Meine habe ich am 12.06.2020 abgeholt. Habe nächste Woche Freitag Termin für die 1000er, da will ich dann gleich mal nachfragen. Müsste dann ja eigentlich irgendetwas schriftlich geben.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Caballero 500 Bj. 2020 Gabel

    Caballero 500 Bj. 2020 Gabel: Hallo Leute, ich fahre eine Caballero de Luxe 500 Bj. 2020 und habe seit Anfang an Schwierigkeiten mit der vorderen Gabel (Marzocchi Telegabel...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün - Ähnliche Themen

  • Caballero 500 Bj. 2020 Gabel

    Caballero 500 Bj. 2020 Gabel: Hallo Leute, ich fahre eine Caballero de Luxe 500 Bj. 2020 und habe seit Anfang an Schwierigkeiten mit der vorderen Gabel (Marzocchi Telegabel...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Oben