Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, vielen Dank für die tollen Beiträge und Fotos zur Fantic Caballero.
S

Schnick

Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
17
Ort
Regensburg
Modell
GS1200 Adventure
Hallo zusammen,

vielen Dank für die tollen Beiträge und Fotos zur Fantic Caballero.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Perfekt! Da werde ich mit meinem versifften Bock gerade neidig... Nach dem Winter könnte meine Maschine mal etwas Zuwendung gebrauchen 🙄 Ich hoffe das Schmuckstück kommt bald auf die Straße👍
 
berni

berni

Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
204
Ort
Böblingen
Modell
R1200GS, Fantic 500 Rally
Hallo,

nenne seit letzten Montag die Fantic Caballero Rally mein eigen.
Verguckt, gekauft gefahren. Die läuft seidenweich und macht mächtig Spass.

Leider schaffe ich es nicht nach Bedienungsanleitung die Uhr einzustellen.
Kann mir bitte einer von euch helfen?
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
schau in handbuch--hat bei mir funktioniert :)
oder
is Koso instrument,find ich stimmig,klein,informativ---passt ---alles klaro ---,aber irgendwie für Fantic abgewandelt- die Öldruck-Kontrolleuchte wird wo gemessen,welcher Sensor ????
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Aja- und messt mal euren Radumfang am Vorderrad tatsächlich nach und vergleicht mit mit eingestelltem Wert bei Reifenumfang ---bei mir war 2250 Serie eingestellt---der Reifen hat tatsächlich aber nur 2080 mm --- ( hab ich interessehalber mal nachgemessen,jo,belastetes Bike,draufsitzend,10 Radumdrehungen bewegt und dann mit Maßband gemessen-geteilt durch 10 -ergibt dann nur 2,08 m Umfang----nachkorrigieren-sonst ungenau Tacho und euer Bike läuft bestens !!!!
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
jo ---so beachten-----hab ja ne FlatTrack 500- Vorn Mitas H18 130/80-19---der is ander's in Aufbau wie'n Stolllenreifen und somit Umfang,Konstruktion und seinesgleichen anders's,---einfach mal nachmessen !!! nicht rechnen ... !!! ....
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
und hab ja grad Zeit :) so mal nachmessen Hebelage Hinterradfederung,hab ja mal zerlegt :)
,,SCHWINGE: Stahlschwinge mit variablen progressive-link System ,,,so les ich in Beschreibung
-----hört sich gut,wichtig an ---naja- bei genauerem hinsehen und nachmessen der Geometrie der ganzen Hebelage und übertragen in AutoCad und Autocad Inventor stellen sich Fragen meinerseits was is ne progressive-Link ??? -------ich mag messen ,nachrechnen hinterfragen in technischen Dingen...halt mein Ding... :)
meinen Berechnungen nach bei den ersten 10mm Radeinfederung von Null am Rad macht das Federbein 3,86 mm Weg.
FlatTrack soll ja 150 mm Federweg haben---von 140mm am Rad zu 150 mm sind 4,79 mm am Federbeinweg zu messen --- is des nu so progressive ???
durch die Hebelage sind lediglich 0,93 mehr pro 10 mm Federweg/Federbein erfordelich-meinerseits vernachlässigbar.
aber!!! man beachte--- da is ein Gummipuffer am Federbein/ Kolbenstange-welcher in den letzen 25 mm da noch zum tragen kommt-deshalb progressive-link system.( Federbein kann angeblich 56 mm )
Rechne ich mal nach,so kommt der Gummipuffer ( der is 25 mm hoch ) schon nach 60-70mm Einfederweg zum Einsatz--dann wird's dann progessive----der Gummipuffer kommt in Einsatz und macht dann Progressive-link system-
also man reitet auf dem Gummipufer rum ----nu is alles klaro-
---also ich für mich erkenn des ganze progressive-Link system nicht als Ingenieur'sKunst an- sondern als ne Art Umlenkung der Schwingen/Ferbeinbewegung mit leichter Progression,welche sich aber hauptsächlich auf dem Gummipuffer stützt.Also is der dann wichtig ???
:) Aber nichtdestotrotz-des Ding funktioniert einwandfrei---keine Gedanken machen, -alles ok
 
R

Rally69

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
63
Bin neu hier und bin besitzer einer caballero rallye. War gestern unterwegs mit ihr und hatte aufeinmal Probleme mit der Batterieanzeige, wer von kennt das Problem auch? Sie sprang auch schlecht an, was die caballero vor nicht hatte.
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Aja- und messt mal euren Radumfang am Vorderrad tatsächlich nach und vergleicht mit mit eingestelltem Wert bei Reifenumfang ---bei mir war 2250 Serie eingestellt---der Reifen hat tatsächlich aber nur 2080 mm --- ( hab ich interessehalber mal nachgemessen,jo,belastetes Bike,draufsitzend,10 Radumdrehungen bewegt und dann mit Maßband gemessen-geteilt durch 10 -ergibt dann nur 2,08 m Umfang----nachkorrigieren-sonst ungenau Tacho und euer Bike läuft bestens !!!!
Das ist mir auch schon aufgefallen das der tatsächliche Wert von der Eingabe abweicht, ich meine mich zu erinnern das ich bei der Rally so um 2020 oder 2040 mm nachgemessen habe und als Eingabe im Tacho ebenfalls 2250 . Ich habe das mit dem Kompensationswert laut Bediensanleitung aber nicht ganz gerafft, da ist wohl noch irgendeine Prozentangabe die man ändern kann ?? Falls es aber doch nur so einfach geht wie beim Fahrradtacho und man dann den korrekten Wert eingibt, dann ist das ja easy, dann fährt das Moped aber laut Tacho noch langsamer ! Oder habe ich eine Denkfehler ?? Bist du dir sicher das das Signal vom Voderrad kommt, laut Handbuch hab ich da nix gelesen und von den Kabeln und ABS Sensoren sieht das vorne und hinten nicht anders aus, bei der Rally ist das eigentlich egal weil Vorder und Hinterrad vom Abrollumfang fast identisch sind !?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Hi-glaub mich zu erinner'n das ich versucht hab zu probieren woher Tachosignal kommt.Denk ich hab damals Mopped auf Seitenständer abgekippt und am Vorder-oder Hinterrad gedreht. War damals soweit ich weiß nur am Vorderrad am Tacho was abzulesen. -Des im Handbuch verwirrte mich auch-hab dann meinen Radumfang eingestellt und passt auch nach GPS .
FlatTrack vorn 130/80-19 gemessene 2080 Umfang; hinten 140/80-19 gemessene 2180 Umfang , jeweils neue Reifen-
drum hab ich 2080 eingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
berni

berni

Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
204
Ort
Böblingen
Modell
R1200GS, Fantic 500 Rally
Uhrzeit eingestellt. Und hoffentlich nichts anderes verstellt.
Vielen Dank an Jürgen.
 
R

Rally69

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
63
Hallo nochmal. ..hab mich gar nicht vorgestellt. Heiß auch Jürgen und hab mir am Februar eine caballero rally geholt. War sofort verliebt in die Maschine.
Und jetzt die Ernüchterung. ..heut nochmal ne Tour gemacht obwohl sie schlecht anlief und das mit dem kühlerwasser mir schon komisch vorkahm ,aber laut Händler für ok befunden wurde. Jetzt 20km vor dem Haus ging die Motorkontrollleuchte an und im ausgleichsbehälter ist ein schwarzer Film zu sehen, also am Dienstag ab zum Händler. Sowas ist ärgerlich bei einer neuen Maschine. Eigentlich geht so was gar nicht ...Kein Vertrauen mehr wenn man mal eine längere Tour machen will.
 
C

Caballero125125

Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
10
Nochmal moin,

so jetzt bin ich hier richtig.
Hat hier jemand Erfahrung mit der 125er Caballero (ab 2016).

Taugen die Motoren was und sind die zuverlässig ?


Vorab vielen Dank!

Gruß Olli
 
R

Rally69

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
63
Ganz erlich, kauf dir einen Japaner dann hast deine Ruhe.
Optik ist nicht alles ....

Gruß Jürgen
 
C

Caballero125125

Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
10
Ja ich weiß dass sie nicht perfekt ist,
aber ich habe doch noch Hoffnung dass ich hier noch Erfahrungsberichte
von den 125er Motor bekomme.
Die Optik haut mich einfach um und ich finde nicht vergleichbares.
 
R

Rally69

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
63
Ok das wußte ich nicht mit dem Motor.
Denk dann machst nichts fasch.
Ich hab die 500er Rally und hab seit ein paar Tagen nur Probleme.
 
C

Caballero125125

Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
10
Vielen Dank an euch,

klingt ja erstmal für die 125er ganz gut...

Hoffe für dich Jürgen es wird sich einrenken,
haben die Anderen hier ja auch anscheinend hinbekommen.

Durchhalten !!!
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Caballero 500 Bj. 2020 Gabel

    Caballero 500 Bj. 2020 Gabel: Hallo Leute, ich fahre eine Caballero de Luxe 500 Bj. 2020 und habe seit Anfang an Schwierigkeiten mit der vorderen Gabel (Marzocchi Telegabel...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün - Ähnliche Themen

  • Caballero 500 Bj. 2020 Gabel

    Caballero 500 Bj. 2020 Gabel: Hallo Leute, ich fahre eine Caballero de Luxe 500 Bj. 2020 und habe seit Anfang an Schwierigkeiten mit der vorderen Gabel (Marzocchi Telegabel...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Oben