Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Morgen.... so mein Race-Mapping (in Verbindung mit den Race Krümmer) ist drauf. Was soll ich sagen....sie macht jetzt alles besser...
S

Selection

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
62
Guten Morgen.... so mein Race-Mapping (in Verbindung mit den Race Krümmer) ist drauf.
Was soll ich sagen....sie macht jetzt alles besser...
Standgas etwas höher....
Ruckeln Teillast eigentlich komplett weg......
Im kompletten Drehzahlband bessere Beschleunigung......
140 Km/h sofort erreicht und 150 Km/h relativ locker....
Nimmt das Gas sofort an und dreht völlig entspannt bis 8000 U/min

Die 5 PS Mehrleistung denke ich kommen hin. Sie geht jetzt nicht extrem besser....aus einen Esel wird kein Rennpferd....aber sie macht alles besser wie vorher.
Ich bin mit der Gesamtsituation sehr zufrieden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
drschneider

drschneider

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
86
Modell
Rally
ist der Code für das Mapping Fahrzeuggebunden oder lässt es sich auch noch auf einer anderen aufspielen?
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
510
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Heut abgeholt von 10000er Inspektion + angeblichem RaceMap - Auspuff is original---Soll so ca 43 PS haben,naja glaub mer's mal...
Grad mal ne runde gefahren...
muss sagen,des Ding fährt sich nun einiges ! :Dgeschmeidiger , ruckeln Teillast fast wie weggeblasen,Durchzug,Leistung wie vorher ok aber irgendwie sauberer. Aus ganz tiefen Drehzahlen ohne ,,hacken'' rausbeschleunigen is nich-- da fehlt dem Motor denk mal ein wenig Schwungmasse um ,,rund'' zu laufen.-Dafür dreht er blitzsauber hoch :)
-Grad auch geschaut Krümmer---glüht immer noch jedoch einiges weniger.
Auslesen am OBD mit IPad,ELM 327 Interface und App iOBD2 konnte nun auch andere CalibrationID auslesen,war vorher immer gleich ausser nach 1. Update
bin ganz zufrieden mit der Sache 👍
 
bachs

bachs

Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
53
Modell
R nineT Urban G/S, Fantic Caballero 500, Vespa ET4
was hat das RaceMap gekostet?
 
bachs

bachs

Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
53
Modell
R nineT Urban G/S, Fantic Caballero 500, Vespa ET4
ja das habe ich schon gelesen, was jedoch nicht heißt dass es um sonst gewesen ist oder?
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
510
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Rechnung steht noch aus,wird erst noch zugeschickt,drum kann noch nix sagen ---ich,denk aber mal des is im Rahmen von normalem Inspektion's und Upgrade Zyklus---drum mach ich halt innerhalb der Garantiezeit mal meine Inspektionen----danach sieht's ander's aus---aber mit anständigem Händler'n kann mer auch danach reden ;)
Gruß---kann dann mal nach Rechnungserhalt sagen ob ne Option UpGrade vorhanden is....
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
510
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Für mich mal so nach meinen ! Erfahrungen
eigentlich schau ich nach meinem Bike selbst-aber da Bike Neu,Garantie und Neu am Markt halt Inspektionen machen lassen um in Genuss ,Garantie' zu kommen.- jo mach mer halt.
--- mein Händler is Peuker&Streeb,bei Pforzheim/Straubenhardt,Ottenhausen.- die ,,Jungs'' machen für mich nen ordentlichen,kompetenthaften Eindruck--auch wenn ich da eher nen Hang zu Aprillia RSV und Racing-Bereich sehe--jeder hat sein Steckenpferd :smile:-find ich aber absolut nix negativ-eher positiv ! ---da sind eben wirkliche Schrauber am Werk :)
mach mal 'n RaceBike readytogo...,--da sind net nur ,,Wechsler,Austauscher'':cool: am Werk,die kennen die Materie in's Detail...
---mir gefällt da mal so kurz in Bude reinzuschauen,drübergucken und gucken was die treiben. ( hab einige Jahre selbst mal nebenher für Ducati Endurance-Renner Teile angefertigt,gewisser Einblick vorhanden,is aber einige Jahre her,net vergleichbar mit heut...Regelsysteme,no Plan ??!!! ).
---ich mein, die wissen sehr gut was sie machen ,nette Info's,kurzer Austausch wie läuft der Bock und drückt der Schuh- ohne grossem pipapo und rumgelalle zum Bike --alles ok---so muss des sein. Mechaniker,Annahme,Hilfsbereitschaft einladen in Bus alles tippitoppi- Hut ab,so muss des sein.... gerne wieder....
Für mich den Daumen hoch :jubel:fühl mich da gut aufgehoben.....
muss auch mal gesagt werden ohne ständigem rumgenörgel warum,weshalb,des darf net sein.....Händler kann au nix für...
der kann au nur machen.....
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Natürlich nicht! Das ist nicht richtig. Die Garantie wird freiwillig gewährt und ist auf den jeweils gewährten Zeitraum zu verstehen. Natürlich muss der Händler sich daran halten, wenn er denn eine Garantie anbietet. Gewährleistung beträgt (gesetzlich) 24 Monate. Und nein, wenn du einen Schaden hattest, dann fängt die Garantie nicht wieder bei "null" an, für das reparierte Bauteil.
Du hast einen Anspruch auf sachgemäße Erledigung und kannst diese natürlich bemängeln, falls daraus wieder ein Schaden entsteht, aber es ist definitiv nicht so, wie in dem Zitat oben beschrieben.
Sorry, es heißt Gewährleistung und nicht wie von mir vorher als Garantie erwähnt ! So steht es in " Motorrad-Recht.de" geschrieben : "Gewährleistungsansprüche unterliegen der Verjährung. Bei Fahrzeugen beträgt diese 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe des Fahrzeugs an den Käufer.
Erfolgt eine Nachbesserung des Mangels durch den Käufer aufgrund der Gewährleistung, beginnt diese für die Nachbesserung von neuem zu laufen."
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Selection

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
62
Hallo Bachs,
das Race-Map bekommst du in Form einer Scheckkarte mit Geheimnummer. Dieses Mapping wird NUR zusammen mit dem Racingkrümmer verkauft. Das ist sozusagen ein Tuningspaket für den Caballero-Cup in Italien.
Was bbm da schreibt, ist wahrscheinlich das ganz neue Update....aber sicher kein RaceMapping. Zumal das nur einmal aufgespult werden kann.
Kosten des Krümmers mit den Mapping ca. 260 Euro.....plus den optionalen Endschalldämpfer 700 Euro.
Ich habe alles auf die original Dämpfer umschweißen lassen.....ist aber eine riesen Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Selection

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
62
P.S. der Leistungszuwachs ist deutlich spürbar...... (nicht so wie bbm schreibt),,,,, so spürbar, daß es mir 30 Minuten nach dem Umbau die Kopfdichtung rausgehauen hat.....
 
S

Selection

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
62
Das mit der Kopfdichtung ist mir relativ egal..... die müssen eh alle ersetzt werden....
Hoffentlich ist die verbesserte Dichtung jetzt schon lieferbar.....
 
drschneider

drschneider

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
86
Modell
Rally
gibts denn da eine Rückrufaktion, oder was in Planung?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn die Racemap zusammen mit einem Tuningkrümmer die Kopfdichtung tötet, dann doch sicher wegen höherer thermischer Last als die Standardmap. (mehr Luft, mehr Sprit, mehr Leistung, mehr Hitze...).

Dann täte ich das aber tunlichst unterlassen, auch wenn dann die erfreulichen Nebeneffekte wie runderer Motorlauf verloren gehen.....
Oder nie so fahren, das die thermische Überlastung erfolgt.....wobei das bei einem 44 PS -Entopf schwierig ist. (fahren wie Prinz Valium?)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich sehe das mit der Kopfdichtung, wie bei BMW mit den Ringantennen. Da wurde der Lieferant finanziell ausgequetscht bis geht nicht mehr, dann ein billigerer genommen. mit den bekannten Folgen für den Kunden.
Ich denke nicht dass der Einzylinder generell ein thermisches Problem hat, was man so liest ist das ein Zulieferproblem mit mangelhaften Dichtungen
 
S

Selection

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
62
Sehe ich auch so.....gepaart mit einem Euro4 Problem (abgemagerter Motor).
 
C

CabFlat

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
44
Die besseren, sprich ursprünglichen Kopfdichtungen werden wieder verbaut....
 
FlatTrack500

FlatTrack500

Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
86
Ort
Rund um Koblenz
Modell
CAB500 Flat Track EZ 4/19
Seit letzter Woche ist bei mir jetzt die non EU Komplettanlage mit RaceMap installiert.
Nach inzwischen 250 km läuft der Motor sauber und drehfreudig, einfach geil.
Neben dem hohen Preis für wenig Mehrleistung wird der Eintopf brachial laut.
Endtopf muss überarbeitet werden, sonst wärt der Spass nicht lange.
Hoffe die Geräuschdämmung macht den perfekten Motorlauf nicht wieder zu nichte.

Bisher festgestellte Unterschiede:
Im Schiebebetrieb bollert es leider nicht mehr so schön und Spritzufuhr wird weiter abgeregelt als vorher. Durchzug untenrum deutlich besser und ruckelfrei.

Zum Thema Racemap:
Offenbar gibt es ein sgenanntes Racemap bei den Händlern um unzufriedene Kunden mit original Auspuff glücklicher zu machen. Dieses entspricht aber nicht dem zum Racing krümmer gelieferten RaceMap.

Viel Spass und Grüsse
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben