Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe auf Empfehlung von User Caballero auch den OBDLink LX Bluetooth hier gekauft. Gerät funktioniert hervorragend. Ist bei mir dauerhaft am...
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo, kann mir jemand ein OBD Auslesegerät empfehlen?
Danke!
Ich habe auf Empfehlung von User Caballero auch den OBDLink LX Bluetooth hier gekauft. Gerät funktioniert hervorragend. Ist bei mir dauerhaft am Fahrzeug angeschlossen und geht wirklich in den Stromsparmodus. Die Batterie wird bei längeren Standzeiten nicht leergesogen. Die zugehörige kostenlose App "OBDLink" zeigt verlässlich alle verfügbaren Werte an (sind nur 17), die App "Torque" ist besser für Logging während der Fahrt.
 
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
65
Ich habe auf Empfehlung von User Caballero auch den OBDLink LX Bluetooth hier gekauft. Gerät funktioniert hervorragend. Ist bei mir dauerhaft am Fahrzeug angeschlossen und geht wirklich in den Stromsparmodus. Die Batterie wird bei längeren Standzeiten nicht leergesogen. Die zugehörige kostenlose App "OBDLink" zeigt verlässlich alle verfügbaren Werte an (sind nur 17), die App "Torque" ist besser für Logging während der Fahrt.
Vielen Dank UC 36 und an Caballero,
hatten einen gekauft, der nicht funktioniert hat mit der Caballero.
Hab jetzt bestellt.
Viele Grüße
 
Patrick_B

Patrick_B

Dabei seit
10.08.2021
Beiträge
18
Gibt es eigentlich einen Anbieter, der Edelstahl Krümmer ohne Kat anbietet? Optimal den alten abschneiden und einen anderen Krümmer darüberschrieben …
Wäre eine Marktlücke…
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Gibt es eigentlich einen Anbieter, der Edelstahl Krümmer ohne Kat anbietet? Optimal den alten abschneiden und einen anderen Krümmer darüberschrieben …
Wäre eine Marktlücke…
Und was versprichst du dir davon?
 
Patrick_B

Patrick_B

Dabei seit
10.08.2021
Beiträge
18
Optik und ggf. Leistung mit dem Racing Mapping…
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Hab mir mal 2019 nen Krümmer ohne Kat und der gefälligeren Optik wegen selbst gebaut -- kein Hexenwerk,-fertige Rohrbögen VA- Rohr besorgt,angepasst,Flansche gedreht und die Sache verschweißt- fertig. -s. Beitrag 326-339.
Ob's Leistungsmässig was bringt,ob mit/ohne Racing Mapping... ich hab meine zweifel,aber damals auch nicht weiterverfolgt. Groß ander's war so im Fahrversuch weder Sound noch Leistung ein Unterschied vorhanden. War lediglich der Optik geschuldet und was bastel'n,probieren...;)
 
Patrick_B

Patrick_B

Dabei seit
10.08.2021
Beiträge
18
Habe ich gelesen, genau sowas suche ich !!!
 
Arnd-MB

Arnd-MB

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
67
Ort
Das Tor zum Münsterland
Modell
BMW K1200GT + Fantic Caballero 500 Rally zum spielen!
Ich auch!
Mir gefällt der schwarze Sportauspuff überhaupt nicht. Ich möchte den originalen gerne behalten, finde den Krümmer aber auch fürchterlich! Wenn die „Renn-Krümmer“ an die normalen Endtöpfe passen würde, wär er schon lange dran. Aber so …

Gruß Arnd
 
Patrick_B

Patrick_B

Dabei seit
10.08.2021
Beiträge
18
Sollte mal jemand die Krümmer in Serie fertigen …
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Ich auch!
Mir gefällt der schwarze Sportauspuff überhaupt nicht. Ich möchte den originalen gerne behalten, finde den Krümmer aber auch fürchterlich! Wenn die „Renn-Krümmer“ an die normalen Endtöpfe passen würde, wär er schon lange dran. Aber so …

Gruß Arnd
Ich habe mal hören sagen, dass man das in Wolfsburg macht. Den Fantic Racing Krümmer mit dem Original Endtopf verschweißen. Wegen den eingeprägten "E8" Prüfzeichen auf dem Endtopf. Weiß nicht mehr, wer mir das erzählt hat und ob es stimmt. Ist auf jeden Fall nicht für die Straße.
Wir wissen ja alle, bei Veränderungen an der Auspuffanlage erlischt die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz. Außerdem fehlt dann der erste Katalysator des original Krümmers und der Schadstoffausstoß erhöht sich. Dadurch entspricht das Fahrzeug nicht mehr der angegebenen Schadstoffklasse, was den Tatbestand der Steuerhinterziehung nach § 370 der Abgabenordnung (AO) bedeutet.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
571
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Heute bin ich zur Werkstatt gefahren und habe mir Werkzeug, so wie den Originalhebel mit genommen zur Sicherheit. Keine 10 min nach dem ich los gefahren bin ist die Vorderradbremse komplett blockiert, mitten auf der Straße und zum Glück bin ich nicht schnell gefahren. Das Blockieren hat sich sehr spät angekündigt weil ich gemerkt habe, dass der Druckpunkt immer weiter nach vorne gewandert ist, so dass ich kein Spiel mehr im Hebel hatte.

Ein Autofahrer hat mir dann geholfen das Moped von der Straße zu heben, wo ich dann die Hebel tauschen konnte.
In der Werkstatt haben die mir auch gesagt, dass die Geometrie nicht 100% stimmt und sie auch schon Erfahrung gemacht haben mit einem Kupplungsschaden auf Grund von einem Paar neuer Hebel (Hersteller konnte er nicht nennen). Die raten daher davon ab die Hebel zu tauschen.
Ich werde jetzt den Hersteller mal anschreiben und gucken was die dazu sagen.
Ich wollte das Thema noch mal ansprechen. Da muss noch mehr im Busche sein. Das ABS muss auch bei einem Defekt der Bremspumpe oder eben bei einem Hebel, der die Nachlaufbohrung nicht freigibt, ein Blockieren verhindern. Dazu hat es ja sein eigenes Ventil, um die Bremse zu lösen. Es könnte höchstens zu einer ungewollten Vollbremsung kommen mit anschließend blockiertem Vorderrad im Stand. Andernfalls würde ich darauf tippen, dass dein ABS nicht in Ordnung ist und das den Fehler erzeugt.
 
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
132
Modell
scrambler 500
.... der Garantieverlust wäre auch noch erwähnenswert, und das Problem Sowas evtl. mal wieder zu verkaufen.
 
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Und die ASU, dafür gibts doch überhaupt einen KAT ? Also Umwelt uns son Kram ..
Na, da redet natürlich keiner drüber :giggle:
 
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
132
Modell
scrambler 500
DrSchneider hatte im Beitrag #2914 schon mal ein Bild von einer schönen Mischlösung (original Endtopf mit kurzem Krümmer) gepostet. Wirkung und Bauweise wären interessant.
Jedenfalls optisch gut gelöst!
Schöner ist das- keine Frage.
Wieviel kostet eine orginal Auspuffanlage?
Wäre interresant wieviel Euro man dabei so schreddert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben