Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi ja z.B siehe Bild.
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Gestern war es dann endlich soweit. :schrei: Jetzt bin ich tatsächlich nicht mehr nur Mitleser, sondern auch Mitfahrer. Die erste kleine Tour hat auch gleich richtig Spaß gemacht.
Anhang anzeigen 373448
Glückwunsch und viel Spaß damit 👍🏻
Auf dem Bild sieht es so aus wie das deine Kette ziemlich stark durchhängt🤔
 
Deluxe500

Deluxe500

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
43
Ort
Rund um Köln
Modell
Caballero Deluxe 500
Ich hoffe nicht, werde es morgen mal prüfen. Danke für den Tipp.
 
Deluxe500

Deluxe500

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
43
Ort
Rund um Köln
Modell
Caballero Deluxe 500
Hier mal ein Foto. Ich bin 1,86 m und habe mit den Beinen keinerlei Probleme. Trotzdem kann ich dir nur empfehlen, das einfach mal bei einem Händler zu testen.
Neueste Fotos anzeigen.png
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Die neuen Ruckdämpfer kann man auch einfach bestellen, Stück für 2,90 €.
Wenn man im Web Shop bei Teuber-Motorsport die alte Bestellnummer 04422005 aus dem Ersatzteilkatalog angibt, wird automatisch die neue Nummer 07728005 angeboten. "Ersetzt alte original Ersatzteilnummer: 04422005" steht da.

Gruß, Uwe.
Da meine Ruckdämpfer auch recht viel Spiel hatten, habe ich jetzt auch die Modifizierten eingebaut.
07728005.jpg

Links alt, rechts neu:
1.jpg

Die Alten fingen auch schon an sich aufzulösen:
6.jpg


Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Ruckdämpfer gemessen:

Alt:
2.jpg

3.jpg

Neu:
4.jpg

5.jpg

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Vorher
Nachher

Gruß
Leo
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Super, vielen Dank! Gibt es hier ein paar Großgewachsene? Wie sitzt man drauf? Die Tester sind ja meistens max 180cm... Ich selber bin 188cm und habe zudem recht lange Beine. Entscheidend ist ja nicht die reine Sitzhöhe sondern der Abstand Sitzbank-Fußraste. Danke vorab !
Ich bin 190 cm (recht lange Beine) und es passt sehr gut auf der Scrambler. Ich hatte mir auch die höhere Sitzbank gekauft, aber da gibt es meines Erachtens so gut wie keinen Unterschied.
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Da meine Ruckdämpfer auch recht viel Spiel hatten, habe ich jetzt auch die Modifizierten eingebaut.
Anhang anzeigen 373605

Links alt, rechts neu:
Anhang anzeigen 373602

Die Alten fingen auch schon an sich aufzulösen:
Anhang anzeigen 373603


Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Ruckdämpfer gemessen:

Alt:
Anhang anzeigen 373598

Anhang anzeigen 373599

Neu:
Anhang anzeigen 373600

Anhang anzeigen 373601

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Vorher
Nachher

Gruß
Leo
Habe auch mal einen Garantieantrag gestellt. Mein Händler hat zwar bei der letzten Inspektion was gemacht, aktuell ist das Spiel auch eliminiert, ich hätte dauerhaft aber schon gerne eine nicht improvisierte Lösung.
 
C

CrossCountry

Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
125
Wenn ich mir das Foto mit den beiden braunen Sitzbänken so ansehe, habe ich fast die Vermutung, dass man mir wieder eine serienmäßige Bank verkauft hat. Dieser Unterschied ist bei mir optisch definitiv nicht zu erkennen. Ich glaubte zwar in meinem Popometer zu verspüren, dass meine neue Sitzbank straffer gepolstert ist, das kann aber auch Einbildung gewesen sein...
 
T

Toscana

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
48
Ort
Oberbayern
Modell
Fantic 500 Rally, Beta Xtrainer, Sherco 300
Hab am Wochenende auch die neuen besseren Ruckdämpfer eingebaut. Der Unterschied ist tatsächlich groß.
Sie fühlt sich viel weicher beim Fahren an. Hoffentlich keine Einbildung :redface:
 
B

Bandido

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
49
Modell
Z 900 RS
Zum Thema Sitzbank kann ich sagen das die "höhere" Sitzbank kaum Höher ist als das original sereienmässige Teil.
Hatte die hohe sitzbank beim Kauf meiner Rally mit rausgehandelt. Als sie dann später per Post kam war ich entäuscht.
 
DemRufusSeinNavigator

DemRufusSeinNavigator

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
18
Wie viele Rückdämpfer kommen denn ins Hinterrad?
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Edit: 5 Stück:
1604314718690.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben