Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin kann man das kaufen wenn ja wo mit welcher Artikelnummer und selber einbauen ?
S

SR-V8

Moin kann man das kaufen wenn ja wo mit welcher Artikelnummer und selber einbauen ?

S

sparcab

Hallo, ist schon mal jemand aufgefallen, dass die maximal Zuladung im Benutzerhandbuch der 125er von Zulassungbescheinigung deutlich abweicht? Was sagt ihr dazu?
Handbuch: Max. zulässiges Gewicht (Fahrer, Beifahrer, Gepäck) 195kg
Schein: Zulässige Gesamtmasse 270kg

Wenn ich jetzt bei der Angabe im Schein das Moped mit ca. 140kg abziehe, sind wir bei 130kg. Wenn man mehr ansetzt für das Moped werden es sogar noch weniger. Ist jedenfalls fern von den 195kg im Handbuch.

Anhänge

T

TomDon

Hallo zusammen, ich war gestern zur 1000er. Inspektion und habe dann im Rahmen der Rückrufaktion auch die Kupplung tauschen lassen an meiner Caballero 700. Ich bin dann heute ausgiebig Probe gefahren und kann sagen, nun ist die Caba. fast perfekt. Schaltbarkeit und Kuppeln sind nun , wie man es von einem Yamaha Motor erwartet, SUPER! Zweitens möchte ich hier noch Scrambler Düsseldorfer lobend erwähnte! Sehr nette und kompetente Leute dort. Ein schneller Termin und ein guter Preis haben mich überzeugt.1000104464.jpg

555cab

555cab

Modell
scrambler 500
Moin in die Runde, ich brauche Hilfe Fantic Caballero 500 Rückrufaktion Kühlung.
Ich habe eine 2020-er E4 Flat Tracker mit 1500km auf der Uhr gekauft.
1000-der Inspection wurde gemacht.
Der Vorbesitzer hat glaube ich nicht an der Rückrufaktion von Fantic teilgenommen.
Ich würde das gerne selber machen.
Nun zu meiner Frage soweit mir bekannt wurde Rückschlagventil
in den Kühlkreislauf nachträglich eingebaut, wie kann ich erkennen ob das vielleicht doch gemacht wurde ?
Wo also an welcher Stelle wird das gemacht und wo bekomme ich ggf. so ein Ventil und wie funktioniert der Einbau.
Zum Thema Mapping sollte ich das original beibehalten oder auch ändern ?

Gruß Jörg
Hi Jõrg,
Du meinst sicherlich dieses hier
20250612_103850.jpg
Das ist kein Rûckschlag, sonder einfach nur ein Sperrventil (Auf/Zu).
Sinn ist, daß sich nach Befūllung und Entlūftung der Entlūftungsschlauch sich verschließen läßt.
Dadurch kann sich im Kūhlkreis Druck aufbauen und die Gefahr des Kochens wird reduziert.

Viel wichtiger ist der Tausch des Bimetalthermostats im Kūhlkreislauf.(rechte Zylinderkopfseite).
Hier wurden Anfangs falsche Thermostate verbaut, die nicht voll õffnen konnten und somit der Motor ūberhitzte. Mit der Folge durchgeknallter Kopfdichtungen.

Desweiteren wurden andere Wasserpumpenràder verbaut.
Und das letzte aktuelle Mapping ist auch sehr empfehlenswert.

Eine koordinierte Rückrufaktion im eigentlichen Sinne hat es auch nicht gegeben. Das war eher eine wilde Abfolge verschiedener Versuche den NC450 zu besänftigen. Was dann letztlich auch geklappt hat..

Wenn deine sich noch im Auslieferungszustand befindet, kann ich Dir nur emfehlen, diese Modifikationen nachzuholen. Am besten in Zusammenarbeit mit einer Fanticwerkstatt.
( Allein schon wegen des Mappings).

Grūße Frank

A

AlexDelarge

Modell
Di Blasi R7
Apopo Kühlung, wer hat bei der 125er mal beobachtet das sich der Lüfter dreht ?
Habe ü. 10k aufm Buckel, mitlerweile mit der 2.ten. Maschine, aber der Lüfter steht still wie die alte Windmühle auf der Ochsenwiese (Museum)

S

skdubg

Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack CA13
Hallo,

also hier dreht sich der Lüfter und ist auch gut zu hören.

U

uwe3ling

1000002626.jpg

Schottland geht auch mit Caballero!
Wenn nur die Anfahrt nicht wäre. Knapp 500 km bis zur Fähre sind schon ne Quälerei.
Auf der Rückfahrt habe ich den Zündschlüssel im Tankschloss abgebrochen, weil diese dämliche Kappe geklemmt hat und ich bei steckend Schlüssel dagegen gedrückt habe.
Den Rest konnte ich rausziehen und ins Zündschloss stecken. So konnte ich wenigstens heimfahren. 330 km und es sind noch ein paar Tropfen drin, war aber schon spannend...
Hier habe ich die Kiste abgeschlossen und den Schlüsselrest rausgezogen. Ich kann jetzt nicht mehr aufschließen und starten. Sehr schön, dass ich Pannenschutz habe, der zahlt wenigstens den Transport zum Dealer.
Also was lernen wir: die Klappe immer schön ölen und den Schlüssel abziehen, wenn man dran rummacht.
Mal sehen, was jetzt der Dealer draus macht.
Außerdem ist die Bremsscheibe vorne wohl verzogen, das Moped nickt beim bremsen...
Und manchmal kann man trotz gezogener Kupplung nicht starten, wenn der erste Gang eingelegt ist. Im Leerlauf geht's.
Schaunmermal
So Long
Uwe

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Krümmeranlage Fantic Caballero 700

Krümmeranlage Fantic Caballero 700: Betreff: 700 Krümmer/Auspuff. Biete, Verkaufe eine passt supergenau. Ersetzt den ersten Schalldämpfer (ca. -6kg) Klang etwas lauter aber nicht...
  • Suche Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm

Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm: Moin, ich suche eine Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero 125 Rally 2023, Anniversary Look

Fantic Caballero 125 Rally 2023, Anniversary Look: Hallo, werde mich leider von meiner Kleinen trennen müssen. Fantic Caballero 125 Rally 2023, ca.7400km, scheckheftgepflegt, letzte Inspektion...
  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Krümmeranlage Fantic Caballero 700

Krümmeranlage Fantic Caballero 700: Betreff: 700 Krümmer/Auspuff. Biete, Verkaufe eine passt supergenau. Ersetzt den ersten Schalldämpfer (ca. -6kg) Klang etwas lauter aber nicht...
  • Suche Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm

Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm: Moin, ich suche eine Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero 125 Rally 2023, Anniversary Look

Fantic Caballero 125 Rally 2023, Anniversary Look: Hallo, werde mich leider von meiner Kleinen trennen müssen. Fantic Caballero 125 Rally 2023, ca.7400km, scheckheftgepflegt, letzte Inspektion...
  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben