Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hast du sie fahrfertig mal gewogen?
G

GermanDuke

Modell
CA70
Hast DU noch den original Lenker drauf? Ich habe auf einen Schmaleren umgerüstet, da der Originale mir zu breit war (kurze Arme), seitdem, finde ich, läßt sie sich besser einlenken. Das in Kombi mit dem 17" vorne...?
Ansonsten cooler Umbau:Super:
Bei mir ist noch der originale Lenker drauf, allerdings nach hinten und oben versetzt, habe auch kurze Arme.
Welchen Lenker hast du bei dir montiert?

Lee089

Lee089

Modell
Diverses
Bin gestern mal ne mittlere Runde gefahren.
Es fährt sich nicht ganz so agil wie erhofft, aber doch besser als mit dem 19" Vorderrad.
Einlenken ist harmonischer geworden, ich bilde mir ein, das Moped jetzt mit der Blickführung lenken zu können, das ist definitiv besser als vorher.
Das Beste ist, dass jegliches Aufstellmoment beim Bremsen in die Kurve weg ist, das hatte mich vorher etwas genervt.
Ich kann jetzt tief in die Kurve bremsen, Bremse lösen und es fährt auf der selben Linie weiter.
Ob das von der Geometrie oder von den Reifen kommt, ich weiß es nicht, aber so hätte es von Anfang an sein sollen.
Also Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage hab ich noch nicht festgestellt. Aber gut wenn Du zufrieden bist bei der Arbeit die Du Dir gemacht hast. Cooler Umbau.

Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Aufstellmoment kann auch an
SAG Einstellung
Reifen
Luftdruck
Und evtl. an Fahrweise ( Bremsen und Druch auf Kurvenäussere Fussraste bzw. Beim Bremsen Zug am lenker.

Hast Du es in rechts oder und Linkskurven ?

S

spieler13

Modell
Fantic Cab 700, Triumph Tiger Sport 660, BMW F 800 S (2x)
@GermanDuke: Gazzini Sport X-201. Ist der gleiche, den "Moppendschrauber "mal angeboten hatte (siehe Bilder in seiner Anzeige). Er hatte dann auf einen LSL umgerüstet, der ist aber noch breiter als der Originale, wenn ich mich recht erinnere (und höher). Die Erhöhung mit Versatz habe ich auch (von VMT).

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500 Rally Bj. 2021: Seitenverkleidung demontieren

Fantic Caballero 500 Rally Bj. 2021: Seitenverkleidung demontieren: Moin zusammen, ich als Caballero-Neuling brauche bitte mal einen Tipp von den erfahrenen Schraubern, wie ich die Seitenverkleidungen demontiert...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau)

Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau): Leider nuss ich das Motorradfahren wegen meines Handicap jetzt aufgeben. Von 05.03.2024 / 1 Hand HU bis 12. 2026 Kilometerstand 5020 Letzte...
  • Biete Sonstiges Krümmeranlage Fantic Caballero 700

Krümmeranlage Fantic Caballero 700: Betreff: 700 Krümmer/Auspuff. Biete, Verkaufe eine passt supergenau. Ersetzt den ersten Schalldämpfer (ca. -6kg) Klang etwas lauter aber nicht...
  • Suche Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm

Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm: Moin, ich suche eine Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500 Rally Bj. 2021: Seitenverkleidung demontieren

Fantic Caballero 500 Rally Bj. 2021: Seitenverkleidung demontieren: Moin zusammen, ich als Caballero-Neuling brauche bitte mal einen Tipp von den erfahrenen Schraubern, wie ich die Seitenverkleidungen demontiert...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau)

Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau): Leider nuss ich das Motorradfahren wegen meines Handicap jetzt aufgeben. Von 05.03.2024 / 1 Hand HU bis 12. 2026 Kilometerstand 5020 Letzte...
  • Biete Sonstiges Krümmeranlage Fantic Caballero 700

Krümmeranlage Fantic Caballero 700: Betreff: 700 Krümmer/Auspuff. Biete, Verkaufe eine passt supergenau. Ersetzt den ersten Schalldämpfer (ca. -6kg) Klang etwas lauter aber nicht...
  • Suche Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm

Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm: Moin, ich suche eine Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben