Farbe Adventure Felgen R1150GS ADV

Diskutiere Farbe Adventure Felgen R1150GS ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? An meiner R 1150GS ADV Bauj. 2004 ist die Speichen Felgen von Behr 36.31-7 666 543 4.00X17 MT...
R

Rotr69s

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
28
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R 1150 GS Adventure / R100 RS/ R60-2 mit Steib 500 Seitenwagen
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen?
An meiner R 1150GS ADV Bauj. 2004 ist die Speichen Felgen von Behr 36.31-7 666 543 4.00X17 MT H2 drauf. Müssten die Felgen bmw Nummer 3631-7666543 sein.
habe jetzt ein paar Kratzer drin und wollte ausbessern mit Lackstift. Denke die Felge ist Eloxiert wollte aber mit Lackstift etwas ausbessern.
Felge ist so "Lila Metallic" kennt jemand evt. den Farbcode? Danke
Gruß Michael
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,
da gibt es keinen Farbcode zum ausbessern.
Eloxiert ist eben eloxiert und hat seinen eigenen Glanzgrad,
auch abhängig von Alter und Witterungseinflüssen.
Evtl. kann Dir ein versierter Airbrusher helfen, das Problem zu lindern.
Das es richtig gut wird, glaube ich eher nicht.

Gruß
Christian
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Home - Menze Fahrzeugteile

Da habe ich gerade meine TÜ Felgen hingeschickt zum beschichten , vielleicht kann der mehr dazu sagen ,aber tut man das echt ?Mit einem Lackstift Felgenkratzer ausbessern ,ist das nicht ein bisschen übertrieben?
 
R

Rotr69s

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
28
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R 1150 GS Adventure / R100 RS/ R60-2 mit Steib 500 Seitenwagen
Hallo,
Ok, ist etwas mehr als Felgenkratzer!
Gruß Michael
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Egal ob Kratzer oder "Kratzer", es gibt keinen Farbcode. Ursprünglich waren Zylinderkopfdeckel (auch kein Code) und Felgen, sagen wir, "farbähnlich". Nachdem die Farbänderungen unterschiedlich sind/waren, haben sie heute nichts mehr miteinander zu tun.
Theoretisch, -aber praktisch garantiert nicht- passt das "Ferro" (488) der Rockster.
Mach' die Kratzer fettfrei, schummle mit Filzstift und versiegle mit Klarlack (aus dem Beautycase der Besten; klarer Nagellackmissbrauch :-) ).
gerd
 
R

Rotr69s

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
28
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R 1150 GS Adventure / R100 RS/ R60-2 mit Steib 500 Seitenwagen
Hallo,
Danke Gerd werde ich machen.
Gruß
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Noch besser: Besorge dir im Spielwaren/Modellbaugeschäft ein kleines Farbdöschen mit seidenmattem Klarlack und dazu ein ungefähr zur Felgenfarbe passendes Violett, z.B. "Revell Email Color".Das Violett kannst du auch aus blau und rot selber mischen. Jetzt das Violett zum Klarlack dazu geben und den Klarlack solchermaßen violett einfärben, aber ohne das er " deckend" wird. Den Misch- bzw. Einfärbvorgang natürlich außerhalb der Farbdose machen, auf einem Plastikdeckel irgendeiner Verpackung zum Beispiel. Wie stark der Klarlack mit Farbe getönt werden muß, mußt du durch Probieren an der Felge selbst heraus finden. Misslungene Farbaufträge kannst du leicht mit Verdünnung wieder abwischen, am besten nimmst du dazu den zur Farbe passenden Revell-Verdünner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Farbe Adventure Felgen R1150GS ADV

Farbe Adventure Felgen R1150GS ADV - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Welche individuelle Farbe für meine neue GS 1250 LC Adventure ?

    Welche individuelle Farbe für meine neue GS 1250 LC Adventure ?: Hallo an Alle... es ist soweit.... ich will von meiner GS 1200 LC ADV auf eine neue GS 1250 LV ADV wechseln... Hierfür suche ich noch ein...
  • Suche Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure. Suche Farbe Olive Tausche gegen weiß

    Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure. Suche Farbe Olive Tausche gegen weiß: Hallo zusammen, ich suche eine Lacksatz für die Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure in der Farbe Olive. Möchte jemand tauschen gegen den...
  • Erledigt Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55))

    Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55)): Hallo, ich biete hier einen Shuberth E1 Klapphelm in der Größe S (54/55) als gebraucht an (NP 519,- €). Der Helm ist in einem sehr guten Zustand...
  • Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55)) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Welche individuelle Farbe für meine neue GS 1250 LC Adventure ?

    Welche individuelle Farbe für meine neue GS 1250 LC Adventure ?: Hallo an Alle... es ist soweit.... ich will von meiner GS 1200 LC ADV auf eine neue GS 1250 LV ADV wechseln... Hierfür suche ich noch ein...
  • Suche Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure. Suche Farbe Olive Tausche gegen weiß

    Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure. Suche Farbe Olive Tausche gegen weiß: Hallo zusammen, ich suche eine Lacksatz für die Lacksatz für die R 1200 GS LC Adventure in der Farbe Olive. Möchte jemand tauschen gegen den...
  • Erledigt Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55))

    Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55)): Hallo, ich biete hier einen Shuberth E1 Klapphelm in der Größe S (54/55) als gebraucht an (NP 519,- €). Der Helm ist in einem sehr guten Zustand...
  • Oben