Farbe bzw. RAL-Nummer Lack

Diskutiere Farbe bzw. RAL-Nummer Lack im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallole :-) wer kann mir die RAL-Farbe des Blautones meiner GS nennen (weiss-blau, 2003, s. meine Bilder im Profil) bzw. Daten, damit ich die...
waffel

waffel

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
783
Ort
oberhalb Esslingen/BW
Modell
R1250GS, 05/2019
Hallole :-)
wer kann mir die RAL-Farbe des Blautones meiner GS nennen (weiss-blau, 2003, s. meine Bilder im Profil) bzw. Daten, damit ich die Farbe anmischen lassen kann?

Danke und Grüße
Waffel
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

Pazifikblau 2 metallic BMW Farbcode 441, ist keine RAL Farbe

Kann man auch über die Suchfunktion finden.

gstommy68
 
waffel

waffel

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
783
Ort
oberhalb Esslingen/BW
Modell
R1250GS, 05/2019
...wenn man weiss, dass das pazifikblau ist :-)

d.h. ich muss zu BMW und dort den Lack besorgen?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
...wenn man weiss, dass das pazifikblau ist :-)

d.h. ich muss zu BMW und dort den Lack besorgen?
Hallo,

Nö, soweit ich weiß, hat BMW keinen Lack mehr im Angebot. Einfach mal mit Goggle nach BMW Pazifikblau 2 suchen und da findest du Anbieter dieser farbe in unterschiedlichen Gebindegrößen. Beim suchen das Pazifik ruhig auch mal als pacific suchen lassen. Viel Erfolg :smoke:

gruß
gstommy68
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
.... und der Farbcode steht normalerweise auf dem Deckel des Sicherungskastens
gerd
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
...fahr zum Lackierer vor Ort mit einem poliertem Teil in Orginalfarbe, er ermittelt am Bauteil die Farbzusammenstellung und lass Ihn das in der gewünschten Menge anmischen.

Vorteil: Der Lacker verdient ein wenig und die Farbe passt....und Du hast nicht unmengen Lack übrig.
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
so würde ich es auch machen. dein lack ist wahrscheinlich auch schon leicht "verschossen", so das du so am ende das beste ergebnis hast.
zumal die farbanalyse auch nicht die welt kostest...
 
Thema:

Farbe bzw. RAL-Nummer Lack

Farbe bzw. RAL-Nummer Lack - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Frische Farbe

    Frische Farbe: Heute beim Händler gesehen. Mir gefällts.
  • Suche Suche GS Tank bzw. R100R (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost)

    Suche GS Tank bzw. R100R (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost): Suche GS bzw. R100R Tank (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost) EZ : 8/1989 meine Telefonnummer : 017610096405
  • Adventure Ventildeckel bzw. Zylinderkopfhaube in der Farbe Ferro

    Adventure Ventildeckel bzw. Zylinderkopfhaube in der Farbe Ferro: Hallo Gemeinde, ich verkaufe die beiden Ventildeckel oder wie es bei BMW heißt "Zylindekopfhaube" von einer R1150GS Adventure aus 12/2003 mit...
  • Adventure Ventildeckel bzw. Zylinderkopfhaube in der Farbe Ferro - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Frische Farbe

    Frische Farbe: Heute beim Händler gesehen. Mir gefällts.
  • Suche Suche GS Tank bzw. R100R (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost)

    Suche GS Tank bzw. R100R (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost): Suche GS bzw. R100R Tank (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost) EZ : 8/1989 meine Telefonnummer : 017610096405
  • Adventure Ventildeckel bzw. Zylinderkopfhaube in der Farbe Ferro

    Adventure Ventildeckel bzw. Zylinderkopfhaube in der Farbe Ferro: Hallo Gemeinde, ich verkaufe die beiden Ventildeckel oder wie es bei BMW heißt "Zylindekopfhaube" von einer R1150GS Adventure aus 12/2003 mit...
  • Oben