Federbein TÜ

Diskutiere Federbein TÜ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; HH-racetech siehe #4
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
HH-racetech siehe #4
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
@Bewi und @Qurator ich kann Euch hh-racetech nur empfehlen, die Entscheidung liegt natürlich bei Euch.
Die gehen nur an die Feder (falls nötig werden Eibach Federn verbaut) bzw. Innereien des FB.
Gehäuse, Aufhängung und Verstellung bleiben original, was soll da auch defekt sein?
Diese Teile zahlt man bei anderen FB erst einmal mit.
VG Peter
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.311
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Meine Federbeine sind auch bei "hh-racetech" überholt und angepasst worden. Preis/Leistung ist kaum zu schlagen! Das hintere Federbein hatte Ölverlust. Für mich kam dann nur eine Überholung gleich beider Federbeine in Frage. Deutlich besser als im Originalzustand. Wilbers kenne ich nur von einer ca. 50 km Tour auf einer anderen GS. Konnte da keinen merkbaren Unterschied zu meinem Mopped (nach Umbau und Anpassung) feststellen. Öhlins bin ich noch nicht gefahren. Die liegen aber qualitativ und von der Fahrbarkeit sehr deutlich über Wilber und Original + Umbau. Ich würde aber bei einem Wechsel immer beide Federbeine wechseln. Hinten Wilbers und vorne Original würde für mich nicht in Frage kommen. Gerade bei der Federung möchte ich ein einheitliches und aufeinander abgestimmtes "Federungssystem" am Mopped haben. Öhlins wäre auch meine erste Wahl. Dann aber möglichst früh nach Kauf der GS. War mir damals aber auch zu teuer. Jetzt mit knapp 100.000 km werde ich das wohl auch nicht mehr machen.
 
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
243
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Ich meine besser denn es wird auf das Fahrergewicht und Fahrverhalten abgestimmt.
Schau Dir mal die website an, da sind Profis am Werk.
https://www.hh-racetech.de/images/Artikel_HHracetech.pdf
VG Peter
Servus Peter,

wenn du bei Wilders ein Fahrwerk bestellst, werden dort natürlich auch alle Parameter wie Fahrergewicht, Einsatzart (Straße, Off Road usw.), Sozia, Gepäck, Fahrstil usw. abgefragt und das Fahrwerk dementsprechend konfiguriert.

Preislich ist natürlich HH-Racetech eine andere Nummer.
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.092
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Moin, wo sitzt bei den überarbeiteten Beinchen von Racetech die neu angebrachte Befuelloeffnung? Bei meinem ist es nun neben dem Bolzenauge. Und somit lässt sich die Schraube nicht mehr durchstecken.
Befuelloeffnung wird durch eine kleine Inbusschraube verschlossen. Diese stößt am Rahmen an. Ist das bei den anderen Anbietern auch so?
3EDF22B1-A68E-4F9C-8C5E-2A0D98D74792.jpeg
 
Wetterauer

Wetterauer

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
14
Ort
FB / Hessen
Modell
R 1200 GS Tripple Black
servus,
hat zufällig jemand Kontakt zu HH Racetec? Oder wohnt da in der Nähe?
Mein vorderes Federbein muss dringend überholt werden, aber da geht keiner ans Telefon oder beantwortet Mails.

Gruß Christian
 
Bogsermark

Bogsermark

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
281
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo Gemeinde
Ich hatte leider auch Anfang März eine Undichtigkeit am hinteren Federbein meiner 2010ner GS Adventure feststellen müssen. Da ich sowieso eine Inspektion für Anfang April in einer freien, auf BMW spezialisierten Werkstatt hatte, habe ich die Maschine vorzeitig dort abgeliefert,um beide Federbeine dann auch zu HH Racetech zur Revision zu schicken. Beide Federbeine liegen nun seit knapp sechs Wochen bei HH Racetech. Weitere Arbeiten können dem zu Folge nicht durchgeführt werden,da das Motorrad auseinandergenommen in der Werkstatt verteilt ist.
Es ist mir heute gelungen, die Firma HH Racetech telefonisch zu erreichen. Das war aber erst nach ca. 10 Versuchen erfolgreich. Meiner Werkstatt wurde die Rückführung der revidierten Federbeine für vergangenen Freitag zugesagt. Sie kamen aber nicht. Mir wurde dann heute die Anlieferung für morgen zugesagt,nachdem ich meinem Unmut Luft gemacht habe. Ich bin stinksauer auf HH Racetech und alles andere als sicher, ob die Zusage dann auch stattfindet. Sechs Wochen Wartezeit plus noch durchzuführender Inspektion und Reifenwechsel sind meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Ich hoffe also darauf, das durch meine eigene Initiative jetzt mal Bewegung in den Ablauf kommt.Situationsbedingt kann ich HH Racetech momentan nicht weiter empfehlen. Wenn jetzt aber das Ergebnis wenigstens spürbar und positiv ist, habe ich mich zumindest nicht umsonst aufgeregt.
 
Sascha2k18

Sascha2k18

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
Ich gebe auch mal meinen Senf ab..

Ich hatte am Dienstag vor Ostern mit HH Racetech telefoniert, 2 Versuche später hatte ich eine nette Dame drandie mir sagte dass es bis zu 14 Tage dauern kann und wegen Ostern.. Egal, hab ich dann dort hin geschickt.. Letzten Freitag haben die dann meine Federbeine aufgepeppt und seit Dienstag hab ich die wieder.. Gestern konnte ich dann das erste Mal ausgiebig testen.. Service 1 habe ich machen lassen, also ohne Gewichtsoptimierung..
Ich habe 380 EUR all inclusive bezahlt..

Mal ein kleines Update meiner ersten vorsichtigen Tour gestern nach Feierabend..

Also das die Federbeine neu aufgewertet wurden hab ich keine Sekunde bereut, ein absoluter Unterschied zu vorher..
Ich bin mehr als begeistert, Comfort mit 1 Helm und Koffer ist butterweich, quasi wie eine Sänfte..
Auf Sport angenehm hart.. Absolut empfehlenswert..
Und ich habe nicht auf mein Gewicht Optimieren lassen.. Top..

Ob ich noch einmal nach HH Racetech gehen würde weiß ich nicht, denn ich habe nach abschicken des Paket viele "Erfahrungen" gelesen..

Ich bin gespannt ob meine Federbeine lange halten was sie versprechen..
 
Thema:

Federbein TÜ

Federbein TÜ - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • ESA Federbein ausbauen TÜ - Torx unten

    ESA Federbein ausbauen TÜ - Torx unten: Hallo, ich will mein hinteres ESA Federbein zwecks Überholung ausbauen und verzweifle ein bisschen sehr an der unteren Torxschraube. Es ging...
  • Unterschiede ESA Federbein MÜ zu TÜ

    Unterschiede ESA Federbein MÜ zu TÜ: Hallo, gibt es außer dem optischen Unterschied zwischen dem ESA Federbein hinten noch weitere technische Unterschiede? Wollte das Federbein meiner...
  • GS-TÜ ESA-Federbein hinten mit Sonderfeder

    GS-TÜ ESA-Federbein hinten mit Sonderfeder: Ich biete Euch hier das hintere Federbein meiner 2010er TÜ an. Es ist gerade mal 6000km alt und wurde letzes Jahr auf eine Hyperpro-Sonderfeder...
  • passt ESA Federbein Modell 08/09 in TÜ

    passt ESA Federbein Modell 08/09 in TÜ: War heute mit einen Spezl der eine gebrauchte GS kaufen will bei einen Verwandten der eine TÜ Jahrgang 11 zu verkaufen hätte der Preis wäre ein...
  • passt ESA Federbein Modell 08/09 in TÜ - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • ESA Federbein ausbauen TÜ - Torx unten

    ESA Federbein ausbauen TÜ - Torx unten: Hallo, ich will mein hinteres ESA Federbein zwecks Überholung ausbauen und verzweifle ein bisschen sehr an der unteren Torxschraube. Es ging...
  • Unterschiede ESA Federbein MÜ zu TÜ

    Unterschiede ESA Federbein MÜ zu TÜ: Hallo, gibt es außer dem optischen Unterschied zwischen dem ESA Federbein hinten noch weitere technische Unterschiede? Wollte das Federbein meiner...
  • GS-TÜ ESA-Federbein hinten mit Sonderfeder

    GS-TÜ ESA-Federbein hinten mit Sonderfeder: Ich biete Euch hier das hintere Federbein meiner 2010er TÜ an. Es ist gerade mal 6000km alt und wurde letzes Jahr auf eine Hyperpro-Sonderfeder...
  • passt ESA Federbein Modell 08/09 in TÜ

    passt ESA Federbein Modell 08/09 in TÜ: War heute mit einen Spezl der eine gebrauchte GS kaufen will bei einen Verwandten der eine TÜ Jahrgang 11 zu verkaufen hätte der Preis wäre ein...
  • Oben