ESA Federbein ausbauen TÜ - Torx unten

Diskutiere ESA Federbein ausbauen TÜ - Torx unten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich will mein hinteres ESA Federbein zwecks Überholung ausbauen und verzweifle ein bisschen sehr an der unteren Torxschraube. Es ging...
B

Bewi

Themenstarter
Modell
GS 1150
Hallo,

ich will mein hinteres ESA Federbein zwecks Überholung ausbauen und verzweifle
ein bisschen sehr an der unteren Torxschraube. Es ging anfangs schon sehr schwer mit
dem Lösen - nur jetzt müsste ich schon ganz schöne Kräfte einsetzen um sie weiter
zu lösen.
Ist das normal oder mache ich etwas falsch ?

Viele Grüße
bewi

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Hallo bewi,
Du machst nichts falsch die Schraube ist mikroverkapselt, dass heißt da ist Schraubensicherungsmittel aufgetragen worden.
Beim Wiedereinbau solltest du eine neue Schraube nehmen.

B

Bewi

Themenstarter
Modell
GS 1150
aha - vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich auch mal meinen Heißluftfön anwerfen ;-)

Viele Grüße
bewi

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Eine gute Wahl ;)
Ich hoffe du hast alles soweit abgestützt und gesichert. Das "plumpst" sonst alles ganz schön überraschend zu Boden.

M

michimuc

Immer mal wieder ein paar Umdrehungen reindrehen, dann "bröselt" die Verkapselung schneller.

Thema:

ESA Federbein ausbauen TÜ - Torx unten

ESA Federbein ausbauen TÜ - Torx unten - Ähnliche Themen

• Erledigt Federbein vorne mit ESA (tief)

Federbein vorne mit ESA (tief): Verkaufe für eine BMW R1200 GS ADV (K51) Jg. 2016 Welche ab Werk tiefergelegt wurde folgende Komponenten : - Federbein vorne mit ESA tief für...
  • Biete Sonstiges Original ESA Federbein F800Gs

Original ESA Federbein F800Gs: Hallo, ich biete ein gut erhaltenes Original ESA Federbein für eine F800GS ab Bj 2013 an. Federbein ist funktionsfähig und dicht...
  • Erledigt Biete ESA Federbein vorn & hinten, Haupt- & Seitenständer

Biete ESA Federbein vorn & hinten, Haupt- & Seitenständer: Verkaufe für eine BMW R1200 GS ADV (K51) Jg. 2016 folgende original BMW Komponenten : - Federbein vorne mit ESA (tief) für 300 CHF BMW...
  • ESA Federbein hinten ausbauen

ESA Federbein hinten ausbauen: Hallo, ich habe vor, an meinem ESA-Federbein hinten eine Feder mit größerer Federrate bei HH-Racetech einbauen zu lassen. Ich fahre immer mit...
  • BMW R1200GS Adventure ESA Federbein vorn ausbauen

BMW R1200GS Adventure ESA Federbein vorn ausbauen: Hallo zusammen, hier eine kurze Anleitung (ohne auf die Details einzugehen); Intension ist es, jemanden der das zum ersten Mal bei einer GS...
  • BMW R1200GS Adventure ESA Federbein vorn ausbauen - Ähnliche Themen

• Erledigt Federbein vorne mit ESA (tief)

Federbein vorne mit ESA (tief): Verkaufe für eine BMW R1200 GS ADV (K51) Jg. 2016 Welche ab Werk tiefergelegt wurde folgende Komponenten : - Federbein vorne mit ESA tief für...
  • Biete Sonstiges Original ESA Federbein F800Gs

Original ESA Federbein F800Gs: Hallo, ich biete ein gut erhaltenes Original ESA Federbein für eine F800GS ab Bj 2013 an. Federbein ist funktionsfähig und dicht...
  • Erledigt Biete ESA Federbein vorn & hinten, Haupt- & Seitenständer

Biete ESA Federbein vorn & hinten, Haupt- & Seitenständer: Verkaufe für eine BMW R1200 GS ADV (K51) Jg. 2016 folgende original BMW Komponenten : - Federbein vorne mit ESA (tief) für 300 CHF BMW...
  • ESA Federbein hinten ausbauen

ESA Federbein hinten ausbauen: Hallo, ich habe vor, an meinem ESA-Federbein hinten eine Feder mit größerer Federrate bei HH-Racetech einbauen zu lassen. Ich fahre immer mit...
  • BMW R1200GS Adventure ESA Federbein vorn ausbauen

BMW R1200GS Adventure ESA Federbein vorn ausbauen: Hallo zusammen, hier eine kurze Anleitung (ohne auf die Details einzugehen); Intension ist es, jemanden der das zum ersten Mal bei einer GS...
  • Oben