Eine GS / GSA ist teuer und der Kaufpreis wird für so gut wie niemanden hier Peanuts sein.
Es geht auch hier gar nicht um den Kaufpreis, sondern darum, dass das was ich für mein Geld kaufe ein Gebrauchsgegenstand ist, wie ein Auto, ein Smartphone, eine Smartwatch oder was auch immer. Ein Gebrauchsgegenstand hat nun mal die Eigenschaften sich im Rahmen des Gebrauchs zu verändern bzw. Gebrauchsspuren zu hinterlassen und eine sehr kleine Macke an einen Stück Kunststoff gehört für mich dazu. Ich rege mich ja auch nicht über Steinschlag an der Verkleidung auf.
Ich diesem Fall biege ich das störende Teil gerade und gut ist. Der ganze Aufwand wegen einem halben Zentimeter abgenutzem Kunststoff steht für mich halt in keinem Verhältnis.
Mal ganz ehrlich, 0,5 Zentimeter weiße Kunststoffummantelung weisen Gebrauchsspuren auf und ihr wollt direkt das Federbein austauschen

Können wir, gerade in der heutigen Zeit, nicht mal etwas die Kirche im Dorf lassen.
Das was das neue Federbein incl. Einbau kosten würde, kann lieber gespendet werden...... Die GS fährt dadurch weder schlechter, noch anders, nich geht sie davon kaputt.
Meine Meinung!!!