Carpuride W702 Plus - das CarPlay Tablet (noch nichts fĂŒr BMW Fahrer, aber 😉)

Diskutiere Carpuride W702 Plus - das CarPlay Tablet (noch nichts fĂŒr BMW Fahrer, aber 😉) im Zubehör Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; das ist das weltweit erste ausfĂŒhrliche Video zum neuen Carpuride W702 Plus – heute Abend 20:15 Uhr reinschauen 👉 Ein echtes CarPlay-Tablet? 👉...
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Themenstarter
BeitrÀge
211
Modell
R1200GS
das ist das weltweit erste ausfĂŒhrliche Video zum neuen Carpuride W702 Plus – heute Abend 20:15 Uhr reinschauen

👉 Ein echtes CarPlay-Tablet?
👉 Navigation komplett offline nur mit GPS?
👉 Native Apps wie Calimoto & Co. direkt auf dem GerĂ€t nutzen?

Ich habe das Teil wochenlang getestet – onroad, offroad und im echten Motorrad-Alltag.ïżœUnd ja
 ich zeige Dir nicht nur die StĂ€rken, sondern auch ganz klar die SchwĂ€chen.

đŸ’„ Das erwartet Dich im Video:
✔ Kombination aus CarPlay + Android (einzigartig!)
✔ Offline-Navigation ohne Smartphone
✔ Dashcams, Performance & echte Praxis-Erfahrungen
✔ Ehrliches Fazit + Kaufempfehlung
✔ Wichtige Insider-Tipps aus der Community

👇 Reinschauen und mitfahren!

Jetzt vormerken!
Premiere: 17. MĂ€rz 2026 20:15 Uhr
YouTube:

Ride on with Friends đŸ€™

Parantapa

Parantapa

BeitrÀge
1.679
Modell
R1250GS Triple Black 2022
Nicht wirklich interessant, ohne BMW Adapter. Zudem zu schwache Ausstattung fĂŒr Android und Apps.
Von Vorteil wÀre auch ein SIM Slot und endlich ein Kondensator oder ein kleiner Akku.
WĂ€re das erfĂŒllt, dĂŒrfte es auch etwas mehr kosten und wĂ€re sehr interessant.

RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Themenstarter
BeitrÀge
211
Modell
R1200GS
Nicht wirklich interessant, ohne BMW Adapter. Zudem zu schwache Ausstattung fĂŒr Android und Apps.
Von Vorteil wÀre auch ein SIM Slot und endlich ein Kondensator oder ein kleiner Akku.
WĂ€re das erfĂŒllt, dĂŒrfte es auch etwas mehr kosten und wĂ€re sehr interessant.
Das hatte ich ja auch bemerkt, dass ein MW Fahrer seinen Navihalter weiter verwenden will, wobei ich keine BMW Navivorbereitung habe. Bzgl. Ausstattung ist sie top - und bzgl. eierlegende Wollmilchsau gibt es zu viel höheren Preisen bessere Alternativen - hier geht es um ein sehr gutes Preis-LeistungsverhÀltnis

Parantapa

Parantapa

BeitrÀge
1.679
Modell
Das hatte ich ja auch bemerkt, dass ein MW Fahrer seinen Navihalter weiter verwenden will, wobei ich keine BMW Navivorbereitung habe. Bzgl. Ausstattung ist sie top - und bzgl. eierlegende Wollmilchsau gibt es zu viel höheren Preisen bessere Alternativen - hier geht es um ein sehr gutes Preis-LeistungsverhÀltnis
Ich frage mich, wie viel Interesse noch besteht, Android Auto zu nutzen, wenn man die Apps direkt starten kann, ohne die teilweise massiven EinschrÀnkungen von AA?
Eine gute Ausstattung ist nicht vom Prozessor abhĂ€ngig, dazu gehört auch der Arbeitsspeicher und der interne Speicher. Auf 64 GB lassen sich nicht wirklich viele Offline Karten installieren und 4 GB RAM ist auch nich so toll. Da nĂŒtzt der beste Prozessor nichts. Wie du sagst, muss man dann die Apps schliessen, was die Funktion wieder einschrĂ€nkt. Kann man die Offline Karten ĂŒberhaupt auf die SD Karte installieren? Diese dient ja in erster Linie der Aufzeichnung der Dashcams, die man von mir aus, bei dem gewaltigen Kabelstrang, besser weggelassen hĂ€tte. Im Vergleich dazu, kommt beim Chigee AIO-6, ein einziges Kabel oben an, nicht so ein Monster.
Und eine 256 GB SD Karte, ist fĂŒr eine Dashcam eigentlich ausreichend.
Klar, der Preis ist extrem tief, fĂŒr die Ausstattung, weniger ist aber nicht immer mehr.
Im Gegensatz zu den bisherigen Carpuride GerĂ€ten, kann mich dieses GerĂ€t weder begeistern, noch ĂŒberzeugen.
Edit: Abgesehen davon, die Idee finde ich gut. Und die Konkurrenz wird vielleicht motiviert, etwas besseres zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Themenstarter
BeitrÀge
211
Modell
R1200GS
Ich frage mich, wie viel Interesse noch besteht, Android Auto zu nutzen, wenn man die Apps direkt starten kann, ohne die teilweise massiven EinschrÀnkungen von AA?
Eine gute Ausstattung ist nicht vom Prozessor abhĂ€ngig, dazu gehört auch der Arbeitsspeicher und der interne Speicher. Auf 64 GB lassen sich nicht wirklich viele Offline Karten installieren und 4 GB RAM ist auch nich so toll. Da nĂŒtzt der beste Prozessor nichts. Wie du sagst, muss man dann die Apps schliessen, was die Funktion wieder einschrĂ€nkt. Kann man die Offline Karten ĂŒberhaupt auf die SD Karte installieren? Diese dient ja in erster Linie der Aufzeichnung der Dashcams, die man von mir aus, bei dem gewaltigen Kabelstrang, besser weggelassen hĂ€tte. Im Vergleich dazu, kommt beim Chigee AIO-6, ein einziges Kabel oben an, nicht so ein Monster.
Und eine 256 GB SD Karte, ist fĂŒr eine Dashcam eigentlich ausreichend.
Klar, der Preis ist extrem tief, fĂŒr die Ausstattung, weniger ist aber nicht immer mehr.
Im Gegensatz zu den bisherigen Carpuride GerĂ€ten, kann mich dieses GerĂ€t weder begeistern, noch ĂŒberzeugen.
Edit: Abgesehen davon, die Idee finde ich gut. Und die Konkurrenz wird vielleicht motiviert, etwas besseres zu machen.
  • eine 64 GB - MicroSD-Karte wird zwar ausgeliefert, aber man kann aktuell eine 256 GB Karte nutzen (durch Softwareupdate wahrscheinlich bald noch mehr)
  • das komplette Kartenmaterial wird auf der Mikro-SD-Karte installiert
  • Dashcam brauche ich auch nicht (zumindestens nicht in HD - da ich 4K filme) -> (Dashcams und Fernbedienung kann man ja entfernen und trotzdem ist es sagenhaft gĂŒnstig)
  • ich bin gerade in Diskussion mit der Carpuride Produktentwicklung bzgl. eine BMW Edition - Danke fĂŒr Deine Anregungen -> die Biker aus Spanien, Italien und Frankreich haben hier ganz andere Anforderungen (die wollen unbedingt Dashcams ;-)

RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Themenstarter
BeitrÀge
211
Modell
R1200GS
noch als ErgÀnzung:

Nach der Abstimmung mit Carpuride wurde heute entschieden, dass ein W602BS PLUS fĂŒr BMW Motorrad entwickelt wird - mehr darf ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen

GS1250er

GS1250er

BeitrÀge
211
Modell
R 1250 GS Rallye
Was ich bisher nicht ganz verstanden habe, sind die Vorteile eine CP 702 plus ggĂŒ. einem Outdoor Tablet?

Auch da hat man 8" - Kartenslot - Wlan / SIM - GPS - ordentlicher Arbeits- und Datenspeicher und alle gÀngigen Navi-Apps mit Online- oder Offlinenutzung...

GSF

GSF

BeitrÀge
463
.. dass ein W602BS PLUS fĂŒr BMW Motorrad entwickelt wird ..
.. ein W602BS PLUS fĂŒr BMW wĂ€re Top.

Auf 64 GB lassen sich nicht wirklich viele Offline Karten installieren
und 4 GB RAM ist auch nicht so toll.

Im Vergleich dazu, kommt beim Chigee AIO-6, ein einziges Kabel oben an, nicht so ein Monster.
Genau,
256GB Speicher und das GerÀt schnell entfernen dass die Kabel am Motorrad bleiben
wÀre Top (Pflicht)... auch ein Akku.

RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Themenstarter
BeitrÀge
211
Modell
R1200GS
Ich sehe fĂŒr mich aktuell nur 3 Vorteile

1. das Tablet hat i.d. R. kein Carplay - das ist speziell ergonomisch fĂŒr das Fahrerlebnis designed, ohne große Ablenkung vom Fahren (Telefonie, Multimedia, Spracheingabe und natĂŒrlich Navigation etc.)
2. der Preis - mein letztes Tablet von DMD hat mit Montagehalterung (ohne Dashcams) fast 1000.- gekostet
3. 8 Zoll ist mir zu groß (7 Zoll ist schon grenzwertig - an der GS eher sogar 6 Zoll)

Generell gibt es verschiedene Kundengrupoen, die alle auf ihre Lösung schwören. Und das ist auch gut so, dass es fĂŒr verschiedene Anforderungen auch verschiedene Lösungen gibt. Man mĂŒsste mal eine Umfrge starten, wer was im Einsatz hat

1. BMW Navigator ohne weitere Apps
2. Non-BMW-NavigationsgerÀt (z. B. Garmin, TomTom etc) ohne weitere Apps
3. Smartphone am Motorradlenker mit nativen Apps
4. Carplay Monitor mit Smartphone mit Auto/Carplay Apps
5. Tablet mit/ohne Smartphone mit nativen Apps ohne Carplay
neu: Carplay Tablet mit/ohne Smartphone mit Carplay und/oder nativen Apps

ich bin ĂŒberzeugt, dass das kommende 602BS Plus aufgrund des Preis-LeistungsverhĂ€ltnisses auch uns BMW Fahrer ĂŒberzeugen wird.

WĂ€hrend andere Hersteller Honda, Kawasaki, Voge und andere nun Carplay bereits im TFT werksseitig integrieren, bockt BMW obwohl sie das im Fahrzeug schon lange machen.Dis zunehmende Verbreitung der neuen Bedienkonzepte machen dann auch Druck auf die App-Entwickler. WĂ€hrend Calimoto seit 1 Jahr ankĂŒndigt, dass sie endlich eine Android Auto Version rausbringen, hat Kurviger das schon lange im Programm

Es bleibt spannend 

GS1250er

GS1250er

BeitrÀge
211
Modell
R 1250 GS Rallye
Hallo,

ohne jetzt zu kritisch zu sein und zu sehr abzuschweifen.

zu 1. - Liest sich wie ein Marketingsatz eines Herstellers, ist in Bezug auf Carplay aber richtig
zu 2. - DMD ist schon Champions League, gibt auch deutlich gĂŒnstigere Alternativen
zu 3. - Ist, wie du selbst schreibst, eine individuelle Sache. Die meisten erhÀltlichen Tabletts sind derzeit im Bereich 8"

Ich bin auch schon gespannt, was CP (und andere sind da sicher auch dran...) so anbietet. Die Möglichkeit das Navi in den BMW-Halter einzuclipsen ist schon toll.

Parantapa

Parantapa

BeitrÀge
1.679
Modell
Nach der Abstimmung mit Carpuride wurde heute entschieden, dass ein W602BS PLUS fĂŒr BMW Motorrad entwickelt wird
Das ist super, da hoffe ich aber auch auf eine 7“ Variante. FĂŒr mich ist 7“ die beste Wahl, auch wenn die etwas gross wirken. Auf der 1300GS, ist sicher 6“ besser.

Was ich bisher nicht ganz verstanden habe, sind die Vorteile eine CP 702 plus ggĂŒ. einem Outdoor Tablet?
Der Nachteil bei DMD, Carpe Iter etc., die haben alle eine separate Halterung. Das schrĂ€nkt die FlexibilitĂ€t ein, auch in Bezug auf ein ErsatzgerĂ€t oder andere GerĂ€te zu testen. Ausserdem ist 8“ noch grösser. Da finde ich das DMD NOR7E nicht schlecht, allerdings auch mit den oben genannten EinschrĂ€nkungen.

Edit: Sofern Carpuride ein GerÀt mit BMW Adapter rausbringt.
GĂ€be es das NOR7E mit BMW Adapter und Stromversorgung darĂŒber, wĂŒrde ich das sofort kaufen, auch wenn es 800€ plus kosten wĂŒrde.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Carpuride W702 Plus - das CarPlay Tablet (noch nichts fĂŒr BMW Fahrer, aber 😉)

Carpuride W702 Plus - das CarPlay Tablet (noch nichts fĂŒr BMW Fahrer, aber 😉) - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride W702 BS

Carpuride W702 BS: Verkaufe mein Carpuride 702 BS in einem Topzustand mit Zubehör, wegen Systemwechsel zu DMD2. Als Zubehör sind dabei: Halterung BEM05 zur...
  • Carpuride W702 Plus

Carpuride W702 Plus: Guten Abend zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem neuen Carpuride W702 Plus ?? Gruß Herbert
  • Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fĂŒrs Motorrad!

Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fĂŒrs Motorrad!: Ich darf euch schon heute das brandneue W702 Plus vorstellen – ein CarPlay/Android-Auto-Tablet mit Android 14, integriertem GPS, 64 GB Speicher...
  • Carpuride W702 und der BMW Adapter

Carpuride W702 und der BMW Adapter: Ich habe ein neues Carpuride W702 durch einen Garantiefall erhalten. Mein altes W702 hatte einen grĂ¶ĂŸeren Stecker, um es mit dem Navigationshalter...
  • Carpuride W702 BMW Adapter

Carpuride W702 BMW Adapter: Hallo zusammen, ich benutze seit letztem Jahr das Carpuride W702 ohne den Adapter an meiner R1200GS LC. Befestigt habe ich das GerÀt an der...
  • Carpuride W702 BMW Adapter - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride W702 BS

Carpuride W702 BS: Verkaufe mein Carpuride 702 BS in einem Topzustand mit Zubehör, wegen Systemwechsel zu DMD2. Als Zubehör sind dabei: Halterung BEM05 zur...
  • Carpuride W702 Plus

Carpuride W702 Plus: Guten Abend zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem neuen Carpuride W702 Plus ?? Gruß Herbert
  • Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fĂŒrs Motorrad!

Carpuride W702 Plus – Das erste echte Android-Tablet fĂŒrs Motorrad!: Ich darf euch schon heute das brandneue W702 Plus vorstellen – ein CarPlay/Android-Auto-Tablet mit Android 14, integriertem GPS, 64 GB Speicher...
  • Carpuride W702 und der BMW Adapter

Carpuride W702 und der BMW Adapter: Ich habe ein neues Carpuride W702 durch einen Garantiefall erhalten. Mein altes W702 hatte einen grĂ¶ĂŸeren Stecker, um es mit dem Navigationshalter...
  • Carpuride W702 BMW Adapter

Carpuride W702 BMW Adapter: Hallo zusammen, ich benutze seit letztem Jahr das Carpuride W702 ohne den Adapter an meiner R1200GS LC. Befestigt habe ich das GerÀt an der...
  • Oben