Federbein

Diskutiere Federbein im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, So habe meine GS jetz 850 km gefahren. Arbeite aber noch an meinem Setup. Hier meine Frage an euch. Habe eine 1200 Gs BJ 2006...
miko

miko

Themenstarter
Modell
R1200 GS
Hallo zusammen,

So habe meine GS jetz 850 km gefahren. Arbeite aber noch an meinem Setup.
Hier meine Frage an euch. Habe eine 1200 Gs BJ 2006
Gibt es Unterschiede im vorderen Federbein. (Baujahrabhängig ?)
In der Beschreibung steht das die Federvorspannung vorne 9fach einzustellen ist. Bei mir kann man Sie aber nur 5fach einstellen. Mit dem Hakenschlüssel.Oder habe ich etwas übersehen.

Ciao Michael

D

Dietmar

Modell
R 1200 GS
Hallo Michael,

ja der Lieferant hat gewechselt !
Von WP auf (Öhlins ?).

Gruß

Dietmar

Peter

Peter

Hi,
Bei den ersten12ern warens WhitePower
dann kamen Showa.
9 Fach 5 Fach??
Peter

miko

miko

Themenstarter
Modell
R1200 GS
So wie das aussieht ist ein Federbein von Showa drin.

miko

miko

Themenstarter
Modell
R1200 GS
Aus der Bedienungsanleitung:
"Der Einstellbereich umfasst 9 Stufen"
Federvorspannung auf Stufe 3 Strassenbetrieb
Federvorspannung auf Stufe 5 Schotter usw
Federvorspannung auf Stufe 9 Gelände

Ich kann aber nur 5 Einstellungen finden !!

Entweder habe ich etwas übersehen an der Feder oder die Bedienungsanleitung stimmt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Federbein

Federbein - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) WP Federbein vorn

WP Federbein vorn: moin, hab für die R1200GS noch ein WP Federbein, vorn in gutem Zustand zu verkaufen. Keine Beschädigung und natürlich dicht. BMW Teile Nr...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Schlachtfest LC Gabel,Scheinwerfer, Lacksatz, Federbeine usw

Schlachtfest LC Gabel,Scheinwerfer, Lacksatz, Federbeine usw: Verkaufe Teile von einer Adv 2017 trippel black mit Wirtschaft lichen Totalschaden,Riss im Motor Led Scheinwerfer 650€ Lacksatz mit Tank 999€...
  • Andere Feder für das Original Federbein 1150 GSA...

Andere Feder für das Original Federbein 1150 GSA...: Hallo, das nächste was ich an meinem Neuerwerb gern ändern würde, wäre das Fahrwerk, in diesem Fall erst einmal das hintere Federbein bzw. dessen...
  • Suche Bmw R1200 GS TÜ K25 Federbein vorne und hinten

Bmw R1200 GS TÜ K25 Federbein vorne und hinten: Hat vllt. jemand ein undichtes Federbein für vorne und hinten rumliegen und braucht es nicht. Oder eins mit KM drauf, dass er ausgewechselt hat...
  • ESA-Federbein zerlegen und Funktionstest (Anleitung + Bilder)

ESA-Federbein zerlegen und Funktionstest (Anleitung + Bilder): Da bei meiner R1200GS aus 06/2012 das ESA nicht mehr richtig funktionierte, wollte ich im Detail checken, was defekt ist. Da ich im Web nur...
  • ESA-Federbein zerlegen und Funktionstest (Anleitung + Bilder) - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) WP Federbein vorn

WP Federbein vorn: moin, hab für die R1200GS noch ein WP Federbein, vorn in gutem Zustand zu verkaufen. Keine Beschädigung und natürlich dicht. BMW Teile Nr...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Schlachtfest LC Gabel,Scheinwerfer, Lacksatz, Federbeine usw

Schlachtfest LC Gabel,Scheinwerfer, Lacksatz, Federbeine usw: Verkaufe Teile von einer Adv 2017 trippel black mit Wirtschaft lichen Totalschaden,Riss im Motor Led Scheinwerfer 650€ Lacksatz mit Tank 999€...
  • Andere Feder für das Original Federbein 1150 GSA...

Andere Feder für das Original Federbein 1150 GSA...: Hallo, das nächste was ich an meinem Neuerwerb gern ändern würde, wäre das Fahrwerk, in diesem Fall erst einmal das hintere Federbein bzw. dessen...
  • Suche Bmw R1200 GS TÜ K25 Federbein vorne und hinten

Bmw R1200 GS TÜ K25 Federbein vorne und hinten: Hat vllt. jemand ein undichtes Federbein für vorne und hinten rumliegen und braucht es nicht. Oder eins mit KM drauf, dass er ausgewechselt hat...
  • ESA-Federbein zerlegen und Funktionstest (Anleitung + Bilder)

ESA-Federbein zerlegen und Funktionstest (Anleitung + Bilder): Da bei meiner R1200GS aus 06/2012 das ESA nicht mehr richtig funktionierte, wollte ich im Detail checken, was defekt ist. Da ich im Web nur...
  • Oben