Federbeine

Diskutiere Federbeine im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin auf der suche nach einem geeigneten Federbein für meine Q. Pro & Contra Einstellbarkeit der zug und Druckstufe.Was braucht man was nicht...
baumschubser

baumschubser

Themenstarter
Bin auf der suche nach einem geeigneten Federbein für meine Q. Pro & Contra Einstellbarkeit der zug und Druckstufe.Was braucht man was nicht .Fahre viele Touren Asphalt und Schotter mit Gepäck und Sozia.Usw

M

Michi (ein anderer)

Modell
R1200R, KTM 690 SMCR
pro/kontra

Die Druckstufe bringt vor allem etwas im Gelände (verhindert Durchschlagen bei höherer Belastung, z.B. Sprüngen), spielt auf der Strasse eher eine untergeordnete Rolle.
Dort machen sich vor allem Änderungen an der Zugstufe bemerkbar. Wenn Du unter Deinen Betriebsbedingungen bisher keine grösseren Probleme mit durchschlagenden Federbeinen (bei korrekt eingestellter Federvorspannung) solltest Du meiner Meinung nach ohne Druckstufenverstellmöglichkeit gut klarkommen.

Gruss
Michi

Thema:

Federbeine

Federbeine - Ähnliche Themen

• Andere Feder für das Original Federbein 1150 GSA...

Andere Feder für das Original Federbein 1150 GSA...: Hallo, das nächste was ich an meinem Neuerwerb gern ändern würde, wäre das Fahrwerk, in diesem Fall erst einmal das hintere Federbein bzw. dessen...
  • Suche Bmw R1200 GS TÜ K25 Federbein vorne und hinten

Bmw R1200 GS TÜ K25 Federbein vorne und hinten: Hat vllt. jemand ein undichtes Federbein für vorne und hinten rumliegen und braucht es nicht. Oder eins mit KM drauf, dass er ausgewechselt hat...
  • ESA-Federbein zerlegen und Funktionstest (Anleitung + Bilder)

ESA-Federbein zerlegen und Funktionstest (Anleitung + Bilder): Da bei meiner R1200GS aus 06/2012 das ESA nicht mehr richtig funktionierte, wollte ich im Detail checken, was defekt ist. Da ich im Web nur...
  • Suche Vorderes ESA Federbein GS 1200 LC,Bj.2014LC

Vorderes ESA Federbein GS 1200 LC,Bj.2014LC: Hallo allerseits, ich suche für meine GS 1200 LC, BJ. 06.2014 noch ein vorderes Federbein. Vielen Dank!
  • Erledigt Federbein hinten 1150 GS

Federbein hinten 1150 GS: Hallihallo, hat evtl. noch jemand ein originales Federbein einer 1150 GS - nicht GSA - für kleines Geld liegen? Es sollte dicht sein und die...
  • Federbein hinten 1150 GS - Ähnliche Themen

• Andere Feder für das Original Federbein 1150 GSA...

Andere Feder für das Original Federbein 1150 GSA...: Hallo, das nächste was ich an meinem Neuerwerb gern ändern würde, wäre das Fahrwerk, in diesem Fall erst einmal das hintere Federbein bzw. dessen...
  • Suche Bmw R1200 GS TÜ K25 Federbein vorne und hinten

Bmw R1200 GS TÜ K25 Federbein vorne und hinten: Hat vllt. jemand ein undichtes Federbein für vorne und hinten rumliegen und braucht es nicht. Oder eins mit KM drauf, dass er ausgewechselt hat...
  • ESA-Federbein zerlegen und Funktionstest (Anleitung + Bilder)

ESA-Federbein zerlegen und Funktionstest (Anleitung + Bilder): Da bei meiner R1200GS aus 06/2012 das ESA nicht mehr richtig funktionierte, wollte ich im Detail checken, was defekt ist. Da ich im Web nur...
  • Suche Vorderes ESA Federbein GS 1200 LC,Bj.2014LC

Vorderes ESA Federbein GS 1200 LC,Bj.2014LC: Hallo allerseits, ich suche für meine GS 1200 LC, BJ. 06.2014 noch ein vorderes Federbein. Vielen Dank!
  • Erledigt Federbein hinten 1150 GS

Federbein hinten 1150 GS: Hallihallo, hat evtl. noch jemand ein originales Federbein einer 1150 GS - nicht GSA - für kleines Geld liegen? Es sollte dicht sein und die...
  • Oben