Federbeinverstellung defekt !!!

Diskutiere Federbeinverstellung defekt !!! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... nabend zusammen, nach 25km Gesamtlaufleistung bekam ich heute folgende Meldungen: siehe Fotos. Gibts Erfahrung zu dem Thema - wünsche Euch...
Brell

Brell

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
8
... nabend zusammen, nach 25km Gesamtlaufleistung bekam ich heute folgende Meldungen: siehe Fotos. Gibts Erfahrung zu dem Thema - wünsche Euch allen einen schönen Abend
IMG_20210116_140204.jpgIMG_20210116_135935.jpg
 
G

Gast50497

Gast
Ja kommt immer mal wieder vor, auf dem Hauptständer mal auf Max und Min und danach wieder auf Auto stellen, danach ausmachen. Meistens geht es danach weg, ansonsten gibt es bestimmt wie für alles auch den X‘ten Softwareupdate. Meistens ist es jedenfalls eine Phantommeldung und du kannst ohne Probleme fahren da nichts wirklich defekt ist.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Hi, hatte ich auch. Da ist meist nichts kaputt.
Bei mir wurde bei BMW das Fahrwerk neu kalibriert danach war das Problem für einige 1000km erledigt bis zum Ende der Saison 2020 kein weiterer Fehler.

Moin
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.166
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Stimmt, kommt- wie noch andere Fehlermeldungen- sporadisch immer mal wieder vor und soll durch ein SW- Update behoben werden. Dieses folgt bei meiner anstehenden 10tsd-er Inspektion.

Meine bisherigen Behebungen sahen so aus: Zündung aus, kurz warten, Zündung an... Meldung weg! 👍😉
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Jep, Hab ich auch
 
Brell

Brell

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
8
SW Version 022_007_020 brachte keinen Erfolg - hat jemand noch eine Idee ? übrigens erfolgte diese Meldung beim Leihfahrzeug mit 65km ebenfalls :madssmiley:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Die Meldung kenne ich auch. Ich habe dann man das Gestänge zum Sensor (linke Seite, sieht man gut) kontrolliert (es gab offenbar schon die Situation, wo der Kugelkopf ausgehängt war), aber es war alles i.O.
Mit dem GS911 oder Motoscan den Fehler gelöscht und weiterfahren.
 
Brell

Brell

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
8
Besten Dank für die Info, Fahrzeug ist gerade 2 1/2 Monate alt und hat noch keine 1000km auf der Uhr. Fehlermeldung und nicht Funktion der Verstellung seit Anfang an. Mein Händler hat eine Anfrage nach München gestartet ...
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Hallo, es ist wie schon geschrieben nur durch das kalibrieren der Fahrwerks (Sensoren für die Höhe) zu beheben. Aus Erfahrung an der GS eines Bekannten und der eigenen.
Habe gestern die 9000km Marke erreicht und der Fehler ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten.

Ein Besuch beim BMW Händler sollte das Problem lösen.

Moin
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Interessant wäre noch, ob der Fehler hinterlegt ist oder nicht. Es ist leider so, dass nicht alle angezeigten Fehler/Fehlfunktionen abgespeichert werden, damit es dokumentiert ist.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.071
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Das Tamagotchi will halt mal wieder Aufmerksamkeit bekommen.

Schön wäre ein wenig Fehlertoleranz, dass nicht jedes Thema zu einer Meldung führt.

Hoffentlich haben entweder alle bald die Herstellerbeschränkungen in den Diagnose-Reset-Werkzeugen beseitigt oder OTA-Check&Clean oder selbstheilend stehen in der Preisliste als Optionen.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Ich sag euch das ist einfach auch zu viel gewarne. Ich habe ab Start der Session 2021 die Meldung das die Batterie des Funkschlüssels bei 50% liegt und das keine Einschränkungen der Funktion vorliegt. Auf einer 250km (3,5Stunden)Tour gestern mit einem 30 Minuten Kaffee Stop musste ich die Meldung 6 mal bestätigen.

Das zeigt mir das da echt im Verhältnis sehr viel gemeldet wird.

Zumal im Fall der Schlüssel Batterie so oft gemeldet wird das 50% verbraucht wurden.

2 Jahre Batterie Lebenszeit wobei die zweite Hälfte mit Meldungen "versaut" wird.

Moin
 
T-Bone

T-Bone

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
98
Ort
St. Johann
Modell
GS 1250 Adventure 2021
Ich hatte die Medung heute. Neufahrzeug grade mal 3 Wochen alt....noch keine 1000 km...das fängt ja gut an. Zündung aus und wieder dann war sie weg. .????
 
G

Guenther07

Dabei seit
01.07.2021
Beiträge
1
Ich fahre seit März diesen Jahres eine neue BMW R1250 GS mit ESA. Sein Beginn kommt immer wieder die Fehlermeldung „Federbeinverstellung“ defekt. Ich war seit dem sechsmal in der Werkstatt. BMW konnte den Fehler bis heute nicht beheben. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Vielen Dank für eine Rückmeldung!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Nur soviel, dass ich das Problem auch kenne. (Bj2019) Verschwand aber von allein.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.341
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wenn Bmw das Problem dauerhaft nicht in den Griff bekommt (und danach sieht es wohl aus nach so vielen Versuchen), dann würde ich die Wandlung ins Gespräch bringen.
Hatte ähnliche Sorgen wegen dem Getriebe und irgendwann einfach das Wort Wandlung fallen gelassen. Eine Woche später war das neue Getriebe drin und das Problem gelöst.
 
EagleClaw

EagleClaw

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
385
Ort
Coswig (Sachsen)
Modell
R1250GS ADV
Hatte ich bisher nur einmal und daraufhin wurde bei BMW das Fahrwerk neu kalibriert. Seitdem keine Probleme mehr.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin, bekanntes Problem und ist durch ein kalibrieren des Fahrwerks in den meisten Fällen zu beheben.

War an meiner GS auch.


Moin
 
Thema:

Federbeinverstellung defekt !!!

Federbeinverstellung defekt !!! - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Federbeinverstellung defekt?

    Federbeinverstellung defekt?: Nach der letzten Inspektion, Motorrad beladen, Sozia und Gepäck und losgefahren. Fehlermeldung kam im Display "Federbeinverstellung defekt..."...
  • Aufkleber Federbeinverstellung

    Aufkleber Federbeinverstellung: Da der Vorbesitzer, bzw. dessen Werkstatt bei meiner F 650 GS den Aufkleber für die Verstellung des Federbeins überklebt hat, brauche ich jetzt...
  • Handrad von der Federbeinverstellung dreht durch

    Handrad von der Federbeinverstellung dreht durch: Hej @all, Ich bin heute mit meiner besten Häfte gefahren und hatte entsprechend das hintere Federein noch auf die vollen 40 Klicks gebracht. Nach...
  • Federbeinverstellung umbauen????

    Federbeinverstellung umbauen????: Mahlzeit, habe mir ein neues Zubehör Federbein ( Öhlins)zugelegt, ohne Hydr. Federverstellung. Schon mal jemand probiert die Verstellung des...
  • Federbeinverstellung umbauen???? - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Federbeinverstellung defekt?

    Federbeinverstellung defekt?: Nach der letzten Inspektion, Motorrad beladen, Sozia und Gepäck und losgefahren. Fehlermeldung kam im Display "Federbeinverstellung defekt..."...
  • Aufkleber Federbeinverstellung

    Aufkleber Federbeinverstellung: Da der Vorbesitzer, bzw. dessen Werkstatt bei meiner F 650 GS den Aufkleber für die Verstellung des Federbeins überklebt hat, brauche ich jetzt...
  • Handrad von der Federbeinverstellung dreht durch

    Handrad von der Federbeinverstellung dreht durch: Hej @all, Ich bin heute mit meiner besten Häfte gefahren und hatte entsprechend das hintere Federein noch auf die vollen 40 Klicks gebracht. Nach...
  • Federbeinverstellung umbauen????

    Federbeinverstellung umbauen????: Mahlzeit, habe mir ein neues Zubehör Federbein ( Öhlins)zugelegt, ohne Hydr. Federverstellung. Schon mal jemand probiert die Verstellung des...
  • Oben