Fehlende Fernbedienung zur DWA

Diskutiere Fehlende Fernbedienung zur DWA im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir genau das selbe Drama. Wie bin ich nur auf die Idee gekommen...
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Wenn mal einmal sparen will...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nur die falschen Monate gewählt... März bis Mai wäre dieses Jahr gut gewesen.... Also... Wenn man letztes Jahr als Grundlage nimmt....
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Wenn mal einmal sparen will...
Bei mir hat das Saisonkennzeichen nichts mit sparen zu tun, es macht mir halt überhaupt keinen Spaß im Winter zu fahren.Zu kalt, dieser aggressive Dreck auf der Straße . . . ,das möchte ich dem Bike nicht antun.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Bei Huck kommt das aggressive Zeugs ja nicht durch die Deckschicht

:)
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Dann hat der Händler vielleicht ein Informationsdefizit.

Noch wurde ja hier nicht positiv berichtet, dass die Fernbedienung auch wirklich angelernt werden kann, aber wenn das bei einem Modell in Holland funktioniert, dann funktioniert es auch bei einem Model, das in Deutschland verkauft wurde.
Kann Wolfgangs Aussage nur bestätigen..funktioniert mit er K1600 Fernbedienung...und sogar mit der alten Fernbedienung der DWA der 2012GS....wollte mir die ~50€ sparen und habe die alte Fernbedineung mal durch meinen Familien-;) sychronisiert und angemeldet..
Gruß
Dirk
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
OK, das mit der alten FB der 12er GS ist jetzt neu... Liegt wahrscheinlich an der neuen Diagnosesoftware, die den Händlern jetzt zur Verfügung steht.

Mein Freundlicher hatte letztes Jahr mit der 12er FB an der LC getestet. Da funktionierte das Anlernen noch nicht...

Danke für den Hinweis Dirk.
 
Der_Matze

Der_Matze

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Hat schon einer ne Info über die Funktionen der FB? Oder geht mit der nur Alarmanlage an/aus?
 
H

Harryholder

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
84
Neue GS ADV LC mit DWA bestellt und hätte die DWA mit Fernbedienung nicht genommen ;)
 
F

Funfahrer

Dabei seit
29.08.2013
Beiträge
88
Ort
Nähe Stuttgart
Modell
R1200GS LC (2014)
Ich bin da hin und hergerissen.
Einerseits würd ich schon gerne die Fernbedienung haben wenn es stimmt, dass es ohne etwas mühselig ist, einen Fehlalarm durch etwas zu heftiges hantieren am Gepäck etc. zu verhindern.
Andererseits hätt ich natürlich gerne Gleichschließung und damit genau einen einzigen Schlüssel und sonst nix.

Meine Lösung:
Ich kauf das Motorrad zunächst ohne die Fernbedienung und wenn ich einen Leidensdruck bekomme, dann rüste ich nach.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Was hat die FB mit der Gleichschließung zu tun?
Nix. Die FB ist nur ein Komfortgewinn.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Was hat die FB mit der Gleichschließung zu tun?
Nix. Die FB ist nur ein Komfortgewinn.
ich denke er vergleicht das mit der FB von/an der K1600. dort kannst du mit der FB die alarmanlage ein- und ausschalten. damit kannst du aber auch alle schlösser (koffer, topcase, linkes und rechtes ablagefach) mit einem knopfdruck auf der FB öffen oder schließen.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Ja, mit Gleichschließung hat das gar nichts zu tun.
Aber, so ein Fernbedienungsbommel hängt am Schlüssel rum.

Das hat mich an der "Alten" auch immer gestört.
Beim Auto sind die FB-Anlagen inzwischen doch recht klein. Im Schlüssel integriert.
Warum nicht bei einem 20.000 € Motorrad?

Gruß Rolf

Ah, FB an 1600 kannte ich noch nicht.
Wie wird das bei der neuen 1200 RT sein?
Die gibt es ja auch mit Koffer FB.
Auch wieder mit extra FB Sender?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Stimmt Moro. Die integrierte Funktion im Schlüssel wäre klasse.
 
F

Funfahrer

Dabei seit
29.08.2013
Beiträge
88
Ort
Nähe Stuttgart
Modell
R1200GS LC (2014)
Genau so hab ich das gemeint, aber etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich hab gerne nur einen einzigen Schlüssel (und deshalb Gleichschließung) die anderen Schlüssel (Garage, Haus, ...) verstaue ich im Gepäck. Sonst hängt das ganze Gebommel am Lenkradschloss.

Und wenn ich jetzt die FB habe, dann sinds halt zwei Teile am Lenkradschloss.
Das wars, was ich gemeint habe.
Aber wenn die Vorteile überwiegen, dann ggf. die FB zu gegebener Zeit einfach nachkaufen.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Wenn BMW wollte könnten die schon heute die Fernbedienung sowohl für die Entriegelung des Lenkradschlosses, die Freigabe der Zündung (Starten nur noch über den Startbutton (Killschalter) und zur Steuerung der DWA realisieren...das hätte den Vorteil das man am Lenkradschloss nicht immer den Schlüssel samt Anhänger Herumbaumeln hat...wenn die Batterien der Fernbedienung mal verbraucht sind kann man immer noch mit dem Schlüssel im Zündschloss die Fuhre normal starten und fahren.
...hätte ich als SZ gekauft wenn es das denn gegeben hätte.
Gruß
Dirk
 
Der_Matze

Der_Matze

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Hat schon jemand ne Info was man alles mit der FB machen kann? Also aktivieren und deaktivieren ist ja klar aber kann ich damit auch noch mehr Programmieren?
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Ich Weiss nur das man mit der FB aktivieren und deaktivieren kann. Ich habe im seit samtag.

Gruss aus Holland,

leo
 
G

GS-Jochen

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
52
Ort
93413
Modell
R1200GSA LC
Guten Morgen,

kann mir bitte jemand sagen welcher Handsender / Fernbedienung da genau funktioniert?
Mein Freundlicher meinte er wüsste nicht ob das funktioniert und jetzt möchte ich halt nicht die 40 / 50 Euro in den Wind schiessen.
Am Montag bin ich beim 1000er KD und da könnte er es gleich mitmachen.

Kann mir vielleicht jemand von denjenigen die die Fernbedienung erfolgreich angelern haben die Teilenummer sagen?

Gruß Jochen
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Kann mir vielleicht jemand von denjenigen die die Fernbedienung erfolgreich angelern haben die Teilenummer sagen?


Hallo Jochen,

Das Teilenummer ist : 65757728018

Gruss aus Holland,

Leo
 
Thema:

Fehlende Fernbedienung zur DWA

Fehlende Fernbedienung zur DWA - Ähnliche Themen

  • Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen

    Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen: Hallo, laut Netz soll es unter Umständen möglich sein, einen Kfz-Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen zu widerrufen. Hintergrund...
  • BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen

    BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen: Hallo, seit einiger Zeit, vermutlich seit dem letzten Update werden mir bei meinen Smartphones in der Karte der Connected App keine...
  • BMW F 850 GS; abgescherter Schlauch + event. fehlender Schlauch am Behälter?

    BMW F 850 GS; abgescherter Schlauch + event. fehlender Schlauch am Behälter?: Hallo Forum, an unserer BMW F 950 GS (aufgebockt, Hauptständer) lag heute in der Garage unterhalb des Motors ein abgequetschtes Stück Schlauch...
  • Ontrip: Albanien und die fehlenden zwei Puzzleteile

    Ontrip: Albanien und die fehlenden zwei Puzzleteile: Na gut, wenn ich die einzelnen Teile des Balkan-Berichts in einem Thread (Balkan) erzähle, gehen die scheinbar unter. Albanien war bei meiner...
  • Mitschuld am Unfall durch fehlende Motorradbekleidung

    Mitschuld am Unfall durch fehlende Motorradbekleidung: Da sich in unserem Freundeskreis gerade ein solches Thema ergibt, mag dies für alle, die auch mal gerne etwas luftiger unterwegs sind ggf. von...
  • Mitschuld am Unfall durch fehlende Motorradbekleidung - Ähnliche Themen

  • Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen

    Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen: Hallo, laut Netz soll es unter Umständen möglich sein, einen Kfz-Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen zu widerrufen. Hintergrund...
  • BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen

    BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen: Hallo, seit einiger Zeit, vermutlich seit dem letzten Update werden mir bei meinen Smartphones in der Karte der Connected App keine...
  • BMW F 850 GS; abgescherter Schlauch + event. fehlender Schlauch am Behälter?

    BMW F 850 GS; abgescherter Schlauch + event. fehlender Schlauch am Behälter?: Hallo Forum, an unserer BMW F 950 GS (aufgebockt, Hauptständer) lag heute in der Garage unterhalb des Motors ein abgequetschtes Stück Schlauch...
  • Ontrip: Albanien und die fehlenden zwei Puzzleteile

    Ontrip: Albanien und die fehlenden zwei Puzzleteile: Na gut, wenn ich die einzelnen Teile des Balkan-Berichts in einem Thread (Balkan) erzähle, gehen die scheinbar unter. Albanien war bei meiner...
  • Mitschuld am Unfall durch fehlende Motorradbekleidung

    Mitschuld am Unfall durch fehlende Motorradbekleidung: Da sich in unserem Freundeskreis gerade ein solches Thema ergibt, mag dies für alle, die auch mal gerne etwas luftiger unterwegs sind ggf. von...
  • Oben