Fehlende Fernbedienung zur DWA

Diskutiere Fehlende Fernbedienung zur DWA im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Huck, Keine sorgen, es soll funktionieren. Gruss, leo
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Da mein Freundlicher im Urlaub weilt, hab ich mal bei BMW in München angefragt, ob das mit der FB auch in D funktioniert.

Werde berichten...

Schönes WE noch :)
Hallo Huck,

Keine sorgen, es soll funktionieren.

Gruss,

leo
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nun, wenn Huck zum Händler geht, mit FB, und der dann nur dumm guckt, guckt dann auch Huck dumm...
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Dann hat der Händler vielleicht ein Informationsdefizit.

Noch wurde ja hier nicht positiv berichtet, dass die Fernbedienung auch wirklich angelernt werden kann, aber wenn das bei einem Modell in Holland funktioniert, dann funktioniert es auch bei einem Model, das in Deutschland verkauft wurde.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Genau das ist das 'Problem' von Huck
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Aber wenn das bei einem Modell in Holland funktioniert, dann funktioniert es auch bei einem Model, das in Deutschland verkauft wurde.[/QUOTE]

Der DWA auf einen LC in Holland ist die gleiche wie in Deutschland. Glaub mir es funktioniert.

Gruss aus Holland

Leo
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.490
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Wenn es funktioniert, bin ich mal auf die Ausreden von BMW gespannt... Könnt Ihr Euch noch an das Theater zu Beginn der LC-Auslieferungen erinnern... :)

Die FB für die DWA der alten 1200er GS konnte an der LC nicht angelernt werden. Das hatte mein :) ausprobiert...

Egal, neues Spiel, neues Glück... :)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.490
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
So, jetzt herrscht Klarheit für alle "Fans der Fernbedienung"... :)

Gerade eben die Stellungnahme von BMW München auf meine Anfrage erhalten... Es funktioniert wie LEO bereits beschrieben hat. PRIMA. NOCHMALS DANKE LEO für den Hinweis. :)

Werde dann mal so ein Teil bestellen... :)


Sehr geehrter Herr xxx,

hiermit kommen wir zurück auf unseren Zwischenbescheid.

Der Hinweis in der ersten Preisliste zur BMW R 1200 GS, dass die Diebstahlwarnanlage mit Fernbedienung geliefert wird, war und ist nicht zutreffend. Die Preisliste wurde in diesem Punkt in der zweiten Auflage überarbeitet. Bitte entschuldigen Sie diesen irrtümlichen Vermerk.

Es ist aber richtig, dass die Fernbedienung der BMW K 1600 GT/GTL mittels der neuesten Diagnosesoftware von Ihrem BMW Motorrad Partner an die neue BMW R 1200 GS angemeldet werden kann.

Da die Fernbedienung aber nicht zum serienmäßigen Lieferumfang der Diebstahlwarnanlage gehört bzw. gehört hat, können wir Ihnen allerdings keine kostenfreie Nachrüstung anbieten. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
xxx
--
BMW Motorrad Direct
80788 München
 
4

4vqtreiber

Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
67
Hallo,

habe gestern mein Bike vom Händler mit funktionierender FB für DWA beim:rolleyes: abgeholt. Wurde neues update draufgespielt, FB syncronisiert, fertig.

Gruss
Rolf
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Welche zusätzlichen Funktionen (ausser scharf stellen bzw. entschärfen) hat man denn jetzt mit der neuen FB? Mit der FB der alten DWA konnte ich die DWA umprogrammieren bzw. konfigurieren. Geht das mit der neuen Anlage auch?
 
4

4vqtreiber

Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
67
Hallo, ich habe soviel bezahlt wie BigOneII.

Gruss
Rolf
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.490
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Zu dem Tarif bin ich auch gerne dabei... :)

Werde aber wahrscheinlich genau 40 Euro für alles zahlen müssen. Kann aber zur Zeit nicht loslegen, da ich Depp ein Saisonkennzeichen habe... Erstmalig...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.490
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Skz.
Depp bin ich viel öfter.
Einige werden sagen... :)
 
Thema:

Fehlende Fernbedienung zur DWA

Fehlende Fernbedienung zur DWA - Ähnliche Themen

  • Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen

    Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen: Hallo, laut Netz soll es unter Umständen möglich sein, einen Kfz-Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen zu widerrufen. Hintergrund...
  • BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen

    BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen: Hallo, seit einiger Zeit, vermutlich seit dem letzten Update werden mir bei meinen Smartphones in der Karte der Connected App keine...
  • BMW F 850 GS; abgescherter Schlauch + event. fehlender Schlauch am Behälter?

    BMW F 850 GS; abgescherter Schlauch + event. fehlender Schlauch am Behälter?: Hallo Forum, an unserer BMW F 950 GS (aufgebockt, Hauptständer) lag heute in der Garage unterhalb des Motors ein abgequetschtes Stück Schlauch...
  • Ontrip: Albanien und die fehlenden zwei Puzzleteile

    Ontrip: Albanien und die fehlenden zwei Puzzleteile: Na gut, wenn ich die einzelnen Teile des Balkan-Berichts in einem Thread (Balkan) erzähle, gehen die scheinbar unter. Albanien war bei meiner...
  • Mitschuld am Unfall durch fehlende Motorradbekleidung

    Mitschuld am Unfall durch fehlende Motorradbekleidung: Da sich in unserem Freundeskreis gerade ein solches Thema ergibt, mag dies für alle, die auch mal gerne etwas luftiger unterwegs sind ggf. von...
  • Mitschuld am Unfall durch fehlende Motorradbekleidung - Ähnliche Themen

  • Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen

    Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen: Hallo, laut Netz soll es unter Umständen möglich sein, einen Kfz-Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen zu widerrufen. Hintergrund...
  • BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen

    BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen: Hallo, seit einiger Zeit, vermutlich seit dem letzten Update werden mir bei meinen Smartphones in der Karte der Connected App keine...
  • BMW F 850 GS; abgescherter Schlauch + event. fehlender Schlauch am Behälter?

    BMW F 850 GS; abgescherter Schlauch + event. fehlender Schlauch am Behälter?: Hallo Forum, an unserer BMW F 950 GS (aufgebockt, Hauptständer) lag heute in der Garage unterhalb des Motors ein abgequetschtes Stück Schlauch...
  • Ontrip: Albanien und die fehlenden zwei Puzzleteile

    Ontrip: Albanien und die fehlenden zwei Puzzleteile: Na gut, wenn ich die einzelnen Teile des Balkan-Berichts in einem Thread (Balkan) erzähle, gehen die scheinbar unter. Albanien war bei meiner...
  • Mitschuld am Unfall durch fehlende Motorradbekleidung

    Mitschuld am Unfall durch fehlende Motorradbekleidung: Da sich in unserem Freundeskreis gerade ein solches Thema ergibt, mag dies für alle, die auch mal gerne etwas luftiger unterwegs sind ggf. von...
  • Oben