Fehler meldung gs 1200

Diskutiere Fehler meldung gs 1200 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Besitze eine Bmw 1200 GS K50 zu mein Problem , vor ca. 4 Wochen ging die Orange Motorleuchte an und die Maschine ruckelte, nach...
M

Mocke

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
12
Hallo zusammen

Besitze eine Bmw 1200 GS K50 zu mein Problem , vor ca. 4 Wochen ging die Orange Motorleuchte an und die Maschine ruckelte, nach Fehler Diagnose ( Zündspule defekt) wurden die Zündspulen ausgetauscht mit Zündkerzen (300€ selber gemacht) , danach lief das Motorad ganze 500km gut , jetzt habe ich das selbe Problem wieder. Habe den Fehler auch noch nicht löschen lassen .
Meine Frage hatte einer schon mal das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SG3
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ruckeln, Motorleuchte an, Motor aus. Nach Neustart Zustand so, als sei vorher nicht gewesen? Dasselbe wiederholt sich in ungleichmäßiger Reihenfolge?

CU
Jonni
 
M

Mocke

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
12
Zündspule defekt
 
M

Mocke

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
12
Tanke 98 Oktan ob es daran liegt
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
212
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Moin
Lass mal vorher die Drosselklappen neu justieren. War bei mir auch so laut Fehler Zündspule. Habe diese getestet und sie waren i.o. Dann habe ich die Klappen neu justiert
Mit dem Sprit hat das nichts zu tun

schöne Grüße
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wann hat deine GS denn den letzten Service bei einem BMW-Händler gesehen? Es gibt nämlich für die Drosselklappen eine "fehlertolerantere" Software. Zudem waren einige Kontakte des Motorsteuergeräts schon vom Werk aus verunreinigt. Hierfür gibt es ein spezielles Reinigungswerkzeug, das die Händler im Werk anfordern können.

CU
Jonni
 
M

Mocke

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
12
Der Service war Oktober ungefär,danach fing es eigentlich an
 
M

Mocke

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
12
versuche am Montag ein Termin zu bekommen . BMW in Altendietz erst mitte Juli:mad:
 
M

Mocke

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
12
BMW b.z.w Motorrad Werkstätte sind bei uns schwer zu finden,muss bis zu 40 km Fahren
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
732
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Das ist doch nicht weit? Oder was erwartest Du?

Ich fahre auch nach Mannheim. Sind lt. maps 35,3 Km ;-)
 
M

Mocke

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
12
So Motorrad geholt :bounce:[156 Euro mit Tüv} 30km gefahren.Fehler wieder da:furious::mad:
 
M

Mocke

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
12
Ich vermisse meine Harley Davidson:cry::cry::cry::cry:
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
617
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Wann hat deine GS denn den letzten Service bei einem BMW-Händler gesehen? Es gibt nämlich für die Drosselklappen eine "fehlertolerantere" Software. Zudem waren einige Kontakte des Motorsteuergeräts schon vom Werk aus verunreinigt. Hierfür gibt es ein spezielles Reinigungswerkzeug, das die Händler im Werk anfordern können.

CU
Jonni
Das kann ich nur unterschreiben. Nachdem diese beiden Punkte bei meiner durchgeführt wurden, ist jetzt seit gut 15 tKm Ruhe.
 
M

Mocke

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
12
hatte es dem Händler gesagt,seine meinung das Wäre totaler Blödsinn:Super:was soll ich da machen
 
M

Mocke

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
12
Hallo

GS Läuft wieder Top war kabel Defekt, Zündspulen waren nicht Defekt:smile:
 
Thema:

Fehler meldung gs 1200

Fehler meldung gs 1200 - Ähnliche Themen

  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben

    Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben: Hallo in die Runde, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin: Letztes Jahr habe ich meinen Motorrad-Führerschein gemacht und...
  • Glühlampe gewechselt - Fehler Meldung bleibt

    Glühlampe gewechselt - Fehler Meldung bleibt: Hallo Forum, bei der letzten Ausfahrt bekam ich, nach der obligatorischen Pause, die Fehlermeldung, dass die Glühlampe des Abblendlichtes defekt...
  • Glühlampe gewechselt - Fehler Meldung bleibt - Ähnliche Themen

  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Fehler in der Motorsteuerung

    Fehler in der Motorsteuerung: Hallo, wurde heute mit dem Fehler, Fehler in der Motorsteuerung beglückt. Glücklicherweise vor der Haustür...lässt sich mit Zündung an aus nicht...
  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben

    Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben: Hallo in die Runde, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin: Letztes Jahr habe ich meinen Motorrad-Führerschein gemacht und...
  • Glühlampe gewechselt - Fehler Meldung bleibt

    Glühlampe gewechselt - Fehler Meldung bleibt: Hallo Forum, bei der letzten Ausfahrt bekam ich, nach der obligatorischen Pause, die Fehlermeldung, dass die Glühlampe des Abblendlichtes defekt...
  • Oben