Fehlermeldung „Aktiver Notruf ausgefallen“

Diskutiere Fehlermeldung „Aktiver Notruf ausgefallen“ im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nur so ein Gedanke. Vor kurzem wurde das 3G Netz abgeschaltet. Könnte es damit zusammenhängen, dass das Steuergerät sich da trotzdem verbinden...
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Nur so ein Gedanke. Vor kurzem wurde das 3G Netz abgeschaltet. Könnte es damit zusammenhängen, dass das Steuergerät sich da trotzdem verbinden will und dadurch sich aufhängt?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Klingt auf der einen Seite Logisch. Auf der anderen: Alle 2019/2020 User haben das Problem (fast) nicht und schon garnicht so ausgeprägt🤷‍♂️
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Nur so ein Gedanke. Vor kurzem wurde das 3G Netz abgeschaltet. Könnte es damit zusammenhängen, dass das Steuergerät sich da trotzdem verbinden will und dadurch sich aufhängt?
so alte SIM Karten die nur G3 können dürften schon seit sehr lange nicht mehr verbaut werden.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bin gerade in Süd Tirol. Heute die selbe Strecke wie letztes Jahr gefahren. Da war null mit Fehlermeldung. Heute 70% der Strecke die gelbe Warnlampe an wegen Ausfall Notruf....Irgendwo ist der Wurm drinnen. :eekek:
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Trink Dir 3-4 Bier, und morgen nach dem Frühstück ist die Meldung sicher wieder weg! 👍

Schicken Urlaub...🌭🍻
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Danke.....mittlerweile sehe ich die Meldung gar nicht mehr, sondern nur noch die gelbe Warnlampe. Ändern kann ich es eh nicht... 🤷‍♂️
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
kein Panzerband dabei?
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Danke.....mittlerweile sehe ich die Meldung gar nicht mehr, sondern nur noch die gelbe Warnlampe. Ändern kann ich es eh nicht... 🤷‍♂️
2min Batterie abklemmen hat bei mir dauerhaft geholfen... Bis dato ist die Fehlermeldung nicht mehr aufgetreten.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Oki. Werde ich aber wohl erst Zuhause ausprobieren. Wer weiß was das sonst noch alles nach sich zieht :eekek:
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Solch negative Gedanken bei einer als zuverlässig geltenden GS...🤔

Wo sind wir nur hingekommen...??😉
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Laut meinem Schrauber nicht nur abklemmen, sondern die Plusleitung auch direkt mit der Masseleitung zusammenhalten. Damit sich auch noch der letzte Kondensator entläd und ein definierter Anfangszustand da ist. Klingt irgendwie merkwürdig und hat dazu geführt, dass der Schaltassi neu angelegt werden musste. Hat die Werkstatt gleich mit erledigt. Würde ich auf der Tour auch nicht testen wollen...
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Gibt es die Probleme auch bei den anderen? RS, RR, RT….. ? Hat jemand Informationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Bin gerade in Süd Tirol. Heute die selbe Strecke wie letztes Jahr gefahren. Da war null mit Fehlermeldung. Heute 70% der Strecke die gelbe Warnlampe an wegen Ausfall Notruf....Irgendwo ist der Wurm drinnen. :eekek:
Bleibt es dauerhaft bei dir?

Irgendwie vermute ich, dass das am Netz liegt. Nur warum bleibt der Fehler dauerhaft bei manchen?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Dauerhaft bis zum nächsten Start der Maschine. Heute wieder 5 mal ausgefallen, auf 250km....... 🤷‍♂️
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ist doch ein guter Schnitt. Fünf ist Trümpf. :lalala:
 
Mclaine

Mclaine

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
125
Ort
Nähe Düsseldorf
Modell
R1250GS(2023 WIlbers+AkraFull), R1200R(2012)
Ja, taucht auch bei anderen Modellen auf.
Aus dem Familienkreis bei ner R1250RT(Meldung permanent und Batterie leer) und Probleme mit anderen Modellen wurde mir vom BMW Servicemitarbeiter bestätigt.
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
So, Update😉
BMW Kundenservice hat auf meine Beschwerden geantwortet.
Der Fehler ist bekannt und es wird dran gearbeitet. Es gibt einige, die den Fehler haben usw.. So schreibt er.
Der nächste Kundenservice / Inspektion wird übernommen 👍😀
Die Email mit einer Referenznummer gilt als Gutschein.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
heute von Innsbruck nach Südtirol gefahren. An beiden GSn funktioniert der Notruf und die Fußbremse. Samstag darfst du gerne testen. Oder Freitag.
 
Thema:

Fehlermeldung „Aktiver Notruf ausgefallen“

Fehlermeldung „Aktiver Notruf ausgefallen“ - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldungen Interpretationshilfe

    Fehlermeldungen Interpretationshilfe: Hi, gibt‘s im Forum eine Liste, die Fehlerspeichermeldungen verständlich macht? Bin mit der SuFu nicht fündig geworden und wüsste gerne, was sich...
  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich

    Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich: Mein Kumpel mit dem ich die meisten Kilometer zurücklege hat Ende Dezember endlich seine neue Maschine bekommen und regelmäßig die oben genannte...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • Fehlermeldung Reifendruck - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldungen Interpretationshilfe

    Fehlermeldungen Interpretationshilfe: Hi, gibt‘s im Forum eine Liste, die Fehlerspeichermeldungen verständlich macht? Bin mit der SuFu nicht fündig geworden und wüsste gerne, was sich...
  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich

    Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich: Mein Kumpel mit dem ich die meisten Kilometer zurücklege hat Ende Dezember endlich seine neue Maschine bekommen und regelmäßig die oben genannte...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • Oben