Fehlermeldung „Aktiver Notruf ausgefallen“

Diskutiere Fehlermeldung „Aktiver Notruf ausgefallen“ im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; was schätzt du wieviele anteilig an den Gesamtfahrzeugen mit Notruf hier eine "Unregelmäßigkeit" melden bzw. es diese gibt? Da lasse ich mich...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn ich all die Meldungen im Forum vorher gelesen hätte, dann hätte ich das System nicht bestellt.
was schätzt du wieviele anteilig an den Gesamtfahrzeugen mit Notruf hier eine "Unregelmäßigkeit" melden bzw. es diese gibt?

Da lasse ich mich genauso gerne mit Astrazenca impfen.
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
was schätzt du wieviele anteilig an den Gesamtfahrzeugen mit Notruf hier eine "Unregelmäßigkeit" melden bzw. es diese gibt?

Da lasse ich mich genauso gerne mit Astrazenca impfen.
Ich kann dir diese Frage nicht beantworten, ich kann dir aber sagen, dass mein IN ebenfalls ausgefallen ist und dauerhaft diese genannte Fehlermeldung anzeigt. Ich wollte das System nicht, hab mich sozusagen „überreden“ lassen.
 
S

Staubenb

Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
12
Verdammt, seit ca. 11 Monate hat es funktioniert dass die IN Meldung „Ausfall intelligenter Notruf...“, nach einem Besuch in der Werkstatt, wieder von selbst verschwand nach ein paar Minuten, aber seit heute bleibt Sie wieder da. Versteh ich nicht. Nun muss wieder der Freundliche ran.
 
Hellenika

Hellenika

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
9
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1250 GS LC 2021
Heute morgen wollte ich mit meiner Gruppe losfahren - da sprang das Motorrad nicht mehr an! Batterie leer! Nach einer Woche in der Garage! Ich habe mich an TourAssist gewandt und letztlich hätte mich der Techniker flott gemacht (Fremdstart). Aber da er einen Fehler im Steuergerät für den Notruf vermutet, konnte er nicht sagen, ob die GS dann morgen wieder anspringen wird. Also habe ich unsere Tour gestrichen und kümmere mich darum, dass mir die Werkstatt in der kommenden Woche helfen wird.
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
251
ich hatte meine heute in der Werkstatt, zum 5. und letzten Nachbesserungsversuch (EZ 09/2019) vor Wandlung. Es gab das Update auf 022_007_020. Mal gespannt, ob es hilft. Achtung, wenn die Meldung „bleibt“, zieht es tatsächlich die Batterie leer. Ein no-go.
Erfreut war ich über den Hol-und Bring-Dienst durch die BMW NL. Weniger erfreut darüber. das die Check Control mich wieder mit einem Fehler erfreut hat: „Service überfällig!“
Gibt halt keine vernünftige Ausgangskontrolle - es ist ein Trauerspiel.
Aber beim Auto geht‘s gerade genau so weiter. Automatische Umstellung Winter-auf Sommerzeit funktioniert nicht - obwohl Haken gesetzt. (BMW 840D EZ 09/2019)
 
S

Staubenb

Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
12
Hab seid heute auch 022-07-020 wg. dem Fehler, der Mechaniker meinte die neue Version sollte die IN Probleme beheben, da es eben sehr viele Beschwerden hierzu gab und ein Fokus darauf gelegt wurde. Mal sehen ob ich wieder Probleme bekomme.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Darüber haben sie das Bluetooth- Problem anscheinend vergessen bzw. verschlimmbessert...
Ich darf seit dem Update nach JEDEM Zündungs-Aus den Helm neu verbinden, vorher war das nur ab und an der Fall.
Ein Elend..!!!
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
251
indirekt schon - wenn es die Batterie leer zieht und die Karre nicht anspringt dann ist das
1) weder Stand der Technik, 2) dem Premium Nimbus des Dauertestsiegers unwürdig 3) dem stolzen Verkaufspreis nicht angemessen und 4) eine Blamage für deutsche Ingenieurskunst.

Da erkaube ich mir dann schon mal, etwas lauter aufzumucken....
Btw, ich hatte bei diesem Motorrad schon Schwierigkeiten, mich mit dem bis zu 72 Grad heissen rechten Heizgriff anzufreunden (links 48 Grad). Nach 1/2 Jahr und 3 Nachbesserungsversuchen war das dann gefixt.

Es gibt funktionale Schwächen, über die ich mich nicht mehr aufrege, sondern nur staune: automatische Umstellung Winter-auf Sommerzeit ist wohl nicht vorgesehen... In der Tat, ein Luxusproblem, mit dem man sich arrangieren kann - trotz des Jahres 2021. Funktioniert ja schliesslich in meinem BMW gleichen Datums auch nicht:bomb:
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ok - nach diesen Horror Meldungen weiss ich - die Option IN - brauche ich nicht :)

325.-€ gespart 👍
 
justyli

justyli

Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
84
Ort
Hamburg
Modell
1250 GSA
ok - nach diesen Horror Meldungen weiss ich - die Option IN - brauche ich nicht :)

325.-€ gespart 👍
Ich habe heute den Notruf das erste Mal unter Live-Bedingungen testen können, nachdem eine Motorradfahrerin auf der Landstraße aus der Kurve getragen wurde und nach Überschlag verletzt im Graben lag und ihr Begleiter mit dem Handy keinen Empfang hatte, um den Notarzt zu rufen.

Über meinen IN wurden von der BMW Zentrale Polizei und Rettungswagen an den Unfallort entsandt.

Die € 325 haben sich damit für mich auf jeden Fall bezahlt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
..in dem Fall schon 👍 wenn es funktioniert ist ja alles gut - mich wundern die Ausfälle und der Grund würde mich interessieren.
Der reine Netzausfall kann es ja anscheinend nicht sein.
 
Timmbo

Timmbo

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
120
Ort
Vegesack
Modell
R1250GS 3B
Bei mir ist jetzt auch bei Kilometerstand 550 der IN dauerhaft ausgefallen.
Nächste Woche habe ich meine Einfahrinspektion; ich bin gespannt was der Freundliche dazu sagt.
Ich habe die aktuelle Softwareversion 022-07-020 drauf und hoffe jetzt, dass meine Batterie bis dahin nicht leergesaugt wird.
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
.... Meine wird nächste Woche überprüft. Auf der letzten Ausfahrt ca 20-25 mal Fehlermeldung auf dem Display. Bin gespannt was wird...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der reine Netzausfall kann es ja anscheinend nicht sein.
i.d.R. schon....Leider gibt es "immer mal wieder" ne GS, wo die Hardware net gescheit tut. Und 3 Nachbesserungsversuche sind eigentlich inakzeptabel...
Aber der Prozentuale Anteil im Verhältniss aller produzierten GS ist wohl eher gering. Was den Betroffenen selbst natürlich nicht weiterhilft.

Also ich möchte meinen IN nicht mehr missen (oder die Gewissheit, das ich ihn dabei habe)
 
Hellenika

Hellenika

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
9
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1250 GS LC 2021
Meine GS wurde, nachdem sie zur Sonntagsausfahrt letzte Woche nicht mehr angesprungen war, vom Händler abgeholt, repariert und wieder zurückgebracht. Es wurde die neue Software aufgespielt und die Batterie geladen. Gestern habe ich eine längere Ausfahrt gemacht und die Technik hat erstmals problemlos (IN, Bluetooth) funktioniert. Wenn alles so bleibt, ist es in Ordnung. Weiß jemand, ob nur die GS betroffen ist oder auch die anderen Modelle mit IN.

Grüße
 
J

Joerg1952

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
200
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 73.500
Hallo,

also ich habe zwar keine GS sondern die R 1250 RS seit genau 12 Monaten mit Km-Stand 22.500.
Ich denke das IN ist bei allen Modellen identisch.
Bis dato keinen einzigen Ausfall. Bin viel in der Eifel, Bergisches etc. unterwegs.

Gruß Jörg
 
KHH

KHH

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
57
Ort
Kirschau
Vorigen Sonntag ist der IN-Fehler erstmalig bei 700km aufgetreten. Heute nach Lesen des Beitrages GS versucht anzulassen - Batterie tot. Donnerstag ist Einfahrkontrolle, da gibts richtig Ärger bei BMW! Sowas kenn ich von keinem anderen Moped und ich hab einigen neue für die Familie gekauft.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Baut der IN ständig eine Verbindung auf und frisst das so viel Strom?
 
Thema:

Fehlermeldung „Aktiver Notruf ausgefallen“

Fehlermeldung „Aktiver Notruf ausgefallen“ - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich

    Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich: Mein Kumpel mit dem ich die meisten Kilometer zurücklege hat Ende Dezember endlich seine neue Maschine bekommen und regelmäßig die oben genannte...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung

    SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung: Moin, habe kürzlich ein, mit meiner Frau zusammen, zwei GT-Air 2 mit SLR-Mesh erworben. Koppelung wie folgt: Fahrer: Smartphone mit TFT 12er...
  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich

    Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich: Mein Kumpel mit dem ich die meisten Kilometer zurücklege hat Ende Dezember endlich seine neue Maschine bekommen und regelmäßig die oben genannte...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung

    SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung: Moin, habe kürzlich ein, mit meiner Frau zusammen, zwei GT-Air 2 mit SLR-Mesh erworben. Koppelung wie folgt: Fahrer: Smartphone mit TFT 12er...
  • Oben