Felge vorne Seitenschlag

Diskutiere Felge vorne Seitenschlag im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So hab jetzt 500 km runter un die Felge vorne eiert wie Sau. Lenker loslassen bei 60 km/h unmöglich, beim einbremsen in die Kurve schlägt der...
adventureedi

adventureedi

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
So hab jetzt 500 km runter un die Felge vorne eiert wie Sau. Lenker loslassen bei 60 km/h unmöglich, beim einbremsen in die Kurve schlägt der Lenker ca. 3-4 cm.
Wer hat oder hatte das gleiche Problem und wie sah es mit der Garantieabwicklung aus.

Warum kann BMW keine Mängelfreie Mopet's bauen. :confused::mad:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
welcher Reifen ist denn drauf? Das kann durchaus am Reifen liegen, die Geschwindigkeit, in der das passiert, ist typisch dafür.

Liegt es nicht am Reifen und ist so heftig, dann kann die Felge nicht in der Toleranz sein
 
AdventureRudi

AdventureRudi

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
153
Ort
Regenstauf
Modell
R1200GS ADV (98 PS )
Hallo Edi,
ich hab aktuell das gleiche Problem:mad:. Mir wurde nun ein neuer Reifen (Brückenstein) aufgezogen. Die Felge liegt laut :) noch in der BMW Toleranz. Ich werds nun morgen mal testen ob es besser geworden ist.
 
adventureedi

adventureedi

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
welcher Reifen ist denn drauf? Das kann durchaus am Reifen liegen, die Geschwindigkeit, in der das passiert, ist typisch dafür.

Liegt es nicht am Reifen und ist so heftig, dann kann die Felge nicht in der Toleranz sein
Conti road atak

Hallo Edi,
ich hab aktuell das gleiche Problem:mad:. Mir wurde nun ein neuer Reifen (Brückenstein) aufgezogen. Die Felge liegt laut :) noch in der BMW Toleranz. Ich werds nun morgen mal testen ob es besser geworden ist.

Da bin ich ja mal gespannt.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Conti road atak

Hallo Edi,
ich hab aktuell das gleiche Problem:mad:. Mir wurde nun ein neuer Reifen (Brückenstein) aufgezogen. Die Felge liegt laut :) noch in der BMW Toleranz. Ich werds nun morgen mal testen ob es besser geworden ist.

Da bin ich ja mal gespannt.
Ich hätte schreiben müssen, dass ich das bereits vorher wusste, aber genau so ist es. Ich wette meinen Hintern, dass es nicht von der Felge kommt. Der RA ist da äusserst übel und bei einem meiner 5 Sätze hatte ich das auch.

Evtl. kann der Händler durch Matchen von Reifen und Felge Verbesserung erzielen. Ansonsten müssen die halt einen neuen Reifen rausrücken, ist meiner Meinung nach ein Reklamationsgrund
 
S

speedq

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
27
Hallo!

Eiernde Vorderräder sind die eine Sache...
Ich will ja keinen verrückt machen...
aber:
stellt die Kiste (12er ADV) mal auf den Hauptständer und lasst mal mit eingelegtem 2.Gang den Motor laufen!
Dann könnt Ihr auch eiernde Hinterräder und Bremsscheiben bzw. Radträger sehen!!!
Bin mal gespannt, wie es bei Euch aussieht!

Mike.
 
Q

QUZO65

Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
36
Ort
BaWü RT
Modell
K51 & K25
Hallo,

eierndes HR hatte ich auch.
Hab die Felge zum :) gebracht und ne neue bekommen.
Seitenschlag und Höhenschlag waren jeweils > 2mm.
Die zul. Toleranz ist jedoch sehr groß, sie wurde offensichtlich an die miese Fertigungsqualität angepasst.

Gruß

Andreas
 
Thema:

Felge vorne Seitenschlag

Felge vorne Seitenschlag - Ähnliche Themen

  • Erledigt FELGEN VORNE UND HINTEN

    FELGEN VORNE UND HINTEN: Gebe einen Satz Felgen für die 1150 GS ab. Bin gerade dabei meine Garage etwas um zu organisieren. Zustand siehe Bilder. Hängen dort schon einige...
  • Suche Radnabe silber vorne HP2 Enduro

    Radnabe silber vorne HP2 Enduro: Hallo Leute, ich suche dringend eine einzelne Radnabe vorne in silber (wenn nicht anders, dann auch in schwarz) zum einspeichen auf den Excel...
  • Biete F 800 GS Laufrad Felge vorne

    Laufrad Felge vorne: ich biete eine sehr schöne, unbeschädigte vordere Felge für die f800 gs an. war als ersatz gedacht Ber wurde nicht gebraucht. die Felge kommt...
  • Suche Felge vorne BMW G 650 X Challenge

    Felge vorne BMW G 650 X Challenge: Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht noch jemand eine goldene Felge vorn für eine BMW G 650 X Challenge. Freue mich über jedes Angebot. Viele...
  • Felge vorne Seitenschlag 2

    Felge vorne Seitenschlag 2: Hallo, leider kann ich auf den Ursprungsthread nicht antworten :confused: Mein Problem hat sich erübrigt, es war der Reifen. Gestern hatte ich...
  • Felge vorne Seitenschlag 2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt FELGEN VORNE UND HINTEN

    FELGEN VORNE UND HINTEN: Gebe einen Satz Felgen für die 1150 GS ab. Bin gerade dabei meine Garage etwas um zu organisieren. Zustand siehe Bilder. Hängen dort schon einige...
  • Suche Radnabe silber vorne HP2 Enduro

    Radnabe silber vorne HP2 Enduro: Hallo Leute, ich suche dringend eine einzelne Radnabe vorne in silber (wenn nicht anders, dann auch in schwarz) zum einspeichen auf den Excel...
  • Biete F 800 GS Laufrad Felge vorne

    Laufrad Felge vorne: ich biete eine sehr schöne, unbeschädigte vordere Felge für die f800 gs an. war als ersatz gedacht Ber wurde nicht gebraucht. die Felge kommt...
  • Suche Felge vorne BMW G 650 X Challenge

    Felge vorne BMW G 650 X Challenge: Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht noch jemand eine goldene Felge vorn für eine BMW G 650 X Challenge. Freue mich über jedes Angebot. Viele...
  • Felge vorne Seitenschlag 2

    Felge vorne Seitenschlag 2: Hallo, leider kann ich auf den Ursprungsthread nicht antworten :confused: Mein Problem hat sich erübrigt, es war der Reifen. Gestern hatte ich...
  • Oben