Felgen pulvern

Diskutiere Felgen pulvern im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @ all, ich hatte meine Felgen zum Pulvern gegeben :D nach nunmehr 3 Wochen wurde mir gesagt, dass die Felgen nicht zu pulvern seien. Der hat...
E

eR1200GeeS

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
849
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
@ all,

ich hatte meine Felgen zum Pulvern gegeben :D nach nunmehr 3 Wochen wurde mir gesagt, dass die Felgen nicht zu pulvern seien. Der hat irgend etwas von Oberflächenspannungen oder so etwas erzählt :confused: habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Pulvern von den Serienfelgen gemacht? Okay lackieren ginge auch noch, doch so auf Dauer geht wohl nichts über pulvern :) Bei meinem letzten Mopped ging es ohne Probleme.

Ich danke Euch für Eure Antworten. Wäre auch schön wenn Ihr mir jemanden nennen könntet der Felgen pulvert.

Ciao eR1200GeeS
 
B

Boxer-Olli

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
72
Ort
Remscheid
Modell
HP2 Megamoto/Aprilia SL1000 Falco
Hi,
wer erzählt denn so ein so ein Müll:confused: Fahre schon Jahre lang BMWs mit gepulverten Felgen, ohne Probleme. Original sind die doch auch gepulvert, sagt mein Sandstrahler. Er bekommt die alte Beschichtung nur mit viel Zeit herunter. Lackiert hatte ich auch mal, viel zu Anfällig gegen Steinschlag.
Gruß
OLLI
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Hallo Boxer Olli,wie hällt das Pulverbeschichtete bei Steinschlägen?
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
pulvern ist wesentlich robuster als lack. jedoch wenn mal irgendwo ein schaden ist ( steinschlag oder tiefer kratzer ) und die schadhafte stelle nicht versiegelt wird, dan kann es zu großflächigen abblättern kommen weil feuchtigkeit unter die schicht ziehen kann und sich nach temperatur dehnt und zusammen zieht. die schicht wird so gelöst.
weiterhin kann man alles beschichten was die einbrenntemperatur von ca 270 grad aushält.

gruß axel
 
Thema:

Felgen pulvern

Felgen pulvern - Ähnliche Themen

  • Suche Alu Felgen Pulvern in HH

    Alu Felgen Pulvern in HH: Moin zusammen, bin in Hamburg auf der Suche nach einer Werkstatt oder Laden, der mir im nächsten Jahr mal meine Alu Felgen hübsch machen könnte...
  • R 1200 GS LC Felgen pulvern Stuttgart oder Mannheim

    Felgen pulvern Stuttgart oder Mannheim: Moin Mädels, Ich möchte die aus meiner Sicht hässlich grauen Felgen meiner LC in der Farbe des silbernen Antriebsstrangs pulvern lassen. Hierzu...
  • R 1200 GS Felgen Pulvern, Radlager ausbauen?

    Felgen Pulvern, Radlager ausbauen?: Hallo, nur eine kurze Frage. Möchte die Gussfelgen gerne Pulvern lassen. Müssen die Radlager dafür ausgebaut werden? Die Felgen werden ja dann...
  • Felgen lackieren oder pulvern

    Felgen lackieren oder pulvern: Moin moin, kann mir jemand verraten was das lackieren oder pulvern der normalen Alufelgen einer TÜ kostet. Danke dafür.
  • R 1200 GS Felgen pulvern

    Felgen pulvern: Hej Alle ! Werde demnächst die Felgen meiner 12GS pulvern lassen. Dazu folgende Fragen. 1. Müssen die Auflageflächen der Bremsscheiben frei...
  • Felgen pulvern - Ähnliche Themen

  • Suche Alu Felgen Pulvern in HH

    Alu Felgen Pulvern in HH: Moin zusammen, bin in Hamburg auf der Suche nach einer Werkstatt oder Laden, der mir im nächsten Jahr mal meine Alu Felgen hübsch machen könnte...
  • R 1200 GS LC Felgen pulvern Stuttgart oder Mannheim

    Felgen pulvern Stuttgart oder Mannheim: Moin Mädels, Ich möchte die aus meiner Sicht hässlich grauen Felgen meiner LC in der Farbe des silbernen Antriebsstrangs pulvern lassen. Hierzu...
  • R 1200 GS Felgen Pulvern, Radlager ausbauen?

    Felgen Pulvern, Radlager ausbauen?: Hallo, nur eine kurze Frage. Möchte die Gussfelgen gerne Pulvern lassen. Müssen die Radlager dafür ausgebaut werden? Die Felgen werden ja dann...
  • Felgen lackieren oder pulvern

    Felgen lackieren oder pulvern: Moin moin, kann mir jemand verraten was das lackieren oder pulvern der normalen Alufelgen einer TÜ kostet. Danke dafür.
  • R 1200 GS Felgen pulvern

    Felgen pulvern: Hej Alle ! Werde demnächst die Felgen meiner 12GS pulvern lassen. Dazu folgende Fragen. 1. Müssen die Auflageflächen der Bremsscheiben frei...
  • Oben