Fellauflage auf der Sitzbank

Diskutiere Fellauflage auf der Sitzbank im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Probier mal mit der Funktionsunterwäsche Fastway Fastway Seamless Boxershorts 2er-Pack Ich persönlich habe damals die Vanucci aus dem gleichen...
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Ich habe aufgrund eurer Empfehlungen am Samstag mal ne kleine Tour gemacht, und mir dafür ein Schaffell ausgeliehen. Nach 1,5h hatte ich dann aber leider schon wieder einen zwickenden Hintern, hat bei mir also leider kaum was gebracht - außer verwunderte Blicke von außen 😄

Jetzt hab ich schon echt viel versucht (Jungbluth Sitzbank, Radler Hose, und jetzt auch noch das Fell), scheinbar ist mein Hintern einfach nicht normgerecht 🙄🤷

Grüße, Stefan
Probier mal mit der Funktionsunterwäsche
Fastway Fastway Seamless Boxershorts 2er-Pack
Ich persönlich habe damals die Vanucci aus dem gleichen Laden und habe mein Problem damit gelöst.

@mgo Great minds think alike:-)
Ansonsten noch Motordetail Lüftkissen ca€100 und ein 3D Mesch Sitzbezug (€15-60 Ebay) zu empfehlen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.577
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aufs Mopped gehört immer Funktionsunterwäsche. Und die ist i.d.R. Seamless.
Wen der "letzte tropfen" stört, der kann sich ne Slipeinlage in die Hose legen....
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.395
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Also ich verstehe im Ansatz noch das rasieren eines stark behaarten Allerwertesten als Thema.... Im weitesten Sinn ist es eine Fellauflage... 😅😇
Aber radlerhose und andere büxen scheinen mir dann doch etwas OT zu sein😉
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Da ich mich mit dem Thema auch schon beschäftigt habe, gerade ganz spontan mal diese Set mit dem aktuellen Rabattcode für 68€ inkl. Versand bestellt:

Set: Lammfell Sitzkissen CA910 32 X 27cm + Gel Sitzkissen Neopren M Gelkissen Sitzauflage in schwarz

Wer rasieren möchte findet hier eine kleine Anleitung:
https://estrid.com/de/tipps-tricks/so-rasierst-du-ganz-einfach-deine-arschhaare/

Das Risiko eingewachsener Arschaare und den damit verbundenen Schmerzen auf längeren Touren wäre mir allerdings zu groß. Und wer will schon seine Mitfahrer fragen die Pickel aufzustechen 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Heute ist die Bestellung eingetroffen:

IMG_6321.jpegIMG_6325.jpegIMG_6324.jpeg

Das 1,5cm Gelkissen in das Lammfell gesteckt und Reisverschluss zugemacht. Die Auflage mittels den zwei Klettbändern an der Sitzbank fixiert. Das vordere Klettband ist genau 2cm zu kurz und habe ich daher erstmal in den vorderen halbrunden Sitzaufnahmen verklemmt, hält bombenfest.

Zur Info: Ich habe die Standardsitzbank drauf und kann (ohne die Auflage) beide Füsse vollflächig auf den Boden stellen, wenn ich draufsitze.

Am Wochende werde ich den Popotest machen🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
ich fahre seit ca. 8 Jahren mit einer höheren und etwas härteren Sitzbank von Touratech
UND dem da.
Home - BeadRider - Beaded Motorcycle Seats
Nicht wenige "Iron-Butt" - Fahrer schwören angeblich drauf.
Sieht zwar komisch aus... und ab und zu wird man auf das Teil angesprochen, aber wass soll's ...MIR taugt's :smile:
Gibt es in 2 Ausführungen a) mit Holzkugeln... b) die abgebildete Keramik- Variante.
Meine ist aus Holz.... bei meinem sind noch alle Kugeln heil.
Zum TESTEN vorab hab ich mir in Ebay so eine Kugelsitzauflage für Autositze für paar Euros bestellt. Passend zugeschnitten und nach paar Ausfahrten für "GUT" befunden.
Erst dannach hab ich in den USA bestellt.

Ah ja!!....das Teil ist im Sommer spürbar frischer untenrum...beim unmittelbaren Vergleich. Und sollte das Moped mal im Regen gestanden haben, sammelt sich auf dem Teil kein Wasser. Und sollte doch mal das Wetter in Herbst o. Frühjahr frischer sein, spanne ich mein schwarzes Schaffell drüber
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Interessant, kannte ich bisher nur als Auflage für den Autositz 👍
 
Thema:

Fellauflage auf der Sitzbank

Oben