Fernlicht Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Fernlicht Zusatzscheinwerfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe auf meiner adv die led zusatzscheinwerfer montiert und bin mit dem Abblendlicht + zusatzscheinwerfer sehr zufrieden. Aber wenn...
Is-Basti

Is-Basti

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
128
Ort
AT
Modell
R1200Gsa '10
Hallo,

ich habe auf meiner adv die led zusatzscheinwerfer montiert und bin mit dem Abblendlicht + zusatzscheinwerfer sehr zufrieden.

Aber wenn man dann mal wirklich auf einer dunklen Landstraße unterwegs ist reicht mir dann das Fernlicht nicht aus, damit man gut sieht.

Das fernlicht leuchtet eher eher in die bäume als auf die Straße.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einem oder 2 zusatzscheinwerfer die Fernlicht produzieren.

Habt ihr Vorschläge?

gruesse
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.160
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Wenn die scheinwerfer die Baumwipfel ausleuchten, sind vielleicht deine Scheinwerfer nicht richtig eingestellt?;-)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
sind das Bonsai Bäume?
 
Is-Basti

Is-Basti

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
128
Ort
AT
Modell
R1200Gsa '10
Das Abblendlicht ist perfekt eingestellt das Fernlicht hängt ja direkt an der einstellschraube drauf.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
513
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Ich würde gern eine Frage um Rat hier anschließen, wo sie gut passt.
Jetzt im Herbst überlege ich, meine 2006er GS lichttechnisch aufzurüsten. Ich pendle nämlich durchaus bis 0° runter auch zur Arbeit, also bisweilen im Dunkeln. Mir kommt es vor allem aufs Gesehen-Werden an, in zweiter Linie auf breitere Ausleuchtung der Straße direkt vor mir.
Bei Motobozzo finde ich sehr schöne Angebote, die reichen aber von 130 bis 470€. Keine Frage würde ich die LEDs nehmen, wenn ich meine Kiste neu hätte. Aber vermutlich fahre ich sie nur noch 2 Jahre - daher scheue ich die Investition von fast 500€ (Das sind tausend Mark! ;)).
Die Halogenleuchten für 164€ würde ich durchaus bezahlen wollen - aber taugt das was? Wer kennt die Dinger und kann mir eine Einschätzung geben?
Und dann gibt es noch die Option: 35 oder 55 Watt?
:) Dirk
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
469
Modell
12erADV 2007
Die Hella FF50 Fernscheinwerfer machen an meiner gute Dienste.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
also ehrlich 165€ für diese beiden Scheinwerferle? na gut, wer sowas will. Wie Beduin schon schreibt, nimm für 60€ das Paar die Hella FF 50, die gibt's auch mit blauer Streuscheibe (wers mag) die sind gut und bewährt, hatte ich an der Tiger und war sehr zufrieden.

Die Hella FF 50 gibt's auch als Fernlicht und auch da sind unter 30€ für einen wirklich guten Scheinwerfer gut angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is-Basti

Is-Basti

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
128
Ort
AT
Modell
R1200Gsa '10
Danke für den Tipp mit den ff50, die werd ich mir holen.

Für den Preis kann man nicht wirklich was falsch machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Hallo,

ich habe auf meiner adv die led zusatzscheinwerfer montiert und bin mit dem Abblendlicht + zusatzscheinwerfer sehr zufrieden.

Aber wenn man dann mal wirklich auf einer dunklen Landstraße unterwegs ist reicht mir dann das Fernlicht nicht aus, damit man gut sieht.

Das fernlicht leuchtet eher eher in die bäume als auf die Straße.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einem oder 2 zusatzscheinwerfer die Fernlicht produzieren.

Habt ihr Vorschläge?

gruesse


Hallo Basti,

wahrscheinlich sind deine Zusatzlampen keine Fernlicht sondern Nebellampen. Schau dir mal die vom Mato an

LED Zusatz fern Scheinwerfer BMW R1200GS Adventure -2013

ich hab die Lampen gesehn ....... sind Schweinehell und das schon bei Tag
 
Is-Basti

Is-Basti

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
128
Ort
AT
Modell
R1200Gsa '10
Hallo Werner,

Ja meine Zusatzscheinwerfer sind die original bmw Nebel led Zusatzscheinwerfer.

Danke für den Link.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast39385

Gast
also ehrlich 165€ für diese beiden Scheinwerferle? na gut, wer sowas will. Wie Beduin schon schreibt, nimm für 60€ das Paar die Hella FF 50, die gibt's auch mit blauer Streuscheibe (wers mag) die sind gut und bewährt, hatte ich an der Tiger und war sehr zufrieden.

Die Hella FF 50 gibt's auch als Fernlicht und auch da sind unter 30€ für einen wirklich guten Scheinwerfer gut angelegt.

Naja, es sind halt nicht nur die beiden SW. Das Set beinhaltet noch die Halterung, die Verkabelung und den Switch und ist einfach zu monitieren. Bei der ersten GS (Typ 307) war das Anbringen von Zusatzscheinwerfern problematischer als bei den Nachfolgern (MÜ und TÜ). Insofern "relativiert" sich der Preis ein wenig

Gruss
Klaus
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
...
Aber wenn man dann mal wirklich auf einer dunklen Landstraße unterwegs ist reicht mir dann das Fernlicht nicht aus, damit man gut sieht.

Das fernlicht leuchtet eher eher in die bäume als auf die Straße.

Hallo,

prüfe mal ob das Glühobst ordentlich im "Fern"-Reflektor sitzt.
Kürzlich hatten wir das gleiche Problem bei einer F800GT, deren Scheinwerfer-Innenleben ja das gleiche wie das der GS ist.

In diesem Fall war die H7 im Reflektor um 90° verdreht eingebaut worden, so daß die Ausleuchtung nicht mehr gepasst hat.
Könnte bei Dir auch sein. Die "Führungsnippel" für die richtige Ausrichtung der H7-Birne brechen am Reflektor gerne mal ab, während des Leuchtmitteltauschs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fernlicht Zusatzscheinwerfer

Fernlicht Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?

    Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?: Hallo Community, ich habe an meiner R1200 GS (K25) einen LED Hauptscheinwerfer von Matotec verbaut, der aus zwei einzelnen Hella-Scheinwerfern...
  • Zusatzscheinwerfer an Fernlicht anschließen

    Zusatzscheinwerfer an Fernlicht anschließen: Hallo miteinander. Ich habe eine K25 von 2007 und möchte gerne zusatzscheinwerfer an mein Aufblendlicht(fernlicht) anschließen. Kann mir da jemand...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Zusatzscheinwerfer Fernlicht Komplettsatz für K25

    Original BMW Zusatzscheinwerfer Fernlicht Komplettsatz für K25: Hallo Zusammen, nachdem ich den Tankschutzbügel an meiner R 1200 GS Adv. 2006 demontiert habe, ist der Original Zusatzscheinwerfer als Ergänzung...
  • Abblendlicht geht nicht mehr aus

    Abblendlicht geht nicht mehr aus: Hallo liebe GS oder BMW oder überhaupt Motorradfreunde, habe schon oft in diesen Seiten gestöbert und einige Anregungen gefunden. Aber jetzt...
  • Abblendlicht geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?

    Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?: Hallo Community, ich habe an meiner R1200 GS (K25) einen LED Hauptscheinwerfer von Matotec verbaut, der aus zwei einzelnen Hella-Scheinwerfern...
  • Zusatzscheinwerfer an Fernlicht anschließen

    Zusatzscheinwerfer an Fernlicht anschließen: Hallo miteinander. Ich habe eine K25 von 2007 und möchte gerne zusatzscheinwerfer an mein Aufblendlicht(fernlicht) anschließen. Kann mir da jemand...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Zusatzscheinwerfer Fernlicht Komplettsatz für K25

    Original BMW Zusatzscheinwerfer Fernlicht Komplettsatz für K25: Hallo Zusammen, nachdem ich den Tankschutzbügel an meiner R 1200 GS Adv. 2006 demontiert habe, ist der Original Zusatzscheinwerfer als Ergänzung...
  • Abblendlicht geht nicht mehr aus

    Abblendlicht geht nicht mehr aus: Hallo liebe GS oder BMW oder überhaupt Motorradfreunde, habe schon oft in diesen Seiten gestöbert und einige Anregungen gefunden. Aber jetzt...
  • Oben