Fernlichtschalter

Diskutiere Fernlichtschalter im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo und guten Abend! Leider sind mir eben die Pins meines Fernlichtschalters abgebrochen. Der Schalter ist dementsprechend ohne Funktion...Weiß...
H

hwindiger

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
24
Ort
Bielefeld
Modell
R1150 GS BJ 2000
Hallo und guten Abend!

Leider sind mir eben die Pins meines Fernlichtschalters abgebrochen.
Der Schalter ist dementsprechend ohne Funktion...Weiß hier jemand einen Rat und hat ggfs sogar einen Schalter abzugeben?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ich empfehle eine gebrauchte Armatur (oder nur den elektrischen Teil ) zu erwerben und sich das Gepröckel zu ersparen. Alternativ dann nur den FL Schalter tauschen.
 
H

hwindiger

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
24
Ort
Bielefeld
Modell
R1150 GS BJ 2000
vielen Dank! Ich versuche bereits, mir einen Schalter zu besorgen. Passend sollte doch auch ein Schalter der 1150 RT oder? Wenn es nur um den Schalter geht, sind diese doch baugleich - oder sehe ich das falsch?
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Soweit ich mich erinnern kann ist am Schalter der RT die Scheibenverstellung mit dran.
Sollte also nicht passen.....
 
H

hwindiger

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
24
Ort
Bielefeld
Modell
R1150 GS BJ 2000
Danke für die Antwort. Ich meinte tatsächlich den "Knopf" und nicht den Schalter. Verzeihung!

Habe jetzt ein Kombiinstrument ergattern können und werde zunächst nur den "Knopf" tauschen in der Hoffnung, dass ich Grobmotoriker diesmal alle Kontaktstellen heile lasse.
 
Thema:

Fernlichtschalter

Fernlichtschalter - Ähnliche Themen

  • Fernlichtschalter hängt

    Fernlichtschalter hängt: Hallo Zusammen Hat jemand einen Tipp wie ich den Taster in der Lenkerarmatur wieder leichtgängiger bringe? Das Fernlicht hing fest, hab die...
  • Garagentoröffner über Fernlichtschalter an R 1200 GS LC

    Garagentoröffner über Fernlichtschalter an R 1200 GS LC: Garagentoröffner über Fernlichtschalter von flash2pass bei Polo. Hat jemand Erfahrung mit dem flash2pass Garagentoröffnerüber Fernlichtschalter...
  • Abdeckung vom Fernlichtschalter

    Abdeckung vom Fernlichtschalter: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Fernlichtschalter: der funktioniert nicht mehr.... :mad: Aber erst mal von vorne: Ich habe...
  • 2 Ventile R100GS Blinker und Fernlichtschalter

    R100GS Blinker und Fernlichtschalter: Tag ... ich habe gestern mit erfolg das kleine Wackelproblemchen in meinem Blinkerschalter beseitigt und in diesem Zuge auch den schwergänigen...
  • R100GS Blinker und Fernlichtschalter

    R100GS Blinker und Fernlichtschalter: Tag ... ich habe heute mit erfolg das kleine Wackelproblemchen in meinem Blinkerschalter beseitigt und in diesem Zuge auch den schwergänigen...
  • R100GS Blinker und Fernlichtschalter - Ähnliche Themen

  • Fernlichtschalter hängt

    Fernlichtschalter hängt: Hallo Zusammen Hat jemand einen Tipp wie ich den Taster in der Lenkerarmatur wieder leichtgängiger bringe? Das Fernlicht hing fest, hab die...
  • Garagentoröffner über Fernlichtschalter an R 1200 GS LC

    Garagentoröffner über Fernlichtschalter an R 1200 GS LC: Garagentoröffner über Fernlichtschalter von flash2pass bei Polo. Hat jemand Erfahrung mit dem flash2pass Garagentoröffnerüber Fernlichtschalter...
  • Abdeckung vom Fernlichtschalter

    Abdeckung vom Fernlichtschalter: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Fernlichtschalter: der funktioniert nicht mehr.... :mad: Aber erst mal von vorne: Ich habe...
  • 2 Ventile R100GS Blinker und Fernlichtschalter

    R100GS Blinker und Fernlichtschalter: Tag ... ich habe gestern mit erfolg das kleine Wackelproblemchen in meinem Blinkerschalter beseitigt und in diesem Zuge auch den schwergänigen...
  • R100GS Blinker und Fernlichtschalter

    R100GS Blinker und Fernlichtschalter: Tag ... ich habe heute mit erfolg das kleine Wackelproblemchen in meinem Blinkerschalter beseitigt und in diesem Zuge auch den schwergänigen...
  • Oben