Festsitz der Zündkerzen

Diskutiere Festsitz der Zündkerzen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Alufelgen schraubt man aber mit trockenen Schrauben an!:eekek: Und dann soll man die Schrauben oft auch nochmal Nachsetzen.:hot: Zündkerzen...
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Wenn Du Dich da mal nicht irrst :Augenzwinkern_2:. Das habe ich bei Alu-Felgen schon wesentlich schneller erlebt...
Alufelgen schraubt man aber mit trockenen Schrauben an!:eekek:
Und dann soll man die Schrauben oft auch nochmal Nachsetzen.:hot:

Zündkerzen schraube ich erst seit 45 Jahren so wie oben beschrieben ein. Da habe ich halt noch keine Langzeiterfahrung.:rollleyyes:

Frage für einen Freund: Worin besteht der Unterschied zwischen Zündkerzen und Alufelgen?:giggle:
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Naja, einen Fehler, den man immer wieder macht (auch 45 Jahre helfen da nicht :Augenzwinkern_2: ), wird damit nicht besser :lcheln:.
Wirf doch bitte nicht immer mit Wattebäuschen (in Form von nur Mahnungen und nicht erklärenden Beiträgen) um Dich sondern beschreib doch dann mal genau, was Dein Lehrbuch so hergibt. Das Ganze noch angereichert von Tipps und Tricks aus der Praxis für die Praxis. :bier:
Vielleicht kann man ja von den Besten noch lernen. :wink:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Dr. google kann Dir helfen :Augenzwinkern_2: (was die Fachbücher angeht). Erfahrung bekommst Du da leider (noch) nicht, aber wer weiss :augenbrauen:. Was ist Deine Definition von Mahnungen und was sind Wattebäusche?
Ich geh schon mal Popcorn holen... Wird sicher spannend, wenn auch komplett am Thema vorbei.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ok., da kommt also nichts Konkretes zurück, nur noch heiße Luft und Nebel.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Jueckl`s Batterien in den Hörgeräten sind nicht mehr die besten, sodass er manchmal "das Klicken" nicht hört. ;)
...insofern könnte man auch mit einem Drehmoment mit niedrig eingestelltem Wert eine Schraube/ZK abreißen...das schaffen aber nur grobe Motoriker :p
er schrub
"Fester anziehen mit Drehmomentschlüssel geht nicht"
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.555
Ort
Kreis RE
er schrub
"Fester anziehen mit Drehmomentschlüssel geht nicht"
Ja, ich kann lesen! ...und ja, diese Aussage ist falsch!...habe nur übermütig deine Antwort "verwurstet"...ähnlich deiner kryptischen Frage...alles paletti?
 
Thema:

Festsitz der Zündkerzen

Festsitz der Zündkerzen - Ähnliche Themen

  • Festsitzende Schrauben

    Festsitzende Schrauben: Tuten Gag, ich habe ein Problem mit extrem (!) festsitzenden Schrauben. Es geht nicht ums Moped, sondern um den oberen Ring meines SW.Motech...
  • ABS Sensor Schrauben am Vorderrad / festsitzende Chromschrauben am Hitzeschutzblech -

    ABS Sensor Schrauben am Vorderrad / festsitzende Chromschrauben am Hitzeschutzblech -: Hallo, bin ja gerade dabei meine Q wieder aufzuhübschen nachdem der Vorbesitzer sie ziemlich vernachlässigt hat - die 2 Schrauben zum Vorderrad...
  • F 650 GS Twin: Festsitzendes Kettenglied?

    F 650 GS Twin: Festsitzendes Kettenglied?: Geschätzte Gemeinschaft Bei der periodischen Schmierung und Einstellung der Kette an meiner F 650 GS Twin ist mir aufgefallen, dass aufgrund...
  • festsitzender Ölfilter

    festsitzender Ölfilter: o
  • Festsitzende Zündkerze

    Festsitzende Zündkerze: Ich habe eine Frage an die Experten hier in der Runde. An meiner R1150 Gs sitzt eine Zündkerze so brutal fest, das ich mir wohl den Schlüssel aus...
  • Festsitzende Zündkerze - Ähnliche Themen

  • Festsitzende Schrauben

    Festsitzende Schrauben: Tuten Gag, ich habe ein Problem mit extrem (!) festsitzenden Schrauben. Es geht nicht ums Moped, sondern um den oberen Ring meines SW.Motech...
  • ABS Sensor Schrauben am Vorderrad / festsitzende Chromschrauben am Hitzeschutzblech -

    ABS Sensor Schrauben am Vorderrad / festsitzende Chromschrauben am Hitzeschutzblech -: Hallo, bin ja gerade dabei meine Q wieder aufzuhübschen nachdem der Vorbesitzer sie ziemlich vernachlässigt hat - die 2 Schrauben zum Vorderrad...
  • F 650 GS Twin: Festsitzendes Kettenglied?

    F 650 GS Twin: Festsitzendes Kettenglied?: Geschätzte Gemeinschaft Bei der periodischen Schmierung und Einstellung der Kette an meiner F 650 GS Twin ist mir aufgefallen, dass aufgrund...
  • festsitzender Ölfilter

    festsitzender Ölfilter: o
  • Festsitzende Zündkerze

    Festsitzende Zündkerze: Ich habe eine Frage an die Experten hier in der Runde. An meiner R1150 Gs sitzt eine Zündkerze so brutal fest, das ich mir wohl den Schlüssel aus...
  • Oben