R 1200 GS Adventure LC Festsitzende Windschild-Schraube – Konterstück dreht innen mit
Diskutiere Festsitzende Windschild-Schraube – Konterstück dreht innen mit im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin,
Hat jemand eine Idee, wie ich die festgefahrene Schraube am Konterstück des Windschilds lösen kann? Erwärmen, Rostlöser und das Gegenhalten...
Coray

Themenstarter
Moin,
Hat jemand eine Idee, wie ich die festgefahrene Schraube am Konterstück des Windschilds lösen kann? Erwärmen, Rostlöser und das Gegenhalten der Mutter haben bisher nichts gebracht, das Konterstück innen dreht sich nämlich mit.
No-GS

Dann wirds schwer.
Die Schraube auf Zug halten ( dazwischenkeilen mit einem Schraubendreher) damit sich beim Ausbohren der Kopf nicht mitdreht.
Coray

Themenstarter
Dann wirds schwer.
Die Schraube auf Zug halten ( dazwischenkeilen mit einem Schraubendreher) damit sich beim Ausbohren der Kopf nicht mitdreht.
Auch schon versucht
Das Problem ist, dass die Schraube in einer Schiene sitzt, man müsste sie entweder wegflexen, durchbohren oder ersetzen. Aber ich wollte mich wegen so einer kleinen Schraube nicht gleich geschlagen geben. Extrem ärgerlich…
Racingred_Q

Hallo Coray,
den Schraubenkopf mit einer kleinen Trennscheibe abschneiden/abfräsen?
Exvierzylinder

Versuch die Scheibe abzubauen. Die 2 anderen Schrauben lösen.
Dann kannst du an den Halter (den an der Scheibe, nicht den am Motorrad) mit Gewalt rangehen. Den gibt es für ein paar Euro neu.
FraFi

Du könntest versuchen, im Winkel von 90 Grad zur Schraube In Höhe der mitdrehenden Mutter/Einpresshülse ein Loch hinein zu bohren; dann mit einem Dorn die Mutter fixieren und die Schraube rausdrehen.
GSrüsse
Frank
Thema:
Festsitzende Windschild-Schraube – Konterstück dreht innen mit
Festsitzende Schrauben: Tuten Gag,
ich habe ein Problem mit extrem (!) festsitzenden Schrauben. Es geht nicht ums Moped, sondern um den oberen Ring meines SW.Motech...
Festsitz der Zündkerzen: Hallo Leute,
beim Kontrollieren meiner Zündkerzen (NGK BKR7EkC) musste ich feststellen........die hätte ich (wenn ich normal dran käme) ohne...
ABS Sensor Schrauben am Vorderrad / festsitzende Chromschrauben am Hitzeschutzblech -: Hallo,
bin ja gerade dabei meine Q wieder aufzuhübschen nachdem der Vorbesitzer sie ziemlich vernachlässigt hat - die 2 Schrauben zum Vorderrad...
F 650 GS Twin: Festsitzendes Kettenglied?: Geschätzte Gemeinschaft
Bei der periodischen Schmierung und Einstellung der Kette an meiner F 650 GS Twin ist mir aufgefallen, dass aufgrund...
festsitzender Ölfilter: o
Festsitzende Schrauben: Tuten Gag,
ich habe ein Problem mit extrem (!) festsitzenden Schrauben. Es geht nicht ums Moped, sondern um den oberen Ring meines SW.Motech...
Festsitz der Zündkerzen: Hallo Leute,
beim Kontrollieren meiner Zündkerzen (NGK BKR7EkC) musste ich feststellen........die hätte ich (wenn ich normal dran käme) ohne...
ABS Sensor Schrauben am Vorderrad / festsitzende Chromschrauben am Hitzeschutzblech -: Hallo,
bin ja gerade dabei meine Q wieder aufzuhübschen nachdem der Vorbesitzer sie ziemlich vernachlässigt hat - die 2 Schrauben zum Vorderrad...
F 650 GS Twin: Festsitzendes Kettenglied?: Geschätzte Gemeinschaft
Bei der periodischen Schmierung und Einstellung der Kette an meiner F 650 GS Twin ist mir aufgefallen, dass aufgrund...
festsitzender Ölfilter: o