Fett an Vorderachse

Diskutiere Fett an Vorderachse im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, ich hab heute das Vorderrad an unserer XCountry ausgebaut. In der Anleitung steht drin, dass das Fett an der Achse nicht entfernt...
dave4004

dave4004

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Hi zusammen,

ich hab heute das Vorderrad an unserer XCountry ausgebaut.
In der Anleitung steht drin, dass das Fett an der Achse nicht entfernt werden soll.

Jetzt hab ich gesehen, dass außer kurz vor den Gewinde kein Fett dran ist.
Vor dem Gewinde aber nur ein dünner Film.

Reicht das oder muss da mehr Fett irgendwo dran?



Danke schon mal,

viele Grüße

David
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Ich würds dünn einfetten, schützt vor Korrosion.
Wenn nix anderes da ist, nimm Kettenspray.
 
dave4004

dave4004

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Danke für die Antwort, ich hab die Achse sauber gemacht und so wie du schreibst, dünn eingefettet. Ich denke dass passt so weit.

Danke,

Gruß

David
 
Thema:

Fett an Vorderachse

Fett an Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde

    Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde: Hallo zusammen, vielleicht hat auch in diesem Forum jemand ´ne Idee: Meine R 1150 GS Bj. 2000, EZ läuft dauerhaft zu fett. GS 911 angeschlossen...
  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

    Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Welches Fett für die Vorderachse?

    Welches Fett für die Vorderachse?: Hallo, habe gerade meine Reifen getauscht und sollte jetzt die Achse einfetten, habe hier das Retinax hdx2 (wälzlagerfett). Kann ich das mit den...
  • Lager vor Einbau noch mit Fett abschmieren notwendig?

    Lager vor Einbau noch mit Fett abschmieren notwendig?: Hallo ich erneuere gerade die Lager an der Hinterradschwinge meiner 1150 GS. Und zwar zum einen die Lager zwischen Schwinge und HAG ( bei Tills...
  • Vorderachse fetten vor Radeinbau

    Vorderachse fetten vor Radeinbau: Hallo! Ich bekomme für meine R80 GS Basic einen neuen Vorderreifen. Um beim Montieren der Vorderachse keinen Fett-Fehler zu machen will ich mal...
  • Vorderachse fetten vor Radeinbau - Ähnliche Themen

  • Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde

    Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde: Hallo zusammen, vielleicht hat auch in diesem Forum jemand ´ne Idee: Meine R 1150 GS Bj. 2000, EZ läuft dauerhaft zu fett. GS 911 angeschlossen...
  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

    Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Welches Fett für die Vorderachse?

    Welches Fett für die Vorderachse?: Hallo, habe gerade meine Reifen getauscht und sollte jetzt die Achse einfetten, habe hier das Retinax hdx2 (wälzlagerfett). Kann ich das mit den...
  • Lager vor Einbau noch mit Fett abschmieren notwendig?

    Lager vor Einbau noch mit Fett abschmieren notwendig?: Hallo ich erneuere gerade die Lager an der Hinterradschwinge meiner 1150 GS. Und zwar zum einen die Lager zwischen Schwinge und HAG ( bei Tills...
  • Vorderachse fetten vor Radeinbau

    Vorderachse fetten vor Radeinbau: Hallo! Ich bekomme für meine R80 GS Basic einen neuen Vorderreifen. Um beim Montieren der Vorderachse keinen Fett-Fehler zu machen will ich mal...
  • Oben