Fett - Vordeachse?

Diskutiere Fett - Vordeachse? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, weiß jemand was das für ein Fett ist welche BMW da verwendet. Das ist grau und pappt ganz schön. kann ich ganz normales Fett...
Boxer-Tom

Boxer-Tom

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen,
weiß jemand was das für ein Fett ist welche BMW da verwendet. Das ist grau und pappt ganz schön.
kann ich ganz normales Fett verwenden oder sollte es dieses spezielle sein?

Danke schon mal.

Gruß Tom

A

Alle wollen alles-ich muß

Modell
GS 1200 Adv Black und nu noch ne 1250 GSA weil der Luftikus nicht nochmal neu zu bekommen ist 😎
Moins Tom ,
ich nehme Graphit-Fett , ist sehr standfest und für Walzlager gedacht .
Ich denke du kannst eigentlich alle festen Fette verwenden .
Nur ohne würde ich die Achse nicht einbauen .
BMW nimmt auch ein Graphitfett , welches weiß ich aber nicht .

Grüße vom Bastler .

Folge dem Hirten und nicht den Schafen!

A

Andreasmc

Modell
BMW
Castrol

BMW verwendet u.a. für die Achsen Castrol Optimol TA.

Ist ein gutes und auch günstiges Fett, kostet 100ml ca. 12 Euro z.Bsp. bei Stahlgruber

Gruß Andreas

Boxer-Tom

Boxer-Tom

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Super, vielen Dank für die schnelle Info.

Thema:

Fett - Vordeachse?

Fett - Vordeachse? - Ähnliche Themen

• Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • R 1150 GS Fett auf Zahnkrank des Anlasserritzel?

Fett auf Zahnkrank des Anlasserritzel?: Moin, nach Anlasserausbau, zwecks Messung der Kupplungsbelagstärke, frage ich mich ob Lagerfett auf das Anlasserritzel kommt (das Ritzel welches...
  • Zündkerzenmontage, Fette

Zündkerzenmontage, Fette: Bei Techmol gibt es elektrisch leitende Fette zur Montage der Zündkerze (Gewinde), um Korrosion zu vermieden und um einen verbesserten...
  • Codierstecker für R850GS

Codierstecker für R850GS: Hallo, da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen. Das Bike...
  • Moped läuft zu fett

Moped läuft zu fett: Hallo zusammen, meine GS läuft viel zu fett. Das äußert sich am Spritverbrauch aber auch im Leerlauf. Im Leerlauf fällt sie, nur wenn sie warm...
  • Moped läuft zu fett - Ähnliche Themen

• Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • R 1150 GS Fett auf Zahnkrank des Anlasserritzel?

Fett auf Zahnkrank des Anlasserritzel?: Moin, nach Anlasserausbau, zwecks Messung der Kupplungsbelagstärke, frage ich mich ob Lagerfett auf das Anlasserritzel kommt (das Ritzel welches...
  • Zündkerzenmontage, Fette

Zündkerzenmontage, Fette: Bei Techmol gibt es elektrisch leitende Fette zur Montage der Zündkerze (Gewinde), um Korrosion zu vermieden und um einen verbesserten...
  • Codierstecker für R850GS

Codierstecker für R850GS: Hallo, da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen. Das Bike...
  • Moped läuft zu fett

Moped läuft zu fett: Hallo zusammen, meine GS läuft viel zu fett. Das äußert sich am Spritverbrauch aber auch im Leerlauf. Im Leerlauf fällt sie, nur wenn sie warm...
  • Oben