FID Fehlanzeige der Gangschaltung BMW GS 1100 Bj 1998

Diskutiere FID Fehlanzeige der Gangschaltung BMW GS 1100 Bj 1998 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seit heute habe ich bei meiner Q (GS 1100 Bj 1998, 63TKM) eine Fehlanzeige im FID: wenn ich schalte, zeigt er nur noch "0" oder "1". Das grüne...
P

Peter C

Themenstarter
Seit heute habe ich bei meiner Q (GS 1100 Bj 1998, 63TKM) eine Fehlanzeige im FID: wenn ich schalte, zeigt er nur noch "0" oder "1". Das grüne Leerganglicht funktioniert richtig, und im FID ist dann auch "0" angezeigt. Schalte ich aber rauf oder runter, wechselt die Anzeige zwischen "0" und "1", die Gänge "2" bis "5" werden nicht mehr angezeigt. Das Problem ist eher kosmetisch. Trotzdem die Frage: Wer weiß Rat, woran es liegt, bzw wie man es beheben kann?

gerd_

gerd_

Hi
Grünes Licht und Ganganzeige sind zwei verschiedene Schalter die aber "aufeinander" sitzen. Deshalb funzt das eine aber das andere ist hops. Schätzungsweise Wasser reingekommen.
Beide Schalter sitzen am Getriebe neben dem Ausgang der Kardanwelle und gehen bei der 1100 nicht raus ohne die Schwinge zu demontieren. Doe Schalter kosten je 33 EUR, der Einbau dürfte ein "paar" EUR teuerer sein :-(
gerd

P

Peter C

Themenstarter
FID Fehlfunktion Ganganzeige 98er GS 1100

Lieber Gerd,

vielen Dank für die Auskunft! Jedenfalls weiß ich jetzt, was kostenmäßig auf mich zukommt, wenn ich es richten lassen will...

Thema:

FID Fehlanzeige der Gangschaltung BMW GS 1100 Bj 1998

FID Fehlanzeige der Gangschaltung BMW GS 1100 Bj 1998 - Ähnliche Themen

• FID Frage

FID Frage: Guten morgen zusammen, ich hätte nochmal zwei Fragen zum FID, es ist natürlich an jeder 1100/1150er verbaut.... aber mit komplette Funktion...
  • FID Modul entfernen

FID Modul entfernen: Hallo, bin jetzt auch mittlerweile Besitzer einer GS1150,und würde gerne eine Scrambler Umbau starten. Habe hier schon viel gelesen und möchte...
  • FID 110 GS

FID 110 GS: Hallo liebe 1100 er Schrauber folgende Aufgabenstellung: Freund fährt 1100 GS Bj. 96 kein ABS und kein FID hat bei mir FID gesehen und fragt...
  • Gibt es eine Beschreibung wie ich das FID aus meiner 1150 GS ausbauen kann?

Gibt es eine Beschreibung wie ich das FID aus meiner 1150 GS ausbauen kann?: Hallo ! Ich möchte mein FID auf Blaue Beleuchtung umbauen ! Dazu habe ich auch die Anleitung gefunden. Aber wie baue ich am besten das FID aus...
  • FID Spinnt

FID Spinnt: Hallo Leute, bei meiner 1100 GS spinnt das FID: Ganganzeige entweder 0 oder 1 egal was ich schalte, Temperatur Anzeige, mal da, mal nicht da...
  • FID Spinnt - Ähnliche Themen

• FID Frage

FID Frage: Guten morgen zusammen, ich hätte nochmal zwei Fragen zum FID, es ist natürlich an jeder 1100/1150er verbaut.... aber mit komplette Funktion...
  • FID Modul entfernen

FID Modul entfernen: Hallo, bin jetzt auch mittlerweile Besitzer einer GS1150,und würde gerne eine Scrambler Umbau starten. Habe hier schon viel gelesen und möchte...
  • FID 110 GS

FID 110 GS: Hallo liebe 1100 er Schrauber folgende Aufgabenstellung: Freund fährt 1100 GS Bj. 96 kein ABS und kein FID hat bei mir FID gesehen und fragt...
  • Gibt es eine Beschreibung wie ich das FID aus meiner 1150 GS ausbauen kann?

Gibt es eine Beschreibung wie ich das FID aus meiner 1150 GS ausbauen kann?: Hallo ! Ich möchte mein FID auf Blaue Beleuchtung umbauen ! Dazu habe ich auch die Anleitung gefunden. Aber wie baue ich am besten das FID aus...
  • FID Spinnt

FID Spinnt: Hallo Leute, bei meiner 1100 GS spinnt das FID: Ganganzeige entweder 0 oder 1 egal was ich schalte, Temperatur Anzeige, mal da, mal nicht da...
  • Oben