FID Ganganzeige verzählt sich ...

Diskutiere FID Ganganzeige verzählt sich ... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe meine Dicke heute gewaschen und danach verzählt sich die Ganganzeige meiner ADV BJ 2004. Erster Gang und es zeigt 4 an N=5, 3=6 und...
0nkel-tom

0nkel-tom

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo,
habe meine Dicke heute gewaschen und danach verzählt sich die Ganganzeige meiner ADV BJ 2004.
Erster Gang und es zeigt 4 an N=5, 3=6 und dann bleibt sie auch bei 6 stehen, bis ich wieder in den zweiten Gang schalte und 4 angezeit wird. Kurz ging es dann, aber nach zwei km das gleiche wieder. Ab dem 4 Gang zählte sie zum Schluss richtig. Nur den 1,N,2 und 3 Gang kriegt sie nicht auf den Schirm.
Hat jemand einen Tipp, den ein Technikhonk wie ich mal versuchen könnte?
Oder ist das FID im Eimer???
Dank vorab für eure Hilfe
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich tippe eher auf eine macke im schalter am getriebe.
 
FLB

FLB

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
59
Ort
Kaiserslautern
Modell
1150 GS Adventure
Moin Moin,

habe die Gleiche Q wie Du :cool:
Bei mir passiert das auch manchmal. Dann schalte ich die ab (Zündschlüssel "raus") und wieder ein. Dann losfahren; dann klappt es meistens wieder. Warum das so ist; keine Ahnung. Ich kann den Fehler auch nicht "provozieren" bzw. bewusst herbeiführen.
Hoffe mein Tip klappt bei Dir genauso gut wie bei mir :redface:
Ansonsten bin ich gespannt wer noch einen guten Hinweis parat hat.

Viel Glück

Gruß FLB
 
H

hensel

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
224
Ort
24326 Ascheberg
Modell
BMWR1150GS
Hallo,
habe meine Dicke heute gewaschen und danach verzählt sich die Ganganzeige meiner ADV BJ 2004.
Erster Gang und es zeigt 4 an N=5, 3=6 und dann bleibt sie auch bei 6 stehen, bis ich wieder in den zweiten Gang schalte und 4 angezeit wird. Kurz ging es dann, aber nach zwei km das gleiche wieder. Ab dem 4 Gang zählte sie zum Schluss richtig. Nur den 1,N,2 und 3 Gang kriegt sie nicht auf den Schirm.
Hat jemand einen Tipp, den ein Technikhonk wie ich mal versuchen könnte?
Oder ist das FID im Eimer???
Dank vorab für eure Hilfe
Irgendwo ist Feuchtigkeit angekommen,wenn wieder trocken ist alles wieder OK.
 
0nkel-tom

0nkel-tom

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Danke für eure Hilfen. Morgen wird sie wieder bewegt und zuvor mit Kontaktspray bearbeitet. Verwende dafür WD40 oder ist das eine schlechte Idee?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
WD40 ist ein Öl und Öl isoliert. Isolation ist das Gegenteil von Kontakt.
Allerdings ist das Zeug auch ein bisschen aggressiv und löst vielleicht "harten Schmodder". Wenn über einen Kontakt Leistung fliesst, dann denke ich immer "naja". Geht nur "Information" drüber denke ich "eher nicht". Jedenfalls kenne ich keinen Radio & Fernsehmech. der mit WD40 arbeitet.
Dann schon eher Bremsenreiniger (und ein Q-Tip)
gerd
 
Thema:

FID Ganganzeige verzählt sich ...

FID Ganganzeige verzählt sich ... - Ähnliche Themen

  • Q springt nach Getriebewechsel nicht an/falsche Ganganzeige im FID

    Q springt nach Getriebewechsel nicht an/falsche Ganganzeige im FID: Hallo an Euch Ich habe mir beim Bonner mein defektes Getriebe reparieren lassen sowie das Hag umbauen lassen. Durch eine Unachtsamkeit beim...
  • FID bleibt immer wieder stecken

    FID bleibt immer wieder stecken: Hallo, habe es in bereits existierenden Threads versucht aber da kam nichts. Deswegen hier noch mal. Mein FID ist vor einigen Wochen stecken...
  • Ganganzeige im FID

    Ganganzeige im FID: Hallo Wenn ich das FID der 1100er verwende und den Getriebeschalter der 1150erRT, wird dann auch der 6.Gang angezeigt? wollte das ganze Geraffel...
  • Ganganzeige im FID !!!

    Ganganzeige im FID !!!: Hallo an alle..... Ich könnt schon wieder die Krise bekommen.... Gestern, nachdem das mit der Spritpumpe endlich geklärt ist, bin ich auf dem...
  • Ganganzeige im FID spinnt plötzlich!

    Ganganzeige im FID spinnt plötzlich!: Ich war heute zum Waschen meiner R 1150 GS. Nach Abtrocknung > Heimfahrt. Ich fahre im 6. Gang und plötzlich steht im Ganganzeigedisplay eine "4"...
  • Ganganzeige im FID spinnt plötzlich! - Ähnliche Themen

  • Q springt nach Getriebewechsel nicht an/falsche Ganganzeige im FID

    Q springt nach Getriebewechsel nicht an/falsche Ganganzeige im FID: Hallo an Euch Ich habe mir beim Bonner mein defektes Getriebe reparieren lassen sowie das Hag umbauen lassen. Durch eine Unachtsamkeit beim...
  • FID bleibt immer wieder stecken

    FID bleibt immer wieder stecken: Hallo, habe es in bereits existierenden Threads versucht aber da kam nichts. Deswegen hier noch mal. Mein FID ist vor einigen Wochen stecken...
  • Ganganzeige im FID

    Ganganzeige im FID: Hallo Wenn ich das FID der 1100er verwende und den Getriebeschalter der 1150erRT, wird dann auch der 6.Gang angezeigt? wollte das ganze Geraffel...
  • Ganganzeige im FID !!!

    Ganganzeige im FID !!!: Hallo an alle..... Ich könnt schon wieder die Krise bekommen.... Gestern, nachdem das mit der Spritpumpe endlich geklärt ist, bin ich auf dem...
  • Ganganzeige im FID spinnt plötzlich!

    Ganganzeige im FID spinnt plötzlich!: Ich war heute zum Waschen meiner R 1150 GS. Nach Abtrocknung > Heimfahrt. Ich fahre im 6. Gang und plötzlich steht im Ganganzeigedisplay eine "4"...
  • Oben