Das Problem war die komplette Platte.
Ich hatte sie dann ausgebaut und die Schäden festgestellt, die höchstwahrscheinlich durch den erhöhten Ethanolanteil in unserem
Kraftstoff verursacht werden (das schöne ist ja, dass alle Hersteller sagen, dass Motoren damit laufen. Dass aber letztlich Teile darunter leiden,
davon spricht keiner). Sprich, die Platte war total angegriffen und vom Schleifwiderstand war lediglich noch der Name als solches
akzeptabel.
Das Dumme: Es gibt seitens BMW keine neuen Kraftstoffmesser (so heisst die Platte) mehr. Noch vor vier Monaten hatte ich mal
auf Verdacht bei einem Bekannten nachgefragt, der mir eine neue dann für 269,- angeboten hatte.
Den hatte ich dann freudestrahlend angerufen "schick rüber". Bei der Bestellung (er arbeitet bei BMW) hat er dann am Rechner festgestellt,
dass das Ding nicht mehr lieferbar ist. Kontaktmaschine angeworfen: Angeblich sei noch in Italien eins und in Griechenland... Kotz.
Ich nicht dumm, kauf ich halt ein Gebrauchtes und brings meinem Schrauber. Bevor ich bestellt hatte, rief die Bürotante an und meinte,
dass die einzige Chance ein gebrauchtes Teil sei (achwas) man das aber nicht einbauen würde, wegen der Gewährleistung ... Kotz.
Ich habs dann doch bestellt und meine Garage in Benzinschwaden gehüllt. Nein, keine Zigarette angemacht, sondern nach erfolgter
Operation das Mopped gestartet. Und? Siehe da, Problem gelöst und noch nie hatte ich so eine genau anzeigende Tankanzeige.
Die Einbaukosten hatte ich gespart, aber letztlich nichts an den Gesamtkosten. Die gebrauchte Platte (zumindest sah die nagelneu aus und
stammt aus einer 1150er von 2002) hatte mich (mit Pumpe und Filter) 260,- gekostet. Also genau so viel, wie eine nagelneue.
Nach meinem Urlaub werd ich sie zum Verkauf hier anbieten. Laufleistung 26.500 km. Details gerne per PN.
Anhang anzeigen 493128