Hi Pässefinder,
ich danke Dir für die Einschätzung des Tagespensums, macht Sinn. Wenn ich fahre, dann hab ich mir eh Überlegt, Autobahn zu fahren und wenn man da ist, die dortige Landschaft zu erkunden. Ich hab noch meinen kompletten Jahresurlaub auf der Uhr.
Das bringt mich zu Deinem Einwand, lieber kranichgrauQ. Auch Du hast recht mit dem Punkten, welche Du anführst. Für mich beginnt ja grade erst das Motorradleben und auch ich weis, dass man nicht rennen soll, bevor man das Laufen gelernt hat. Nach Porto von Weeze aus fliegen, dann vor Ort ein Fahrzeug mieten ist die sicherste Variante. Kann ja auch ein Auto sein. Die darf ich nämlich schon 21 Jahre lang fahren. Außerdem war ich schon unter anderem in Österreich, Frankreich, Bangkog, Basilien, Norwegen, Florida und Südchina. Und das auch meißtens alleine und nix Club und Pool. Und ich will ja nicht mal die EG verlassen. also muss ich nicht mal Geld wechseln.
Wenn ich mir also für jeden Weg ein bis zwei Übernachtungen im Hotel einplane (Ich arbeite in der Gastronomie, dann kann ich auch meine Urlaubsnächte da verbringen) , vorsichtig bin, nicht unbedingt die schönsten aber die sichesten Strassen fahre, alle guten Ratschläge versuche zu beherzigen (was ich vorhabe) und alle Pro und Kontras dann abwäge, ob ich es tatsächlich jetzt schon riskieren kann, das Ding zu wagen, werde ich zur gegebener Zeit meine Entscheidung endgültig treffen. Denn ich habe nicht vor lang vorher zu buchen, sondern 1,2 Tage Vorbereitung und dann los.
Deshalb bin ich für jeden Rat und hilfreiche Kritik dankbar. Denn sowas steht in keinem Marco Polo.
- - - Aktualisiert - - -
Ich hab noch nicht mal Urlaub eingereicht. Bin also flexibel wie ein Kondom.
