Filmen vom Motorrad aus

Diskutiere Filmen vom Motorrad aus im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde wer filmtt oder hat gefilmt vom Bike aus? Diese will ich nun auch machen und habe mir eine Halterung für die Spiegel zugelgt. Auf...
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Hallo Gemeinde
wer filmtt oder hat gefilmt vom Bike aus?

Diese will ich nun auch machen und habe mir eine Halterung für die Spiegel zugelgt.
Auf dieser Halterung kommt dann die Kamera, also fast freie Sicht auf die Strasse und den Vordermann :D
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Jürgen

Ich noch mal.
Das Filmen mit einer Befestigung am Spiegel kannst Du vergessen(zu starke Vibration). :twisted:
Mein Kumpel hatte mehrere Variation probiert die beste ist fest auf dem Tank oder eine Helmkamera die allerdings ziemlich teuer ist!
Die Befestigung ist aber auf den Web Seiten ausführlich beschrieben. :wink:

Gruß
Schneuzer
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Habe mir gerade mal sämtliche Filme en bloc reingezogen.
War 'ne prima Winter-Show! :P

Wo genau liegt eigentlich die Schotterpiste?

Habe selbst auch etwas mit Video auf der Q experimentiert.
Allerdings nicht mit der Kamera als solches, sondern mit
einer Kamera als Aufnahmegerät und einer Fingerkamera,
die mit Klettband überall an der Maschine befestigt werden
kann. Vor allem die Aufnahmen auf Radhöhe sind gut.

Aber mit dieser Technik stehe ich noch etwas auf Kriegsfuss.
Denn erstens läßt sich die Fingerkamera sehr schlecht justieren.
Nur 1-2 mm im falschen Winkel und der Film ist nicht mehr
ansehenswert, weil alles auf dem Kopf erscheint. Und zweitens
-das viel größere Problem- ist das Mikro. Man benötigt eine
Eingangsimpedanz von 50 kOhm. Das ist kein Problem, wenn
der Eingang z. B. eine externe Video-Quelle ist. Aber wenn man
ein normales Mikro anlegen will, wird der Ton kaum durchge-
schaltet, weil die besten Mikros höchtens 2 kOhm Ausgangs-
impedanz haben. Weiß hier vielleicht jemand eine Lösung?

Gruß Ron
 
Kawer

Kawer

Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
28
Ort
Fränkische Schweiz
Hi Gladdi,

zwecks Kamerahaltung, ohne hier Werbung machen zu wollen, aber schau mal in den neuen Polo 2006 Katalog auf Seite 788 links unten, scheint ne saubere Lösung zu sein. Kostet zwar paar €´s hast aber kein fummeliges Gebastel und ruckzuck dran und abgebaut ist die Cam bestimmt auch.

Servus
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Ron

Die Schotterpiste hast Du doch von mir schon als MapSource Datei bekommen. :wink:

Gruß
Schneuzer
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Ach die war das. Dann weiß ich ja, wie ich
da mal hinkomme!

Gruß Ron
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Danke für die super Hinweise :D
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Kawer schrieb:
Hi Gladdi,

zwecks Kamerahaltung, ohne hier Werbung machen zu wollen, aber schau mal in den neuen Polo 2006 Katalog auf Seite 788 links unten, scheint ne saubere Lösung zu sein. Kostet zwar paar €´s hast aber kein fummeliges Gebastel und ruckzuck dran und abgebaut ist die Cam bestimmt auch.

Servus
auch eine feine Sache, preislich im rahmen, nur da filme ich durch die Scheibe und ob das dann so gut ist.
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Hallo gladdi,

habe auch vor ein paar Filmchen zu drehen und bin auch auf der suche nach einem Halter. Diesen Halter finde ich am besten weil er sich mit Adapterstücken höherstellen lässt.
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
hallo Goldi
sieht gut aus die Halterung, in der Beschreibung steht aber nur
-BMW - K1200S/K1200RS/R1100S/K1150GS/R1150R Rockster/R1150RT/...
die GS finde ich da nicht.
Werde mal anrufen und das erfragen :D
Schätze mal dass das ganze nicht billig sein wird, da bei der GS ADV doch ein gutes Stück aufgebaut werden muss um durch die Scheibe zu flimen.

Danke für den Tipp :D
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
gladdi.. :wink: :wink:

das Teil sieht sehr sauber gearbeitet aus und der Grundhalter kostet 99 € :D
So weit mir bekannt ist haben alle BMWs gleiche Tankdeckel :!:
Und eine K1150GS kenne ich nicht :wink: :shock: sollte bestimmt R1150GS heißen, dann müßte der Halter auch auf die 1200e passen.

Die Distanzbuchsen kann mann sich doch nach Bedarf drehen lassen :wink: oder :?:

Welche Kamera hast Du :?: Habe vor mir eine Samsung VP-D351 anzuschaffen.
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Goldi
jeep sollte 1150 GS heissen
habe eine JVC , frag mich jetzt nicht nach der Modellnummer :?: habe ich mir letztes Jahr mal zugelegt.

Hülsen kann man drehen lassen, klar wenn man einen Dreher hat der das billig macht.

Werde mir in Dortmund auf der Messe mal ansehen, wie es aussieht werde ich mir das Teil wohl zulegen :D
Mit den Hülsen müsste ich dann schauen wie viel ich brauch um durch die Scheibe zu filmen :shock:
 
M

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
61
Ort
Stadtroda
Hallo!!

Da müsst Ihr aber aufpassen, das Ihr die Kamera nich mit volltankt! :D

Bin am Filmen nich interressiert, habe aber mit Metall weniger Probleme!Die Hülsen lassen sich doch einfach aus Alu-Rohr herstellen(entweder sauber abgesägt und entgratet oder nochmal leicht überdreht(wenns am Überdrehen hängt schickt die Dinger halt im Briefumschlag zu mir)!

MfG Mü!
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
hi Mü
nei, wir passen schon auf beim Tanken :shock:
mit den Aluhülsen ist nicht das Problem, wie es auf den Bildern aussieht werden die gegeneinander immer verschraubt.

Mit einer normalen Standbohrmaschine ist das eher schwer mittig ein Loch zu bohren..oder :idea:
 
M

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
61
Ort
Stadtroda
Mein Meister hat immer gesagt-es gibt keine probleme-sondern nur Herausforderungen! :D -aber im Prinzip eignet sich ne Drehmaschine besser um was rund zu machen!! :P

Mfg Mü!
 
gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
ja ist klar, aber nicht jeder hat sowas im Keller stehen und geschweige ein Händchen für eine Drehmaschine.
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
zusammen

Wo habt Ihr denn jetzt ein Problem? :roll:

Ihr könnt doch in eine Alurolle bzw. Rohr eine lange Schraube oder Gewindestange montieren(siehe Bild).

Den Bodenträger kann man auch aus einer Aluplatte sägen und mit einer Feile oder einem Dremel bearbeiten.Also seid mal etwas Kreativ grins. :lol:
Bei dieser Halterung hat es ja auch geklappt. :wink:

Gruß
Schneuzer
 

Anhänge

gladdi

gladdi

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
ja ist schon gut :D
aber irgendwie scheint das sehr hoch zu sein was auf dem Bild zu sehen ist :shock:
Den Grundträger werde ich jedenfalls kaufen und dann schaue ich weiter wie hoch ich kommen muss.
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Schneuzer schrieb:
Wo habt Ihr denn jetzt ein Problem? :roll:
Jürgen :shock: :shock:

Komm ich mit dem "Mast" auch auf den Autoreisezug, oder bleibe ich wo hängen :? :wink: :cry:
 
Thema:

Filmen vom Motorrad aus

Filmen vom Motorrad aus - Ähnliche Themen

  • Schaut mal hier rein - da bin ich mit dem Motorrad hingefahren zum Filmen ...

    Schaut mal hier rein - da bin ich mit dem Motorrad hingefahren zum Filmen ...: es wurde galaktisch ... https://youtu.be/u3xaKeNFbbw
  • Schaafheim 25.4.15 Neuseeland Abend mit Motorrad Film "Land der langen weißen Wolke"

    Schaafheim 25.4.15 Neuseeland Abend mit Motorrad Film "Land der langen weißen Wolke": Schaafheim 25.4.15 Neuseeland Abend mit Motorrad Film "Land der langen weißen Wolke" Hallo zusammen, Am Samstag den 25.4.2015 findet im...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik

    You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik: Hallo GEMA, ich möchte Sie anfragen was kann ich tun wenn ich ein GoPro Hero Video mit meinem Motorrad mache und es mit Musik Vertonen möchte...
  • Biete Sonstiges DVD MOTORRAD FILME FÜR KALTE TAGE ODER ALS GESCHENK!

    DVD MOTORRAD FILME FÜR KALTE TAGE ODER ALS GESCHENK!: BMW R1200GS MOTORRAD TOUR, TROUBLES IN THE ALPS (Ein Alpen Abenteuer), DVD Email: amymamy@web.de SCHLAWINGOS ON...
  • Filmen vom Motorrad

    Filmen vom Motorrad: Hallo zusammen, ich möchte auf meiner nächsten Tour zusätzlich zu meinem Fotoapparat auch eine Videokamera einsetzen. Daher habe ich mir von...
  • Filmen vom Motorrad - Ähnliche Themen

  • Schaut mal hier rein - da bin ich mit dem Motorrad hingefahren zum Filmen ...

    Schaut mal hier rein - da bin ich mit dem Motorrad hingefahren zum Filmen ...: es wurde galaktisch ... https://youtu.be/u3xaKeNFbbw
  • Schaafheim 25.4.15 Neuseeland Abend mit Motorrad Film "Land der langen weißen Wolke"

    Schaafheim 25.4.15 Neuseeland Abend mit Motorrad Film "Land der langen weißen Wolke": Schaafheim 25.4.15 Neuseeland Abend mit Motorrad Film "Land der langen weißen Wolke" Hallo zusammen, Am Samstag den 25.4.2015 findet im...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik

    You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik: Hallo GEMA, ich möchte Sie anfragen was kann ich tun wenn ich ein GoPro Hero Video mit meinem Motorrad mache und es mit Musik Vertonen möchte...
  • Biete Sonstiges DVD MOTORRAD FILME FÜR KALTE TAGE ODER ALS GESCHENK!

    DVD MOTORRAD FILME FÜR KALTE TAGE ODER ALS GESCHENK!: BMW R1200GS MOTORRAD TOUR, TROUBLES IN THE ALPS (Ein Alpen Abenteuer), DVD Email: amymamy@web.de SCHLAWINGOS ON...
  • Filmen vom Motorrad

    Filmen vom Motorrad: Hallo zusammen, ich möchte auf meiner nächsten Tour zusätzlich zu meinem Fotoapparat auch eine Videokamera einsetzen. Daher habe ich mir von...
  • Oben